• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Max Payne & Max Payne 2: The Fall of Max Payne - Remake

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Man kann nur hoffen, dass sie die Qualität der Remakes von Resident Evil 2&3 erreichen, dann wäre ich rundherum zufrieden.
Überhaupt würde ich mich mal wieder auf einen linearen 3rd Person Shooter freuen! Wenn da dann noch Max Payne draufsteht, immer her damit! :D (y)
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Hier hab ich mich vor kurzem erst mit den originalen Xbox Spielen beschäftigt, weil ich damals noch keine Xbox hatte. Ich hatte die beiden teile damals mit Begeisterung auf dem PC durchgelutscht. :) Das sind auf jeden Fall Klassiker, die man mal gespielt haben muss. Und gerade wenn man die Originale nicht kennt, dann könnte so ein Remake hier schon interessant sein.

Bin mal gespannt, was hier geliefert wird. So richtig kann ich mir allerdings für mich nicht vorstellen, dass mich die Spiele nochmal in hübscherer Grafik abholen, weil ich sie schlicht schon zu oft gespielt habe.
 

Bieberpelz

Frührentner
Haben Remedy schon Erfahrung mit Remakes? (Oder orientieren sie sich an Rockstar :D )
Alan Wake Remaster gab es nur?
Zumindestens technisch haben Remedy sich noch nie in den Fuß geschossen. :D

Hier könnte aber gerade alles zwischen Hop oder Top bei raus kommen.
Max Payne hatte damals unter anderem wegen der Bullet Time Geschichte für Aufmerksamkeit gesorgt, was heute nichts besonderes mehr ist. Die Messlatte liegt auf jeden Fall weit oben.

Man darf nur hoffen, dass die Qualitäten von Remedy im Vordergrund stehen und wir nicht...
Ok, ich denke bis 2026 können wir den Thread hier erstmal wieder beerdigen... :p
... am Ende zwischendurch erste News von Mikrotransaktionen, Live Service oder anderem mitbekommen, wodurch Rockstar Games abkassieren will.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Man kann nur hoffen, dass sie die Qualität der Remakes von Resident Evil 2&3 erreichen, dann wäre ich rundherum zufrieden.
Überhaupt würde ich mich mal wieder auf einen linearen 3rd Person Shooter freuen! Wenn da dann noch Max Payne draufsteht, immer her damit! :D (y)
Das erste Mafia war auch ein gutes Remake für mich.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Nachdem ich jetzt sowohl Quantum Break als auch Control beendet habe freue ich mich um so mehr auf die Max Payne - Remakes. Ich denke mit der Northlight Engine kann das eine feine Sache werden.
-> Bullet Time - Schusswechsel in einer zerstörbaren Umgebung :giggle:
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Habe ich kürzlich auch ein Game gespielt, bei dem die Umgebung auseinandergeflogen ist. War auch sehr überraschend für mich!

Ich würde mich so sehr über ein Remake von Medal of Honor Warfighter freuen, zumal die alte Windows Version heute leider nicht mehr läuft... zumindest auf meinem Windows 11 PC. :cry:
 
Oben