• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
Chatgpt und Co sind keine Suchmaschinen!
Sie fassen allgemein Information zusammen.
Dass man sich nicht 100% drauf verlassen sollte impliziert der vorherige Post vonwegen "bestell beides, warte tests ab"..^.^''
Weswegen mich auch das "nicht drauf verlassen" des Mitforisten so irrietiert hat.
Testen impliziert schließlich, dass man sich nicht drauf verlässt.

Anyway.
Wenn du mir ein bisher erschienenes physisches "Switch 2 Edition" Spiel nennen kannst, das nicht auch auf Switch 1 funktioniert.
Dann her damit. :)

//und letztlich steht es sogar auf der Verpackung... wobei mir das alleine nie "eindeutig" genug ist, dass das Modul auch auf Switch 1 geht.. :)

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Der Fakt dass man chatgpt und Co nicht als Suchmaschine benutzen sollte und das geschriebene einfach nicht für bare Münze nehmen sollte, hat nichts mit der eigentlichen Frage zu tun.

Und nein. LLMs sind keine wissensdatenbanken. Das ist nicht Ihr Job und das können Sie auch nicht zuverlässig leisten.

sabienchen.banned

Frührentner
Nirgends steht, dass das für bare Münze genommen werden kann :)
(aber natürlich habe ich die KI-Antwort auch selbst noch "überflogen" / reviewed bevors hier rein kam)
.. ist auch nicht als so gäbe es nicht bereits ein paar Seiten vorher nen Post von mir mit nem "reddit Link" zum Thema.

//Letztlich war s ja eh ne google-Suche... wenn s dich so sehr stört, dann verlinke ich beim nächsten mal noch das 1. Suchergebnis mit. Sofern ich dran denke. :)

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ein dahergelaufener Reddit-Post ist nun auch nicht die Garantie für Wahrheit. Ich glaub wir sind alle alt genug, um die nervige KI-Übersicht von Google und Co einordnen zu können!

Bachstail

Pförtner des Altenheims
War nicht sowieso hinlänglich bekannt, dass zumindest physische Switch 2-Versionen immer die Switch 1-Version und dann das jeweilige Upgrade-Pack auf der Cartridge haben?

Zumindest war das bei Pokemon Z-A so und bei der kürzlich veröffentlichten physischen Version von Hades 2 ist es auch so.

sabienchen.banned

Frührentner
War nicht sowieso hinlänglich bekannt, dass zumindest physische Switch 2-Versionen immer die Switch 1-Version und dann das jeweilige Upgrade-Pack auf der Cartridge haben?
"Hinlänglich bekannt" nicht, aber lange bekannt. Ja!
Prinzipiell seit Vorstellung des Konzepts im April. Und dann zum Release bei den Zelda Spielen war s auch "bewiesen". ..^.^''
Ich habe es bisher nur online gelesen, dass es für "einige" [bisher noch von keinem negativfall gehört] funktionieren soll.
Jedoch bisher nie "überprüfen" können, aus Mangel an einer "Switch 2 Edition".
Nun gut. Metroid kommt bald an. .. bei uns allen ^^

Entsprechend ist meine Haltung immer.
"Die Switch 2 Edition wird vermutlich ebenfalls auf Switch 1 funktionieren" :)

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team

Zumindest war das bei Pokemon Z-A so und bei der kürzlich veröffentlichten physischen Version von Hades 2 ist es auch so.
Korrekt. :)

Sobald die Rede von einer Switch 2 Edition ist, muss die auch auf beiden Systemen funktionieren. Sonst würde die ganze Bezeichnung ja gar keinen Sinn mehr ergeben.

Übrigens gibt es dazu seit Release eine Info-Page bei Nintendo:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Gerade nervt mich der Dezember Release von Beyond etwas... hab einfach recht wenig Zeit aktuell und möchte aber im Spiel total versinken, wenn ich es starte.

Hätte ich nicht gedacht, aber vermutlich werde ich noch so 2 Wochen warten bis ich es kaufe (aber mal schauen... 😅 ). Dann weiß ich auch, was die beste Variante bzgl. Ladezeiten und Co. ist.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Das ist bitter!

Ich hab, ganz zufällig, am Donnerstag nix zu tun. Gut, Freitag früh los, aber wenn wenn ich Mittwochnacht schon mal 3 Stunden reinballer ungefähr und dann den ganzen Donnerstag hab, dann wird schon die Frage sein: Credits erst am Wochenende oder vll sogar schon am Freitag :ugly: Hängt natürlich auch vom Spiel ab - es könnte länger sein als sonst, ich kenne es logischerweise nicht und verlauf mich vll oder komm wo nicht weiter, also mal gucken.

Ich nehm mir beim ersten Durchgang aber vor, langsam zu spielen. Auch mal stehenbleiben, innehalten, jeden gescannten Buchstaben lesen ...

Der Dezember ist jedenfall insofern verplant, als für mich feststeht: Prime 4 wird mindestens 3x hintereinander durchgespielt.

1. Erster Durchgang auf normal -> danach den Spielstand auf 100% bringen.
  2. Zweiter Durchgang auf schwer, der sicherlich freizuschalten sein wird.
  3. Dritter Durchgang auf "as quick as casually possible for me" / low%?

cts

Rentenbezieher
Gerade nervt mich der Dezember Release von Beyond etwas... hab einfach recht wenig Zeit aktuell und möchte aber im Spiel total versinken, wenn ich es starte.

Hätte ich nicht gedacht, aber vermutlich werde ich noch so 2 Wochen warten bis ich es kaufe (aber mal schauen... 😅 ). Dann weiß ich auch, was die beste Variante bzgl. Ladezeiten und Co. ist.

Spiele laufen nicht weg und sind auch später noch spielbar.

Oben