• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Bingo

X30 Floki

Rentenbezieher
Nachher zieht sich das ganz schön... Am besten immer 9 Karten gleichzeitig spielen. Noch mehr wären noch besser, aber bei mehr als 9 passt (bei mir) nicht mehr alles auf einen Bildschirm - und scrollen kostet zu viel Zeit.

Und immer die tägliche Belohnung mitnehmen sowie die Freundesgeschenke.

Frosch

Achievement Panda
Team
Nachher zieht sich das ganz schön... Am besten immer 9 Karten gleichzeitig spielen. Noch mehr wären noch besser, aber bei mehr als 9 passt (bei mir) nicht mehr alles auf einen Bildschirm - und scrollen kostet zu viel Zeit.

Und immer die tägliche Belohnung mitnehmen sowie die Freundesgeschenke.

Also ich habe schon mit vier Karten extrem Mühe. Was für einen Bildschirm hast du?

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich denke mal, er "kauft" das automatische Markieren der Zahlen. 9 Karten gleichzeitig kann man nicht handeln.
Ich nehme auch immer 9 Karten und markieren dann bei 3en davon manuell.

X30 Floki

Rentenbezieher
Markieren kostet Münzen (ingame - entweder mit Echtgeld kaufen, gewinnen oder von Freunden bekommen). Mit 9 Feldern hat es genau geklappt, ich hatte "damals" noch nen 24" Monitor. Auf 10" Tablet hatte ich glaube ich bei 6 Feldern schon scrollen müssen, während auf PC Monitor 3x3 Reihen gepasst haben.
Auf Smartphone habe ich nie wirklich gespielt - da konnte man sich nach 1 Runde auch besser ein Ei braten, so heiß wie das Ding nach 2 Minuten war!!

Für mehr als 9 Felder hätte meine Augen-Hand-Koordination aber auch nicht gereicht, 9 waren schon stressig.
Noch ein Tipp: Ich habe während der regulären Zeit nie Bongo gemacht, habe immer ein Mal die fünf extra Nummer geholt und nach der letzten schnell bei allen Bingo geklickt. Nimmt etwas den Stress und erhöht die Chancen auf mehr Bingos - bei 30 Community-Bingos ist die Runde ja vorbei.

Frosch

Achievement Panda
Team
Wahnsinn! Mal schauen, aktuell mach ich es mit 6 Karten und da darf ich auch schon scrollen. Freude herrscht! :ugly:

Muss auch "nur" noch 29 Level aufsteigen. Das wird ordentlich lange dauern.

Wie war das mit den Power-Bingos? Ich hab jetzt ein Set komplett gefüllt innerhalb von 5 Stunden. Kriege ich jetzt eine dicke Belohnung? :D

Wer spielt denn aktuell noch Bingo um sich gegenseitig Sachen zu schicken?

Oben