• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Ravenous

Metroid Ravenous
Firmen
Nintendo, MercurySteam
Genres
Shooter, Platform, Adventure

Mister Blue

Frührentner
Ööööh, kriegt die jetzt eigentlich Dialoge, evtl. noch deutsch synchronsiert? Oder war das nur für den Trailer.

Wenn man so will alles noch ein Relikt der 80er und 90er, als Spielecharaktere noch nicht viel Dialog erhielten und die einfach nur den Archetypus des wortkargen Filmactionhelden verkörperten. Wäre aber doch schon merkwürdig wenn unser Barbarella-Verschnitt urplötzlich zur Quasselstrippe mutiert.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ööööh, kriegt die jetzt eigentlich Dialoge, evtl. noch deutsch synchronsiert? Oder war das nur für den Trailer.

Wenn man so will alles noch ein Relikt der 80er und 90er, als Spielecharaktere noch nicht viel Dialog erhielten und die einfach nur den Archetypus des wortkargen Filmactionhelden verkörperten. Wäre aber doch schon merkwürdig wenn unser Barbarella-Verschnitt urplötzlich zur Quasselstrippe mutiert.
Naja, Samus ist ja jetzt ANGRY, da tun sich schon mal die ein oder anderen Charakteruntiefen auf :ugly: Wenn ich extrem nervös bin (ich erinner mich noch genau daran, wie ich mich am Morgen von Abi-Prüfungen verhielt, zum Beispiel), dann mutier ich auch morgens zu einer Quasselstrippe, obwohl ich morgens sonst kein einziges Wort rauskriege :ugly: Ich glaub jetzt nicht, dass wir endloses Geyappe hören werden. Das Gerede am Anfang vom Trailer wird wahrscheinlich so ein "oh shit, i'm still alive"-Monolog sein, nachdem Samus beim Angriff fast gestorben ist.

Metroid Dread hatte bereits eine deutsche Synchronisation. Also wird Ravenous sicherlich auch eine deutsche Sprachausgabe bekommen.

Das Raumschiff, das Samus im Ravenous-Trailer verfolgt, könnte jenes sein, das während der letzten Fluchtszene am Ende von Dread aus dem Hintergrund verschwunden ist, btw. Die Space Ninjas könnten also Elite-Chozos des """Stammes"""* von Raven Beak sein, die die Existenz eines "Metroids" schlichtweg nicht tolerieren wollen. Oder sie sind was ganz anderes / eigenes. SIe sehen auf jeden Fall sehr wild aus.

*
Falls das irgendwem auffällt und man sich fragt, was die Scheiße soll: Ich bin äußerst allergisch auf das Wort "Stamm". Ich hab einiges mit Afrikageschichte zu tun, und wenn man da drin ist, sind einem solche Worte nicht mehr koscher, denn die Geschichtswissenschaft schreibt seit nun bestimmt 40 Jahren, dass es in Afrika historisch gesehen noch nie jemals auch nur einen einzigen "Stamm" gegeben hat, aber in der Alltagssprache kommt das einfach nicht an. Deswegen hab ich so ne gewisse Aversion gegen das Wort entwickelt. xD Das Wort Stamm ist schlichtweg ein koloniales Konstrukt - und das sagt nicht nur der Postkolonialismus!

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Metroid Dread hatte bereits eine deutsche Synchronisation. Also wird Ravenous sicherlich auch eine deutsche Sprachausgabe bekommen.
Korrigiere mich ggf. aber Samus hat doch in Dread
nur Chozo geredet,
oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samus nun anfängt lange Reden zu schwingen. Mercurystem kann nonverbales Storytelling ziemlich gut ...

Oder ums kurz zu machen ... ich glaube es is ziemlich egal, ob es ne Synchro gibt oder nicht. 🤷‍♂️

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Samus hat in Dread nur Chozo geredet, ja. Adam hat am meisten gequasselt.

Ich glaube auch nicht, dass Samus viel mehr reden wird. Das, was wir im Trailer von ihr hören ist vll ihr "i have survived after all"-Monolog, nachdem sie angegriffen und verloren hat. Und wenn das Geyappe vorüber ist, leuchtet ihr Arm und sie wacht wie im Trailer zu sehen wieder auf oder wie auch immer das dann genau aussieht. Jedenfalls glaub ich, dass die Abfolge "Angriff->Absturz->Kampf auf dem Mond->Verloren (Sturz in die Tiefe)->Monolog" alles Teil des Intros ist.

Es könnte auch sein, dass es da wieder so eine leichte achronologische Reihung gibt wie in Dread. Nachdem man auf dem Planeten landet, skippt das Spiel nen Teil und Samus wacht erstmal auf dem Boden auf. Warum Samus da geschwächt liegt, erfährt man erst kurz darauf, als sie sich erinnert. Während einer solchen "Erinnerung" kann man so einen Monolog wie am Anfang des Trailers vom neuen Spiel abfeuern.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Jap, schätze ich genauso ein.

Mercurysteam hatte in Dread echt ein gutes Händchen fürs Storytelling. Angemessen zurückgefahren, aber trotzdem mit einem mega befriedigenden Finale versehen.

Ich werde die Tage wahrscheinlich auch mal wieder in Dread abtauchen. Schon allein der Gedanke an dieses responsive Spielgefühl in Kombination mit den butterweichen Animationen … und diese Bosskämpfe! 🤤 Einfach traumhaft.

Oben