• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Majin and the Forsaken Kingdom

Thommysoft

Moderator
Team
Ich kann mich da nur anschließen. Ich bin mittlerweile im Spiel ziemlich weit fortgeschritten (schätzungsweise bei 90%-95%) und für mich gehört Majin definitiv zu den unterbewertetsten Spielen des letzen Jahres.

Sicherlich, grafisch ist das Spiel absolut kein Meisterwerk, aber weit ab von hässlich, zumal auch weder ruckelt noch teart. Und auch Bugs oder Freezes waren bei mir bisher überhaupt nicht vorhanden, insofern scheint es technisch wirklich absolut sauber zu sein.

Aber grade im Vergleich zu dem teilweise sehr hochgejubelten Enslaved halte ich es letztlich für das bessere Spiel. Und der Vergleich liegt durchaus auf der Hand, da es beides Action-Adventures sind, die auf ein Duo setzen, bei dem man nur einen der beiden Helden spielt und dem anderen nur Kommandes geben kann. Hier wirkt das Zusammenspiel zwischen Tepeu und dem Majin weitaus ausgereifter als das zwischen Monkey und der ewigen Heulsuse Trip.

Das Rätsel-Design ist bei Majin um einiges ausgereifter und auch das Pacing ist mit dem permanenten Wechsel zwischen Kampf und Rätseln, deren Verhältinis auch ungefähr 1:1 ist, viel angenehmer.

In einigen Momenten ist das Spiel zwar ein wenig niedlich-kitschig, aber das wird wiederum auch sehr liebevoll in Szene gesetzt.

Ich kann das Spiel nur jedem wärmstens ans Herz legen, der gerne Action-Adventures mit einem etwas höheren Rätsel-Anteil spielt. Vor allem, denjenigen, denen Herz und Seele eines Spiels wichtiger sind als Grafik-Bombast.
 
E

einauge

Guest
Ich warte nur auf einen günstigen Einkauf dann schlagen "wir" zu, von Enslaved war die Chefin auch nicht so begeistert, kaum war Two Worlds II da, ist Enslaved in die Ecke geflogen
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe Majin vor ca. 1 Monate durchgespielt.

Ich muss mich Thommy anschliessen. Majin gehört (zusammen mit Blur :D) zu den unterbewertetsten Titeln 2010.

Die Grafik ist zwar nicht die beste und die Synchro (auch die englische) ist bis auf den Majin grottenschlecht. Aber es macht einfach Spass mit Tepeu und dem Majin gemeinsam das dunkle zu bekämpfen und die Rätsel zu lösen.

Majin free, free but hungry :)
 

Khaanara

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ist auch bei mir auf der Liste, habe aber im Moment das Spiele zukaufen eingestellt, da ich noch meinen vorhandenen Stapel abarbeiten muss und auch bei Steam auf dem PC zum Jahreswechsel gut zugeschlagen habe. Wird wohl dann eher im Sommer !
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Grafik ist zwar nicht die beste und die Synchro (auch die englische) ist bis auf den Majin grottenschlecht. Aber es macht einfach Spass mit Tepeu und dem Majin gemeinsam das dunkle zu

Also grottenschlecht... Ich weiss nicht. Ich gibt sicherlich zu dutzenden bessere Synchros, aber so schlimm ist die deutsche Synchro dann auch wieder nicht.

Ich bin jetzt übrigens durch und kann nur sagen: Durch und durch schönes Spiel. Zumal man dem Spiel auch gar nicht so sehr anmerkt, dass da Japaner am Werk waren. Der Kitschfaktor ist relativ niedrig und auch das Charakterdesign ist bis auf eine kurze Ausnahme ganz am Ende fast gar nicht auf dem Kulleraugen-Faktor getrimmt.

Die einzige Sache, an der man das Japan-Design dann doch richtig merkt: Wer die Lebensernergie von Tepeu und die Freundschaftsstufe auf das Maximum bringen will, muss am Ende noch mal massiv Kämpfe grinden. Wobei der Vorteil wiederum ist, dass das abseits eines Achievements nicht sonderlich viel bringt. Den Endkampf sollte man auch ohne maximale Lebenskraft gut schaffen können.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Also grottenschlecht... Ich weiss nicht. Ich gibt sicherlich zu dutzenden bessere Synchros, aber so schlimm ist die deutsche Synchro dann auch wieder nicht.

Wer die Lebensernergie von Tepeu und die Freundschaftsstufe auf das Maximum bringen will, muss am Ende noch mal massiv Kämpfe grinden. Wobei der Vorteil wiederum ist, dass das abseits eines Achievements nicht sonderlich viel bringt. Den Endkampf sollte man auch ohne maximale Lebenskraft gut schaffen können.

Ich fand die Synchro sehr schlecht. Die Tiere hören sich einfach schlimm an. Ganz am Anfang wo man das erste mal auf ein Tier trifft dachte ich mir wieso Tepeu seine Lippen nicht bewegt beim Sprechen bis ich geschnallt habe dass mittlerweile das Tier spricht und nicht mehr Tepeu :)

Oh ja grinden. Das hab ich am Schluss noch ca. 2 Stunden gemacht weil ich unbedingt das Achievement haben wollte :D

Noch etwas zu den Endbossen
Die haben mir wirklich leid getan als sie nach dem Kampf ihre Menschliche Form gezeigt haben. Vor allem dieser Kapitän der gesagt hat dass er doch so gerne nochmals übers Merr segeln möchte.
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Ich spiele es jetzt gerade und muss sagen - es ist wirklich ein tolles Spiel.

Sehr gute Rätsel- Kampfbalance.
Ich würd schätzen, das macht wirklich 50/50 aus.
Natürlich bestehen die Rätsel hauptsächlich daraus, irgendwelche Hebel zu finden bzw zu erreichen, um den Majin nachkommen zu lassen, machmal müssen bestimmte Dinge angeordnet werden (Spulen), damit der Majin dort einen Blitz einschlagen lassen kann usw....

Für ÄLTERE :lol: Zocker, die es gern bißchen gemütlicher haben und nicht ständig "in Todesangst" sind, wenn mal irgendwo ein Hebel umgelegt werden muss, genau das richtige.

Ich find die Grafik schön. Bunt. Abwechslungsreiche Gegenden.
Hab jetzt 15h Spielzeit hinter mir, den 3. von insgesamt 4 Zwischenbossen besiegt und noch immer Spaß dran.

(und im Gegensatz zu Trip von Enslaved jammert der Majin nicht dauernd rum, sondern spricht nur, wenn er gefragt wird.... - gut, er fällt oft hin und sagt dann AAUUUTSCH... :) )

Für mich - für unter 20€ gekauft - ein klarer Glücksgriff!
 
Oben