• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Ravenous

Metroid Ravenous
Firmen
Nintendo, MercurySteam
Genres
Shooter, Platform, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ein neues MercurySteam-Metroid wurde angekündigt. Direkter Nachfolger von Metroid Dread

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Release: 28.1.27

Achtung, @Wulgaru, der Trailer für Ravenous spoilered Dread. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ich muss mir jetzt den Metroid-Trailer nochmal 15x ansehen und dann in Zeitlupe und alles, weil mein Ersteindruck war absolut nicht gut. Kann es sein, dass das ein Switch 1-Spiel wie Prime 4 ist?
Ich schau mir jetzt den Metroid- und den Kirby-Trailer im Dauerrepeat hintereinander an. ^^

Finde, Ravenous sieht halt stark nach Dread aus - vielleicht in etwas schärfer. Würde mich nicht wundern, wenn das auch auf der Switch 1 läuft.

Gefällt mir insgesamt schon gut. Dieser rosa/lila Arm, mit dem man Gegner absorbiert, ist wohl das Gimmick. Da bin ich noch etwas skeptisch, aber mal abwarten - spielerisch hat man davon ja kaum etwas gesehen. Vielleicht wird der überwiegend inszenatorisch eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde es sieht schon sehr wie Metroid Dread aus. Ich hatte mir da ja eigentlich einen größeren Unterschied im Artstyle gewünscht. Aber ok. Ich bin natürlich mit an Bord beim neuen Abenteuer von Samus.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Artstyle ist nicht mein Problem, obwohl Mercury bei Metroid arge Probleme hat, gute Hintergründe (gibt natürlich Ausnahmen) zu gestalten. Ich find die Suits hier leider etwas hässlich und ich hab große Bedenken, was den Flow des Spiels angeht, weil es so aussieht, als hätte man sich gedacht: Wenn Prince of Persia bei uns klaut, klauen wir bei denen - und fügen einfach noch mehr Unterbrechung des Gameplay ein, sobald man kontert. Ich hab aber auch auf "grundkonzeptioneller Ebene" ein Problem, aber ich muss erstmal noch paar Mal den Trailer sehen und das alles mal sammeln und dann schreib ich nen Roman oder so

Vielleicht haben wir Glück und Metroid wird im Treehouse gespielt. Ungeschnittenes Gameplay zu sehen kann bestimmt helfen.

Khorny

Moderator
Team
Ich finde es sieht schon sehr wie Metroid Dread aus. Ich hatte mir da ja eigentlich einen größeren Unterschied im Artstyle gewünscht. Aber ok. Ich bin natürlich mit an Bord beim neuen Abenteuer von Samus.
Das wäre ja schlicht absurd den Artstyle umzukrempeln, nachdem man diesen Style seit Samus Returns etabliert hat.

Ich finde das sieht auch sehr gut aus. Könnte die selbe Engine wie Dread sein, nur höher aufgelöst und vermutlich nochmal deutlich flüssiger spielbar. Weiß nicht, wie viel mehr es als 2D-Titel da rausholen sollte. Ich ziehe die Spielbarkeit vor und Dread gehört immer noch zu den schönsten Metroidvanias.

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Special Editions sind mir allgemein zu teuer geworden. Dabei ist Metroid Ravenous sogar noch eine der "günstigeren". Brauche ich nicht.

Oben