• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
Nicht mal das. SA-X für Arme könnte auch Dark Samus sein, und die hat zwar absolut gar keinen Charakter, aber vll stört sie gerade deswegen nicht ...

Kindra

Frührentner
Sponsor
jetzt mach ich mir wieder komische Gedanken über Geschlecht. In Prime 3 wird über Dark Samus mit "her" gesprochen, als sei Dark Samus tatsächlich weiblich. Es handelt sich bei Dark Samus ja im Grunde um Überbleibsel von Metroid Prime, das sich in der Verzweiflung Samus' Phazon Suit geschnappt hat. Wurde dabei auch das Geschlecht mitgenommen, immerhin ist ihre DNA da ja drauf (laut Fan Wikis xD), hatte Metroid Prime überhaupt eines, haben Metroids generell überhaupt eins? Eigentlich ja schon, da nur ein paar wenige Metroids sich zu Queens entwickeln? Sind die anderen dann einfach nicht krass genug oder "männlich"? Oder sind alle weiblich? Huh .. die Piraten bestrahlen die wohl mit "Beta-Rays", was eine asexuelle Reproduktion ermöglicht, also ... Dark Samus jedenfalls ist wohl auch des Reproduzierens fähig. Hauptmotiv der Reihe ... motherhood ...

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Generationen treffen aufeinander :ugly:
War das eigentlich auf "aura vs. gravitas" bezogen? xD
Ich bin Mitte 30 und ich denke, das sieht bei Wulgaru nicht groß anders aus.

Ich finde eh, dass man das Phänomen "Jugendwort des Jahres", unter dem Sachen wie "Aura" subsumiert werden, mal umbennen könnte, da es sich meistens eh nicht um (reine) Jugendwörter handelt (die reden anders). Trendwort des Jahres wäre wohl angemessener. Auch, weil sich sowas eigentlich je nach Raum sehen lässt: Ein 40-jähriger Twitch-Streamer nutzt 90% der Liste der Nominierten und es wird nicht haltbar sein, zu behaupten, die Jugendwörter kämen einseitig von denen ... aber gut, dass die Sprachwissenschaft bei sowas immer schon weiter ist als solche Gremien, verwundert auch wenig.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ja war es.

Und ganz ehrlich: das ist deine bubble... ab einen bestimmten Alter hört das mehr oder weniger einfach auf, sich den Kram anzueignen, wenn du nicht zwingend weiter mit der Jugend interagieren möchtest/muss.
(bei mir wars irgendwo bei Yolo)

Kindra

Frührentner
Sponsor
Meine Bubble: Die Frau in der Tagesschau, die Worte vorstellt xD (und die ganzen Nachrichten dazu immer).

Ich konsultiere so gut wie keine dt. Twitch-Streams und hab mit der Jugend nix zu tun (wobei die Frage ist, was man jetzt unter Jugend versteht). Ich glaub schon, dass die Grenzen bei solchen Worten sehr weich sind, vor allem im Internet bzw. oder wegen des Internets.

Aber das jetzt zu off topic auch xD

Kindra

Frührentner
Sponsor
Schon, klar. Aber Linguisten verhalten sich zu der Veranstaltung Jugendwort des Jahres ja nicht ohne Grund eher mit kritischer Distanz ... man unterscheidet bspw. zwischen authentischer und medialer Jugendsprache, und Jugendsprache ist ja auch viel mehr als nur Vokabular.

Khorny

Moderator
Team
Ich finde, dass ein gescheiter Antagonist schon viel vom Eindruck eines Spiels ausmacht.

Mir fallen tatsächlich rückblickend genug Spiele ein, bei denen der Eindruck für mich quasi beim Endboss noch völlig gecrasht ist.

Dazu fällt mir direkt wieder ein Titel ein, mit dem ich MP4 auch am Anfang mal verglichen hatte: Darksiders 2. Uncharted 3 ist für mich auch mit dem Finale in sich zusammengebrochen. Den Anfang mit dem jungen Drake usw. fand ich da sogar noch verdammt stark. Halo Infinite fing auch ganz interessant an, aber der finale Part... oh Boy. Oder war es diese Witzfigur in Halo 4? Ich weiß es schon gar nimmer.

Final Fantasy 9 fiel für mich damals mit den Antagonisten auch stark ab. Davor: Kefka, Sephiroth, Ultimecia, und dann zündet man in 9 so ne Witzfigur... wobei der eigentliche Final Boss noch nicht mal irgendwo präsent war. Gut, FFX müsste ich da auch noch drauf legen... Seymor... bah.

Ich gestehe es natürlich jedem zu, da eine andere Haltung zu haben, aber gerade ein "versautes" Finale eines Spiels, wirft für mich Spiele oftmals von annähernd himmlischer Sphäre auf den Fußboden zurück. Dafür ist ein Finale einfach zu wichtig, als dass man sich dort Fehler erlauben könnte. Das Finale ist nämlich das, was als Eindruck nach dem Beenden bleibt. Ein schlechter Antganoist / Endboss kann für mich ein komplettes Spiel versauen, sogar mit ein Grund sein, warum ich ein Spiel nie wieder anfasse.

Und MP4 war selbst zuvor nicht mal ansatzweise himmlische Sphäre. :ugly:

Oben