• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mein LCD ist kaputt :( Frage!

X30 beo

Rat der Weisen
Leider muß ich meinen geliebten LCD beerdigen lassen :mad:. Die Vertragswerkstatt von Toshiba hat mir mitgeteilt das ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Nun sagt Toshiba ich soll zu meinem Händler gehen und eine Rückabwicklung einleiten. Leider gibt es diesen Händler (mediaonline.de) aber nicht mehr, also ist der Media Markt meine nächste Anlaufstelle. Ich geh mal davon aus das dies beim Media Markt klappen muss weil sie sich verpflichtet haben alle Servicefälle von mediaonline zu übernehmen. Nun zu meiner Frage: Hab ich das Recht den komplett bezahlten Betrag zurück zu fordern oder hab ich nur Recht auf einen Ersatz LCD (gleichwertig) oder eine Gutschrift? Kann mir jemand helfen?. Ich hab da nämlich vor mal kräftig auf den Tisch zu hauen wenn die mir blöd kommen wollen. Mein LCD *schnief*
 

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Erstmal mußt Du den Jungs die Chance geben mit einer Reperatur nach zu bessern oder Dir ein Austausch zukommen zu lassen. Erst wenn sie in einer entsprechenden Frist deine Problem so nicht lösen können, kannst Du dein Geld zurück fordern.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Erstmal mußt Du den Jungs die Chance geben mit einer Reperatur nach zu bessern oder Dir ein Austausch zukommen zu lassen. Erst wenn sie in einer entsprechenden Frist deine Problem so nicht lösen können, kannst Du dein Geld zurück fordern.
Bei der Reparatur war er schon. Wie geschrieben liegt laut Toshiba ein Totalschaden vor.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich glaube du solltest dir keine großen hoffnungen machen. service übernahme heißt nicht tausch oder gutschrift.
sie werden das gerät annehmen und mit deiner beschwerde weiterleiten.
die übernahme der serviceabwicklung ist gutwill und keine rechtsverpflichtung.

danach heißt es: warten, warten, warten.

krach machen ist nicht ratsam, es regt dich nur auf hat aber keinen beschleunigungsfaktor.
 

X30 baddaddie

Altenpfleger
Anspruch auf Geld hast Du nicht. Die Jungs haben die Chance 3x Nachzubessern. Hast Du von Toshiba was schriftliches, das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist? Macht die Sache bestimmt einfacher, sonst schickt Mediamarkt das Ding auch wieder ein:mad: . Die haben ja keine Vertragswerkstatt. Und bei einem wirtschaftlichen Totalschaden ist ja ne Reparatur für den Popo. Sie würde ja nicht durchgeführt werden. Diesen Verwaltungsakt hast Du ja schon Mediamarkt abgenommen. Also sollten sie da mal schön die Füße still halten. Ansonsten hilft es auch oft, wenn man etwas lauter und bestimmter in nem vollem Laden nach dem Geschäftsführer fragt:D
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Mein Beileid!!
Wie alt ist er denn geworden?
So wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass die Garantie abgelaufen ist.
Das einzige, was die dir anbieten werden ist ein "sehr günstiger" Eintausch.

Lass dich da nicht blenden, denn die Preise sind ja eh am fallen.
Wart mal die EM ab. Dann kriegste am meisten für dein Geld!

Aber so lange ohne LCD?? Geht das??:eek:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hmm mir egal hab da schonmal stunkt gemacht :mad:. Den TV annehmen wird schwierig der ist beim Toshiba Reparatur-Vertragshändler und wenn ich das richtig verstanden hab seh ich den auch nie weider :mad:. Das ist angeblich mit Toshiba schon alles abgeklärt. Ich soll da hin wegen der Rückabwicklung. Deswegen meine Frage...
 

X30 Hotti

Frührentner
was ich jetzt nicht verstehe, wieso denn der toshi schon in der "reparatur" war?

aber nichtsdestrotz wuerde ich mit dem lcd und kaufbeleg zu einem mediamarkt fahren und einfach sagen, ding ist kaputt, macht was. solange es noch in der gesetzlichen gewaehrleistung liegt, sollten sie was machen koennen.
 

X30 baddaddie

Altenpfleger
Das ist doch bestens. Nimm das bitte schriftlich mit! Dadurch bekommt der Mediamarkt ja auch seinen Ersatz. Du hast denen nur die Arbeiot abgenommen.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Anspruch auf Geld hast Du nicht. Die Jungs haben die Chance 3x Nachzubessern. Hast Du von Toshiba was schriftliches, das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist? Macht die Sache bestimmt einfacher, sonst schickt Mediamarkt das Ding auch wieder ein:mad: . Die haben ja keine Vertragswerkstatt. Und bei einem wirtschaftlichen Totalschaden ist ja ne Reparatur für den Popo. Sie würde ja nicht durchgeführt werden. Diesen Verwaltungsakt hast Du ja schon Mediamarkt abgenommen. Also sollten sie da mal schön die Füße still halten. Ansonsten hilft es auch oft, wenn man etwas lauter und bestimmter in nem vollem Laden nach dem Geschäftsführer fragt:D
Den schrieb bekomm ich mit der Post das er im ***** ist. Hehe an den Geschäftsführer hab ich auch schon gedacht *gg*
 
Oben