Das liest sich mal total interessant, und weil es ein Arcadetitel ist habe ich auch noch gar nichts davon gehört. Wie muß ich mir das denn eigentlich vorstellen? Ist das vergleichbar mit Deus Ex: Human Revolution?
Gucke mir das mal aus der Nähe an, die Reviews von euch lesen sich hervorragend.
Nunja, vergleichbar mit DX:HR ist es nur insofern, als dass Du bei beiden Spielen ungefähr den gleichen Anteil der Spielzeit in Lüftungsschächten verbringst.
Im Grunde ist es eine Mischung aus dem Splinter Cell der Teile 1-3 und DX:HR, aber halt im Gewand eines 2D-Sidescrollers mit einer Prise Plattforming, ein bisschen Metroidvania-Flair und hier und da paar Rätsel-Elementen. Also im Grunde genommen in Bezug auf die diversen Spiel-Elemente ein bisschen sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau, deren Schlüsselement aber Stealth und die dazugehörigen Gadgets sind. Das ist hier auch nicht irgendein Marketingbegriff, sondern absolut notwendig. Ohne unauffälliges Agieren sieht man keine Sonne, weil man absolut nichts aushält und für auffälliges Verhalten dicke Punktabzüge erhält, während Stealth oder auch der komplette Verzicht auf Kills mit dicken Boni belohnt werden.
Es ist schwer, Mark of the Ninja mit anderen Spielen zu vergleichen, weil es alleine aufgrund des 2D-Designs einfach kein vergleichbares Spiel gibt. Einfach mal die Videos weiter vorne anschauen oder - noch einfacher - die Demo laden. Dann merkt man schon recht schnell, ob das Spiel was für einen ist. Wobei die Demo auch nur einen kleinen Einblick gewährt, denn viele der fortgeschrittenen Techniken und Gadgets erhält man erst spät im Spiel, kann sie dann aber wiederum auch in älteren Levels nochmal einsetzen. Aus Spoilergründen gehe ich mal nichts Detail, aber das Zeug, dass man ab ungefähr der Hälfte des Spiels bekommen kann, ist wirklich genial und abgefahren.
Und ich denke, ein Metascore von 90 bei 21 Reviews spricht eigentlich schon Bände:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Zuletzt bearbeitet: