• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Magic: Duels Of The Planeswalkers

Thommysoft

Moderator
Team
Achtung! Ladet derzeit bloss keine neuen Inhalte für Magic runter, solange ihr das Spiel nicht korrekt gepatcht habt.

Zwar ist das Expansion Pack 2 heute auf dem Marktplatz erschienen, aber derzeit ist es schlicht wertlos. Anscheinend liegt auf den Servern ein kaputter Patch (der für das Spielen von EP2 nötig ist!), der einzig und alleine in einer Xbox-Live-Login-Logout-Endschlosschleife endet. Das Spiel ist damit praktisch unspielbar, wenn man nicht den Cache leert und danach das Update verweigert. Dann bleibt man zwar von Xbox Live getrennt, aber es würde zumindest im Offline-Modus funktionieren.

Da freut man sich da so lange auf EP2 und dann funktioniert der Mist nicht. Wie gut, dass ich erst im Spiel war, um es zu patchen, bevor ich Geld ausgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Gute Nachrichten: Die Probleme mit dem Update sind erstaunlich schnell behoben worden.

Mittlerweile funktioniert Magic wieder und auch das Expansion Pack 2 ist voll funktionabel. Wer das fehlerhafte Update installiert hat, sollte mittlerweile beim Neustart darauf hingewiesen werden, dass man eine neue Version von Magic herunterladen muss (einfach die vorhande überschreiben, vorheriges Löschen ist nicht nötig). Es kann jedoch etwas dauern, bis alle User Zugriff auf die neue Version haben. Ich bekam beim ersten Mal auch nur einen Statuscode statt eines Downloads, aber es hat beim späteren Versuch alles geklappt.

Einzig die neuen Erfolge sollte man noch nicht freischalten, da diese auf xbox.com noch nicht hinzugefügt wurden und somit das Profil nicht korrekt aktualisiert wird. Das war ja leider beim letzten Expansion Pack auch schon der Fall.
Aber die 3 neuen Avatar Awards (T-Shirt in Male und Female sowie ein Magic Deck) schalten sich korrekt frei.

Das Expansion Pack sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Die neuen Gegner in der Kampagne spielen auf jeden Fall sehr interessante Deck-Kombinationen.

Vielleicht kriegen wir ja demnächst, wenn die Erfolge korrekt funktionieren, mal eine Dreier-Runde zusammen, um den Erfolg für einen Sieg in einer 3er- oder 4er-Xbox Live-Partie alle freischalten zu können.
 

Symmos

Altenpfleger
Oha.... von gestern Abend bis gerade eben mit einem Kumpel die Coop Kampagne gezockt... sehr unterhaltsam.

Kann es sein das ein Gegnerduo buggy ist? Wir haben die Katze und den Sorvan ... Sorkhan (irgendein Raubein mit dem Drachendeck) mehrmals bekämpft haben allerdings nicht das Häkchen erhalten. Vorschläge? Ideen?

Sym
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Standard-Coop-Kampagne hab ich problemlos ohne Bugs bewältigen können. Die Coop-Kampagnen aus den Expansion Packs hab ich noch nicht gespielt.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin moin!
Habe vor zwei Wochen in meinem zarten Alter von 32 Jahren angefangen mich für YU GI OH! zu interressieren. Habe mir ein paar Decks gekauft und mal gegen meine Frau gespielt. Wenn man die Regeln halbwegs drauf hat ( hin und wieder treten dann doch noch ein paar für uns unlösbare Fragen auf:ugly: ) macht es auch tierischen spaß. Nun habe ich gelesen, dass es auch bald für XBLA rauskommen soll. Meine Freude stieg in in die Höhe und ich trieb mich nur so zum Spass auf dem Arcade Marktplatz rum. HUCH...???...Magic ?? Kenn ich doch irgendwo her. Hab sogar drei echte Karten irgendwo in dem Kinderzimmer meines Sohnes rumfliegen sehen. Wahren wohl mal in irgendeiner Zeitschrift mit drin. Hmm...Demo vorgestern gezogen, gespielt, ab und an gewonnen, heute losgetiggert und MS Points gekauft:D. Freu mich schon drauf. Wenn YU GI OH! kommt, werde ich es mir devinitiv auch holen. Bin bis jetzt von beiden begeistert, wobei YU GI OH! von der "Action" und der Präsentation praller rüber kommt wie ich finde, da man mit den ganzen Syncro- und Tributbeschwörungen etc. sehr schnell ziemlich fette Monster aufs Feld holen kann, welche durch die richtigen Fallen- und Zauberkarten aber auch ebenso schnell wieder platt gemacht werden können. Mit der Materie von Magic muss ich mich jetzt noch etwas mehr auseinander setzen. Kann ja sein, dass ich das ganze in drei Tagen wieder ganz anders sehe.

Gruß Mirco
 

adnares

Frührentner
Ich hoffe, ich darf mich hier mal anhängen.
Und zwar gibts ja das Magic-Grundspiel derzeit wieder für 400 Punkte.
Und ich überlege, ob ich mir das mal zulegen sollte.
Die Sache ist nur die: Ich habe vom Spiel absolut Null Ahnung. Die Demo hatte ich schon mal vor einigen Monaten gespielt und so gut wie nichts verstanden.
Ich finde einfach nur das Prinzip interessant.
Es gibt ja auch die Möglichkeit das Spiel mit einem "Online-Trainer" zu spielen, also einer aus der Freundesliste, der das dann erklärt. Das finde ich da schon sehr hilfreich.
Nun einfach mal die Frage: Ist das Spiel eher schwer zu verstehen, oder klärt sich das Prinzip nach einigen Runden?
Sind Online-Partien für einen Späteinsteiger und totaler Newbie eher unschaffbar oder gibts da trotzdem Spielspaß?

Würde mich da über ein paar Meinungen freuen, weil ich halt nicht weiß, ob ich mir das mal für die paar Punkte zulegen sollte..
(hab halt schon so viele Arcade-Spiele die nach dem freischalten kaum noch gespielt wurden)

Gruß
Andi
 

Thommysoft

Moderator
Team
Für 400 Punkte kannst Du da nix falsch machen. Als Späteinsteiger hat man nicht wirklich Nachteile, das ist alles relativ gut ausbalanciert.

Magic ist zwar im Einstieg recht kompliziert, weil es ein recht umfangreiches Regelwerk hat, aber wer wirklich dran interessiert ist, wird es auch verstehen. Zumal es für die 400 Punkte auch einen wirklich immensen Spielumfang bietet, alleine schon im Singleplayer.

Wenn Du Verständnisprobleme damit hast, kann ich gerne mal weiterhelfen.
 

adnares

Frührentner
Das Spiel gab es glaube ich im Dezember schon mal für 400 Punkte. Damals hatte ich aber zu lange gewartet und dann war das Angebot schon weg.
Hab mich bis heute drüber geärgert. Von daher sollte ich es mir eh holen, weil ich mich dann doch eh wieder nur drüber Ärgere :D
 
Oben