• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich kann auch die G1000 und G3000 Fixes und Erweiterungen für das Garmin Avionic von "Working Title MSFS Mods" empfehlen. Die Mods funktionieren dann mit allen G1000 oder G3000, egal welcher Flieger. Gibt auch einen Cessna CJ4 Mod auf der Seite bei Bedarf. Einfach in den Community Ordner entpacken.

Thread zur Mod G1000:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thread zur Mod G3000:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Download (runter scrollen):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Also die Mods für die Avionic aus meinem vorherigen Post sind ja echt klasse. Vor allem beim G3000 sind die Unterschiede zum original ja wirklich auffallend groß und sinnvoll. Ist wie eine komplett neue Avionic. Gefällt mir richtig gut. Hatte bisher nur das G1000 benutzt in den Fliegern, aber beim G3000 ist es wirklich fast komplett neu bzw. weiterentwickelt. Vielleicht werden ja eines Tages die aktuell noch grau hinterlegten Bedienelemente auf dem Bildschirm auch noch belegt mit Funktionen im PFD und MFD. (y)
Ich hänge mal ein Bild ran, da erkennt man einiges neues.


Microsoft-Flight-Simulator-12-01-2021-15-25-05.jpg
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bin durch eine Email von OrbX drauf aufmerksam geworden das es jetzt ein Flight Tracker Programm von und mit OrbX gibt, Name ist Volanta. Was mir daran nun recht gut gefällt ist, dass es praktisch ein einfacher Weg ist seine Routen aufzuzeichnen und dann anhand einer Linie nachzuverfolgen. Sowas habe ich schon lange gesucht. Quasi ein einfaches Logbuch. Man kann sich bei Volanta auch als Freunde hinzufügen und sieht dann, wer wo rumfliegt. Ich bin gerade dabei eine kleine Europa-Tour zu starten mit der TBM. Da kann ich nun einfach nachverfolgen wo ich schon war und was ich noch anfliegen möchte. Die Flüge bzw. Flugrouten werden als graue Linie angezeigt, da kann ich praktisch immer nachschauen wo mein letzter Standort ist. Man kann auch sehr nah an einen Flughafen ran zoomen und sieht dann die genaue Flughafen Infos wie z.B. die Landebahn-Bezeichnung usw. Simbrief, VATSIM, Navigraph usw. kann man alles mit einbinden.

Ich hänge einfach mal paar Bilder mit an. Mein Name bei Volanta ist: Droplexx.

Wer sich's mal anschauen möchte:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Volanta-1.jpg

Volanta-2.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, die App ist klasse. Werde die mit dem nächsten Worlupdate mit installieren. Derzeit läuft der FS2020 zu instabil bei mir. Ich werde dann GB erkunden gehen und die App im Einsatz haben.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich nutze schon eine Weile diese Methode (Global AI Ship Traffic V2). Ist im Grunde eigentlich das gleiche. Die bewegen sich sogar. Da ist das Meer nicht so leer. In dem Thread gibts noch mehr Bilder, ich hänge nur mal ein paar von mir an die ich schnell erstellt hatte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier werden die paar Handgriffe erklärt die man machen muss:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.




 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Freuden und Leiden des FS2020. So toll die Sim aussieht, so wenig tut sich bei Kernaktivitäten. Die Community hilft weiter. Nachteil man muss sich wieder in ein neues externes Programm einarbeiten. Man stellt sich wieder die Frage beim Performancedrop ob es am externen Tool oder an der Kernsim liegt.

Schade, was jetzt folgt ist zwar "nice" aber beim XPlane direkt im Kern der Sim schon enthalten:

Segelflug und Termiken. Wer es aktivieren und nutzen mag, so geht es:

MSFS Addons: The first glider for MSFS is free and great fun to fly: meet the Discus-2b.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben