• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Metroid Prime 4
Eindruck ist bislang halt so mittel, wirkt auf mich, als hätten sie sich zu sehr auf Gimmicks (Bike, quasselnde NPC-Begleiter, Rumgescanne) fokussiert, und das wesentliche aus den Augen verloren (wie interessantes Leveldesign). Ich bin noch nicht allzu lange in dieser Wüste, aber der Abschnitt ist imho bereits der klare Serientiefpunkt.
Geh ich mit allem mit. Das mit dem Scannen war schon immer an der Grenze, es gab also schon immer einiges an Fluff-Scans, die nicht in irgendwelchen Logs oder Datenbanken auftauchen, aber hier wirkt es etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Ironischerweise ist das Scannen dann ein deutlich geringeres Ding in dem Spiel, wenn man die ganzen Fluff-Sachen auslässt und nur noch Progress- oder Log-/Datenbank-Sachen scanned.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Was Prime 4 angeht weiß ich nicht, ob das nicht mittlerweile schon ein sehr schlechtes Zeichen ist. Bisher war das Copium folgendermaßen: Switch 1 und 2 Versionen werden separat gezählt und erst wenn eine davon alleine 1 Mio schafft, würde es auftauchen. Aber wenn dies immer noch nicht der Fall ist - auch wenn damit immer noch rund +-1,8 Millionen Einheiten möglich sind - dann mach ich mir doch schon langsam Sorgen ...
Sie haben doch bereits im Dezember gesagt das MP4 zusammengezählt bei 1,2 lag. Da es sich seitdem schon ein paarmal verkauft haben dürfte, wird es heuer höher sein.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Sie haben doch bereits im Dezember gesagt das MP4 zusammengezählt bei 1,2 lag. Da es sich seitdem schon ein paarmal verkauft haben dürfte, wird es heuer höher sein.
Haben sie das gesagt, oder war das nur ne Vermutung von den Leuten, das hab ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm.

Mein Copium ist nahezu unaufbrauchbar. Im besten Fall hat sich MP4 +-1,8 Mio mal verkauft, ohne in diesen Finanzberichten aufzutauchen. Das wäre schon mal was.

Aber man will halt Gewissheit, sonst kann ich nachts nicht schlafen!!! :ugly:

Und hate ist hier das falsche Stichwort, ja!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also soweit ich weiß war das ein offizielles Statement eben auf die Reaktion warum MP gefehlt hat, weil halt für sich genommen nicht über eine Million. Genauso könnte man ja über die Switch 2- Versionen reden, die auch nirgendwo auftauchen.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Wenn man es genau nimmt, müsste es noch eine Zahl zwischen den beiden Spieleversionen geben. Da das Upgrade nicht als kompletter Spielekauf zählt, aber damit trotzdem ein wenig Geld erwirtschaftet wird.

Organika

Altenpfleger
Ich hoffe natürlcih das beste für das Spiel. Nicht unbedingt für das Spiel, aber für die Reihe xD
Ich hoffe auch das beste für die Reihe. Habe beim Nintendo Rückblick angegeben, dass Prime 4 mein Lieblingsspiel war, obwohl es nicht ganz gestimmt hat. Jetzt ein paar Monate später habe ich das Spiel schon etwas schwach in Erinnerung, obwohl einige Sachen, wie die Bosse oder die tolle Eiswelt schon gut funktioniert haben. Ich hatte schon gerne ein Prime 5! Bissi besseres Leveldesign und das Spiel wird top.

Wegen der Diskussion zu den Verkaufszahlen. Prime 3 hat sich doch auch nur 1,6 oder 1,8 Millionen Mal verkauft gehabt und ich glaube der zweite Teil noch weniger. Aber Prime 3 war auf der Wii und ca. zu einem ähnlichen Zeitpunkt im Lebenszyklus der Konsole. Prime 3 war damals aber auch günstiger und wurde glaube ich für 50 Euro angeboten. Prime 4 mit den 80 Euro ist schon etwas teuer finde ich. Aktuell scheint Nintendo ja die Spielepreise zu überdenken und vielleicht gibts ja wieder mal eine Players Choice Version. Mit so durchwachsenen Reviews wie für Prime 4 ist das Interesse halt irgendwann aufgebraucht und da müssten sie den Preis anpassen. Für 20 oder 30 Euro würde das Spiel noch viele neugierige Käufer finden bin ich überzeugt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Stimmt natürlich, dass die Prime-Spiele zahlenmäßig eher ernüchternd laufen.

Hier kommt erschwerend hinzu, dass es besonders teuer war. Allerdings wird Nintendo sicherlich nicht damit gerechnet haben, dass Prime 4 das allein wieder reinholt. Mehr als abwarten können wir wohl nicht.

Wenn die Gerüchte stimmen und MercurySteam schon länger an nem Super Metroid Remake oder neuem Metroid arbeitet und ein Metroid-Film in der Mache sein soll, sind die Ängste um eine neue Pause vll auch unbegründet

Organika

Altenpfleger
Stimmt natürlich, dass die Prime-Spiele zahlenmäßig eher ernüchternd laufen.

Hier kommt erschwerend hinzu, dass es besonders teuer war. Allerdings wird Nintendo sicherlich nicht damit gerechnet haben, dass Prime 4 das allein wieder reinholt. Mehr als abwarten können wir wohl nicht.

Wenn die Gerüchte stimmen und MercurySteam schon länger an nem Super Metroid Remake oder neuem Metroid arbeitet und ein Metroid-Film in der Mache sein soll, sind die Ängste um eine neue Pause vll auch unbegründet
Ein Super Metroid Remake fände ich extrem toll, einfach, weil es das wohl beste Metroid ist. Da hoffe ich halt auf einen Grafikstil, der nicht wie Metroid Dread aussieht, sondern thematisch näher am Original ist, vielleicht eher ein Hauch von Anime und Cel Shading oder sowas in die Richtung. Film könnte spannend sein, aber wäre ich sehr skeptisch.

Persönlich glaube ich, dass die Retro Studios schon an Prime 5 arbeiten. Glaube es gab Gerüchte dazu, dass das zum Teil schon parallel entwickelt wurde. Vorerst habe ich auch keine Angst, dass eine Metroid Pause kommt. Vor allem da auch andere Nintendo Spiele straucheln in der Außenwahrnehmung(Reviews, Userbewertungen, Verkaufszahlen, Preise, etc.). Glaube das Prime 1 Remake war nicht so besonders schlau, da es viel Interesse von Prime 4 weggenommen hat. Vor dem Remake gab es ja noch kein HD Prime und Prime 4 hätte vielleicht mehr Aufmerksamkeit bezüglich der Grafik bekommen. Es wird ja immer wieder über die Wüste gemeckert, aber dabei vergessen, dass es ein Switch 1 Spiel mit 60fps ist. Technisch ist das Spiel auf Switch 1 ja schon fast ein Wunderwerk, aber da hat Prime 1 wohl schon viel vom Wow-Faktor weggenommen. Prime 5 exklusiv auf Switch 2 wird dann wahrscheinlich der grafische Oberhammer aus Switch 2.

Oben