• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Die Robin DR250-160 Capitaine hat ein Update auf 1.2 erhalten.

Robin DR250-160 Capitaine » Microsoft Flight Simulator


kurz den Flieger getestet von NZGT nach NZTL.
aYR5Zxw.jpg

yVlNe7s.jpg

aEUXagE.jpg

MNVZRoS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Der Flug.
Total hingeräuberte Landung, wobei das Ding auch auf die Lebendigkeit der Robins eine Prise Unberechenbarkeit drauflegt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Da der PC heute ankam werde ich vielleicht am Wochenende mal dazu kommen mir den FS anzuschauen ( ganz hibbelig :eek: ) . Werd mir erstmal noch einen Monat Gamepass gönnen und reinschauen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Die Installation dauert lange, da er immer ein Paekt lädt, es entpackt, installiert, dann erst das nächste Paket lädt.

Also nicht wundern
Danke.. Schaut komplex aus mit riesen Anleitung. Lege ich mir mal für kühlere Tage beiseite! Danke!!

Und wenn Du installierst, das hier direkt aucvh installieren als zusätzliche Hintergrundmaps :

LittleNavMap & Google Terrain - Little Navmap | Little Navconnect | Little Logbook Support Forum - The AVSIM Community
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und wenn Du installierst, das hier direkt aucvh installieren als zusätzliche Hintergrundmaps :

LittleNavMap & Google Terrain - Little Navmap | Little Navconnect | Little Logbook Support Forum - The AVSIM Community
Danke für die Addons zum Tool. Habe es vorhin installiert und mich ein bissel eingefummelt. Den ersten Flugplan erstellt EDDB->EDDH mit ein paar frei gesetzten Navpoints. Dann speichern und in den FS2020 laden. Die Startposition wird leider nicht übernommen oder ich mache was falsch. Im FS2020 will er immer nur die RW des Startflughafens nutzen. Da muss ich noch händisch auf ein Gate umstellen. Ansich finde ich dieses gelade blöde aber der zweite Aspekt der Software die Flugverfolgung ist der Hammer. Hab auch da nur kurz reingeschnuppert. Vermisse noch Deine schöne Kartensansicht aus den Screenshots. Nehme mal an, die kommt über die Zusatzsoftware rein. Bei der Flugplanung schon exakte Hohenzüge erkennen zu können wäre extrem praktisch.

Sehr sehr genial die Software, war rin guter Tipp!
 

darshonaut

Rentenbezieher
@Pepe: ja die freien Navpoints sind super, da kann man gut die Landeanflüge mit einplanen...
Das Gate einstellen im MSFS habe ich auch, geht irgendwie nicht anders bislang.

Als Hintergrundkarte habe ich eine der heruntegeladenen Google-Ansichten ausgesucht. (google-maps-sat)


Ich finde die MORA Zahlen total toll, da weiß ich dass ich nrigends gegenfliege wenn ich die Höhe so plane :rolleyes:

P.S.: Du kannst Dir übrigens auch den Shifftraffic anzeigen lassen, klick mal in der Lsite oben das Schiff-Anzeigen-Icon an. Ist witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben