• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mich würde mal...

E

einauge

Guest
Ich kann dazu nur sagen, die Zweitkonsole hat wieder Ruhe und Frieden ins Familienleben gebracht, kurz gesagt 2 Spielverückte.
 

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Meine akzeptiert mein Spielehobby, sie zockt sogar gelegentlich mal mit mir (zuletzt Koop bei Lego Indy) oder ist auch für ne Runde "Scene It- Camera, Lights, Action" zu haben. Wenn ich zu lange dran sitze, wird zwar als mal bisschen gemeckert, aber richtig Streit wegen meiner Zockerei hatten wir deswegen noch nie. ;):)
 
H

Hobbesmaster

Guest
Da schließe ich mich Sharp an. Außerdem ist meine Liebste verrückt nach Fußballspielen, wenn da was Neues kommt, hat sie erstmal Vorfahrt an der Box. Ansonsten hat sich die Lage extrem entspannt, seit wir einen zweiten HD-Fernseher im Schlafzimmer haben, jetzt darf ich den im Wohnzimmer gerne belegen. :D
 

hasigerhase

Frührentner
Mich würde mal interessieren wie oft ihr so in der Woche spielt und was eure bessere Hälfte in der Zeit so macht.
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Das kommt immer so drauf an, welches Spiel ich gerade in der Mache hab. FableII haßt meine bessere Hälfte inzwischen richtiggehend. Das waren dann schon mal zwei Wochen ca. 4 Stunden pro Tag in der Nacht. Da wars aber auch noch Winter. :D

Außerdem bin ich nicht unbedingt der Early-Adopter was Spiele angeht, also fang ich grad mal an mich durch Spiele zu häckseln, die ich schon lange mal zocken wollte (z.B. Assassin's Creed). Deshalb geht die Zockzeit im Moment vor allem Nachts wieder etwas in die Höhe.

Alles in allem kann man die Fragen "Was macht eure bessere Hälfte in der Zeit so?" mit: "Grummeln, weil der 50"er besetzt ist!" beantworten, was vor allem während den "Verbotene-Liebe-Zeiten" für Unmut sorgt. ;-)

Und wenn Sie mal zockt, dann nur ein paar Stunden "Zuma". Danach ist Madame meistens säuerlich, weil es mit dem Level 9-7 nicht klappt. :D Naja...ansonsten trällert sie ab und zu mal bei Lips mit. Aber das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
...in der Paktikumszeit eigentlich zuviel fast täglich, bei der besseren Hälfte ist es so, das sie oft viel mehr für Familie, Haushalt und Kind tut ( schäm dich) ansonsten eher der Fernsehtyp ist aber auch ihre eigen Konsole hat, in der Internatsphase spiele ich natürlich fast nur am Weekend und abschliessend manchmal gibt es schon Ärger wegen der weißen Kiste
 

X30 Moskito

Frührentner
HAHAH Geiler Thread.....alos ist seid teilweise wirklich zu beneiden....komme leider nicht so oft ans Gerät wie gewünscht....was ich auch verstehen kann da wir generell nicht soviel Zeit miteinander haben...wenn ich meine bessere Haelfte beschaeftigt halte ..habe ich mehr xboxFreizeit :) nun ja muss dann meistens in die Nachtsicht so nach dem Motto- bin noch nicht muede.....-)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich habe das Glück, das meine Frau unser Geld verdienen geht :D:D
So habe ich den Tag über zum Zocken. Abends wenn sie dann von der Maloche nach Hause kommt und ich das Essen fertig habe, wird sich dann miteinander beschäftigt und wenn sie dann ins Bettchen geht, kann ich nochmal ein wenig zocken.
Am WE ist es dann eigentlich immer etwas weniger. ;)
 
Oben