• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super, es geht endlich los mit gut gestalteten Kabinen bei Airlinern. Das was Aerosoft mit seinem Airliner abgeliefert hat ist recht simpel gehalten. Leider ist der hier gezeigte Airliner dafür was das Cockpit und das Flugmodell angeht übles Copy&Paste. Taugt aber als "Fotomodell" ganz hervorragend. Es kommen echt viele Addons im Paywarebereich. Leider auch viel richtig übel schlechte Sachen.

MSFS Addons: Captain Sim releases 777-200 Base Pack for MSFS, basically everyone is disappointed.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Der ist sehr hübsch, aber außer Grafik können die nichts. Die haben einfach das komplette Flugsystem der Standard 747 genommen. In den Cpckpit-Anzeigen hat diese 777 sogar 4 Triebwerke. Ich habe da einen YT Bericht gesehen.
Und als Bonus kann man den Salty 747 Mod nicht benutzen wenn man diese 777 (sogenannte) installiert, so dreist übernimmt der Flieger einfach die Innerein der Standard 747.
Würde ich jetzt persönlich nicht mal als Freeware installieren.
Andererseits fange ich mit Airlinern eh nichts an ;)

Insgesamt muss man bei Payware extrem vorsichtig sein. Es sind diverse Abzocker unterwegs, die den Leuten komisches Zeug andrehen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
So, mal ein Bericht zu Axis and Ohs.

AXIS AND OHS - Home (weebly.com)

Kostet 18 EUR auf simmarket.
Es müssen auf dem PC auch eine aktuelle Version von Python und C++ installiert sein (das sind gängige Programmiersprachen, kosten nichts)

Ich habe verschiedene Postings und Berichte gesehen wo Leute u.a. ihr Elgato Steam Deck oder DAW MIDI Controller für MSFS nutzen.
Da ich u.a. ein kleines USB MIDI Keyboard rumfliegen habe, fand ich das ganz spannend. Das hat viele Knöpfe und Drehregler.

Manche Leute nutzen z.B. so etwas, ist günstig.
Behringer X-Touch Mini USB Remote Controller: AmazonSmile: Musikinstrumente

Oder ein Elgato Stream Deck.
Elgato Stream Deck - Live Content Creation Controller: AmazonSmile: Computer & Zubehör
z.B.
Streamdeck in Flight Sim - YouTube

Es gibt da außer Axis and Ohs noch ein anderes Tool gegen Geld und eins bei github umsonst, bei dem muss man aber die Zuweisungen in json selber coden, das war mir zu nervig.

Streamdeck gibt es auch als kostenlose App
Stream Deck Mobile | elgato.com

Axis and Ohs funktioniert prächtig mit meinem APC Keys, bin aber noch nicht fertig mit den Zuweisungen.
Aktuell sieht es so aus :
CXwpy6s.jpg


#######################

Unverhofft, stieß ich ich drauf, dass Axis and Ohs auch Cockpit Anzeigen bietet, die man überall auf dem Bildschirm anzeigen kann oder per Webserver auf externen Bildschirmen. Nur die nötigsten Anzeigen aber ich finde es super, da ich ja unter dem MSFS Widescreen Fenster auf dem Bildschirm noch Platz habe.
Das Feature hat sich jetzt als noch praktischer für mich herausgestellt als die Verwendung von MIDI Controllern.

Wenn ich dann noch das GTMN750 aus dem Cockpit raushole und links unten FS2020BMAP dazupacke, sieht der Hauptbildschirm (4K 65" TV) bei mir dann so aus :
d.h. ich kann das Cockpit in MSFS vernachlässigen und ganz andere Ansichten fliegen.
Und ich brauche so den Zusatzmonitor nicht mehr, der kann im Arbeitszimmer bleiben.

Dazu kommt ja noch das iPad mit der MSFS Mobile Companion App und meine Controller zum steuern.

cmvCGwd.jpg


mk2gOzV.jpg


Ich bin aber noch am experimentieren was ich genau wo anordne usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn diese Dame auf dem MS Marktplatz erscheint werde ich wieder intensiv fliegen. Momentan spiele ich mit meinen Jungs ARK.

MSFS Addons: PMDG to release the DC-6 very soon for MSFS, 737 coming later this year, possibly the 777 too!.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das wird klasse!!!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
zwei praktische helferlein, die bei mir bisherige ähnlich gelagerte helferlein abgelöst haben.

Toolbar Pushback
Toolbar Pushback » Microsoft Flight Simulator
Ein u.a. Pushback Helfer, der aus der Toolbar abrufbar ist, finde ich komfortabler als ähnlich gelagerte externe Anwendungen.

Toolbar for VFR Map.
Diese VFR map behinhaltet auch diverse Daten zum aktuell Flug, Geschwindigkeit, Heading, Höhe usw.
VFRmap Plugin, Google Maps for MSFS2020 — MSFS Addons
Mit einem zusätzlichen Addon kann man diese map in die Toolbar bekommen und so sehr praktisch nutzen
Toolbar Widget for VFRMap » Microsoft Flight Simulator
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schaut interessant aus, die Tools schaue ich mir mal an.
 
Oben