• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Nach einiger zeit der recherche habe ich mir den Mooney 20R geholt. Viele Videos geguckt, da ich nicht wider einen Fehlkauf machen wollte, ist mir schon mal passiert.
Ich wollte noch etwas schickes mit angenehmer Reisegeschwindigkeit aber ohne Glascockpit haben, was nicht wie ein Bus aussieht.
Also klar schneller als der DR250 oder DR400, aber ungefähr aus der selben Ecke was das Design angeht.
Die Bedienung ist auch toll.

M20R OVATION MSFS2020 – Carenado

2zw8LRb.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach einiger zeit der recherche habe ich mir den Mooney 20R geholt. Viele Videos geguckt, da ich nicht wider einen Fehlkauf machen wollte, ist mir schon mal passiert.
Ich wollte noch etwas schickes mit angenehmer Reisegeschwindigkeit aber ohne Glascockpit haben, was nicht wie ein Bus aussieht.
Also klar schneller als der DR250 oder DR400, aber ungefähr aus der selben Ecke was das Design angeht.
Die Bedienung ist auch toll.

M20R OVATION MSFS2020 – Carenado

2zw8LRb.jpg
Schönes Flugzeug. Habe mit ihr schon über 30 Flugstunden mit ihr auf dem Quartz.

darshonaut

Rentenbezieher
Leider stürzt aktuell ganz MSFS mit CTD ab wenn ich den M20R ein oder zwei Stdunden geflogen habe am Stück.

Muss ich mal beobachten. Normalerweise fliege ich aber auch keine so langen Stücke, hab den nur im AP laufen lassen um zu sehen wie er sich fliegt.
Mal abwarten wie das weitergeht.
CTDs hatte ich bis dahin noch genau gar keine in MSFS.

Die Mooney ist eine Schönwetterfliegerin, auch wenn der Einteisungs-Trick aus dem anderen Thread funktioniert.
Das hier war für mich ein wichtiger Kaufgrund, da habe ich alles was ich für Heading und Höhe benötige in schön altmodischen AP Controls.

lXHLMrJ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Boeing 737 Max - Payware
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich fliege nicht so viel Airliner. Die sind generell IMHO recht simpel und langweilig zu fliegen. Autopilot einschalten und im Idealfall 500ft über dem Boden ihn erst wieder abschalten. Wenn der Flug so läuft hat man alles richtig gemacht. Wenig spektakulär und nicht mal eben für Flüge von 50 - 100NM gemacht. Dennoch so alle 30 Stunden reizt es mich dann doch wieder in einen der großen Vögel einzusteigen. Die 737 Max möchte ich für Flüge bis 350 NM nutzen. Also rund 1.5h mit allem drum und dran vom Triebwerksstart bis zum herunterfahren der Maschine nach der Landung.

Mein Flug (der dritte mit dieser Maschine mittlerweile) ging von den Shettlandinseln nach Dublin. Nun soll Irland erkundet werden.
10270
Was ich bei den Airlinern immer sehr schön finde ist das Be- und Entladen mit all den Hilfsfahrzeugen. Das macht richtig spaß und lässt die Flughafenatmospähre nochmal steigen.

10271
Ein typischer Boeing Arbeitsplatz erwartet einen. Die Grafik ist hier nicht spektakulär eher simpel gehalten. Teilweise zu simpel für ein Paywareflugzeug. Das Foto vom Passagierraum spare ich mir. Den gibt es nicht. Eine komplett leere Hülle erwartet einen! Extrem enttäuschend.

10272
Das Außenmodell ist gelungen. Wobei man sowas wohl heutzutage für ein paar hundert Euro fertig einkauft. So zumindest behaupteten es einige Tuber. Teuer in einem Sim Flieger ist immer die Inneneinrichtung und die Avionik die an die SDK's angepasst werden müssen. Das Wingflex sucht man hier vergeblich.

10273
Komme ich zu den Stärken des Fliegers. Der Sound ist nach dem Patch aufgewertet worden. IMHO der absolute Hammer. Sehr sehr gut! Da kommen die Flieger von Asobo und der von Aerosoft nicht mit. Akustisch also erste Sahne das Teil! Was dieses Bild zeigen soll ist die Avionik. Die funktioniert absolut tadellos. Die Flugplanung passiert über den FS2020 und alle Daten sogar die ILS-Freq. werden sauber ins FMS übernommen. Nach dem Start AP einschalten und fertig. Mit aktivierten LNAV und VNAV fliegt das Teil komplett eigenständig. So in etwa auf dieser Flughöhe schalte ich den AP ab und lande eigenständig Der Approachmode funtionierte auch tadellos.

10274
Airbrakes und Flaps sowie Umkehrschub und Autobreak auf Stufe 2 bringen den Flieger ohne großes Engagement des Piloten schnell zum Halt.

Fazit:
Außen "Hui" innen "Naja". Der Sound echt klasse. Die Avionik sehr zuverlässig. Ein schöner Airliner. Wenn die Entwickler noch am Passagierraum und einiges am Overheadpanel werkeln wird der Flieger für mich ein ****. Bisher ***.

Oben