• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mark Of The Ninja (Remastered)

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das liest sich mal total interessant, und weil es ein Arcadetitel ist habe ich auch noch gar nichts davon gehört. Wie muß ich mir das denn eigentlich vorstellen? Ist das vergleichbar mit Deus Ex: Human Revolution?
Gucke mir das mal aus der Nähe an, die Reviews von euch lesen sich hervorragend.

Nunja, vergleichbar mit DX:HR ist es nur insofern, als dass Du bei beiden Spielen ungefähr den gleichen Anteil der Spielzeit in Lüftungsschächten verbringst.

Im Grunde ist es eine Mischung aus dem Splinter Cell der Teile 1-3 und DX:HR, aber halt im Gewand eines 2D-Sidescrollers mit einer Prise Plattforming, ein bisschen Metroidvania-Flair und hier und da paar Rätsel-Elementen. Also im Grunde genommen in Bezug auf die diversen Spiel-Elemente ein bisschen sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau, deren Schlüsselement aber Stealth und die dazugehörigen Gadgets sind. Das ist hier auch nicht irgendein Marketingbegriff, sondern absolut notwendig. Ohne unauffälliges Agieren sieht man keine Sonne, weil man absolut nichts aushält und für auffälliges Verhalten dicke Punktabzüge erhält, während Stealth oder auch der komplette Verzicht auf Kills mit dicken Boni belohnt werden.

Es ist schwer, Mark of the Ninja mit anderen Spielen zu vergleichen, weil es alleine aufgrund des 2D-Designs einfach kein vergleichbares Spiel gibt. Einfach mal die Videos weiter vorne anschauen oder - noch einfacher - die Demo laden. Dann merkt man schon recht schnell, ob das Spiel was für einen ist. Wobei die Demo auch nur einen kleinen Einblick gewährt, denn viele der fortgeschrittenen Techniken und Gadgets erhält man erst spät im Spiel, kann sie dann aber wiederum auch in älteren Levels nochmal einsetzen. Aus Spoilergründen gehe ich mal nichts Detail, aber das Zeug, dass man ab ungefähr der Hälfte des Spiels bekommen kann, ist wirklich genial und abgefahren.

Und ich denke, ein Metascore von 90 bei 21 Reviews spricht eigentlich schon Bände:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Nachdem ich das normale Spiel durch habe, bewege ich mich jetzt im New Game Plus, und ich muss sagen, dass das Spiel hier nochmal ordentlich was drauflegt.

Man nimmt zwar seine kompletten Upgrades mit, aber der Schwierigkeitsgrad legt nochmal ordentlich einen drauf. Da man praktisch nach einem Schuss tot ist, werden Fehler hier wirklich gnadenlos bestraft. Zudem gibt es etwas weniger visuelle Rückmeldung aus der Umgebung. Der wirklich entscheidendste Unterschied ist jedoch, dass der Fog of War wesentlich dominanter ist. Die Sichtlinien sind praktisch komplett darauf beschränkt, wohin man grade sieht. Alles was außerhalb dieses Sichtradius liegt, ist komplett verschwommen und die Gegner werden in diesen Bereichen gar nicht mehr angezeigt. Einzig deren Schritte sicht noch sichtbar.

Das macht den New Game Plus-Modus nochmal zu einer ganz neuen Erfahrung, die nochmals ein deutlich vorsichtigeres Vorgehen erfordern. Ist schon erstaunlich, was alles in dem Spiel steckt und wie durchdacht alle Spielelemente wirken.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Jage zwar nicht so "irre" die Punkte wie du Thommy :p aber in einigen Levels fehlen mir noch Rollen :/ Da setze ich mich weiter dran. Ich fand den "New Game Plus" Modus auch supi.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Da fällt mir ein, dass ich das Spiel immer noch ungezockt auf meiner Platte liegen habe.... ojeoje.
WAS!!??? Wo ist der Smily mit dem Basi? :aufs maul::eek: Für mich eins der besten XBLA Spiele zusammen mit Trials.
ab nächste Woche gibt es DLC Nachschub

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Goil! Ich freu mich schon drauf. Habe es beim Release sehr ausgiebig gespielt.

Thommysoft

Team
Die Remastered-Version wird jetzt am 9. Oktober für XB1, PS4, Switch und PC erscheinen. Der Preis wird bei ca. 17 Euro liegen.

Wer das Hauptspiel bereits auf 360 oder PC besitzt, kann für 4 Euro ein Upgrade zur erwerben. Wer zusätzlich auch noch das Special Edition-Pack gekauft hat, erhält die Remastered Version kostenlos. Der Upgradepfad funktioniert aber nur innerhalb der Familien (PC -> PC, 360 -> XB1).

X30 Trucase

Moderator
Team
Wurden die beiden Themen gemerged oder habt ihr den Threadtitel umbenannt?

@Thommysoft , das hört sich gut an, dann werd ich wohl endlich mal dazu kommen, das Dingen zeitgemäß auf der One zu spielen, da ich dann wohl zur Upgradeversion greife. Hatte ja schon auf AK spekuliert, aber das ist auch gut. 9. Oktober ist auch nicht mehr so lange hin. Yay!

Oben