• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia 3

360GameTV

Frührentner
Und hier ist der CGI Trailer.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Man wird also einen schwarzen muskelbepackten Ex-Soldaten spielen ende der 60er Jahre. Da bin ich ja mal echt gespannt wie sie das Thema" Mafia" da unterbringen. Sehr sympathisch kommt der Typ im Trailer nicht rüber aber eh vermutlich sieht man bei 3:14 rum Vito! (Hauptdarsteller aus dem 2. Teil) und angeblich wird auch Joes Schicksal aufgeklärt.

Zuletzt bearbeitet:

vsMIC

Altenpfleger
was ne geile mucke !!! house of rising sun von den animals! gute song auswahl fuer trailer momentan, erst paint it black bei bo3 und jetzt dies...

Ansonsten mal abwarten. hab noch kein mafia game bis jetzt gespielt... aber 60/70er sind schon mal gut...

qione

Frührentner
11800386_10150558327224957_5015350456539818072_n.jpg

:shame:

360GameTV

Frührentner
Hier noch der Pressetext? (Quelle: Xbox Front) und die ersten Gameplayszenen

"Mafia III setzt die starke Tradition der Reihe mit einer packenden Geschichte fort, die in der tückischen und berechnenden Welt des organisierten Verbrechens angesiedelt ist", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Mafia III fängt das Mantra von Hangar 13 – 'Jede Spieler-Story ist einzigartig' - durch eine kinoreife Erzählung ein, die auf die Entscheidungen des Spielers reagiert."

Mafia III spielt in einer Version des New Orleans von 1968, einem der turbulentesten Jahre in der amerikanischen Geschichte. Dieses New Orleans steckt voller Aktivität und von der Ära inspirierten Autos, Mode und Musik. Während dieser wilden Zeit hängt eine Wolke der Korruption in der Luft und die Stadt wurde zu einem Zentrum des organisierten Verbrechens. Die italienischen Gangster kontrollieren das illegale Glücksspiel, Drogen und Prostitution, während sich korrupte Polizisten und Politiker mit den Einnahmen die Taschen vollstopfen. Den sehenswerten Ankündigungs-Trailer könnt ihr etwas weiter unten in Augenschein nehmen. Weiteres Material soll schon in Kürze erscheinen.

Mafia III erzählt die Geschichte von Lincoln Clay, einem entrechteten Vietnam-Veteranen, der aus dem Krieg zurückkehrt ist und ein Zuhause sucht. Der als Waisenjunge aufgewachsene Lincoln findet schließlich im schwarzen Milieu der Stadt eine Art Familie, einen Ersatz für Vater und Bruder, nach denen er sich so sehnte. Doch Lincolns neue Familie wird von den italienischen Gangstern betrogen und ermordet. So sinnt er auf Rache und startet einen brutalen Krieg gegen die Italiener, der das Gleichgewicht der Macht in der zwielichtigen Unterwelt von New Orleans ins Wanken bringt. Im Verlauf der Geschichte verbündet sich Lincoln mit anderen Kriminellen, errichtet ein Imperium und gründet eine eigene Familie, die die Stadt verändert.

Im Verlauf der fesselnden Story von Mafia III entscheiden die Spieler selbst, wie ihr Weg zur Rache aussieht und wie sie ihr eigenes Verbrechensimperium aufbauen: durch Verschlagenheit, Auflauern und Täuschung oder mit überwältigender Gewalt und Feuerkraft. Mafia III verbindet das Beste aus kinoreifer Geschichte und dynamischer Erzählstruktur, die sich nach den Entscheidungen der Spieler richtet und in einer Stadt voller Leben angesiedelt ist, die auf Lincolns Handlungen reagiert.

"Die Mafia-Reihe ist bekannt für ihr Gespür in Sachen Zeit und Ort und die Präsentation mitreißender Geschichten über das Leben innerhalb des organisierten Verbrechens", so Haden Blackman, Studioleiter und Creative Director bei Hangar 13. "In Mafia III stellen wir den Spielern einen unerwarteten neuen Anti-Helden vor und lassen ihn eine markante Stadt erkunden - eingebettet in ein hartes Drama, das in einem der turbulentesten Jahre der amerikanischen Geschichte spielt."

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die bisherigen Meinungen knapp 4-5h nach Veröffentlichung des Trailers und Gameplaymaterial sind auf Basis der YT Kommentare und Bewertung dort, wohl sehr schlecht. Irgendwie hatten alle was anderes erwarten aber nicht DAS. Ich selber weiß auch noch nicht so richtig was ich davon halten soll, die Richtung ist aber eher negativ und enttäuschend aber mal sehen was in den folgenden Monaten noch veröffentlich wird, nur viel mit dem geliebten Mafia hat das gezeigt nichts mehr zu tun :(

Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
Tja für die Kommentare sind die Entwickler selbst schuld. GTA 5 ist soviel verkauft worden, ist doch klar das sie sich da ordentlich inspirieren lassen. Wie oft schon in diversen anderen Threads geschrieben, eine Marke wird zurecht gestutzt um die Leute der anderen Marke auch anzusprechen.

Teil 3 geht einfach viel zu weit vom Kern des Originals ab. Teil 2 hat wenigstens noch vieles beibehalten aber das hier? Just Cause / GTA / Saints Row Hybrid + Der Pate? .. Also ich bin enttäuscht.

crizzero

Rusty Loot Unit
Diese CompuTec-Heinis... da erklärt der Fistrich alles in seinem Video und anschließend sabbelt der Bathge mit 42 Ääähhs nochmal alles nach...

Starsky

Damn good coffee...!
Das sieht leider alles andere als vielversprechend aus. Auf Teufel komm raus eine offenere Welt schaffen, die dann aber wie leergefegt ist und mit trashigen Autostunts befahren werden kann, ist nicht das, was ich mir von Mafia 3 erhofft habe. :traurig:

qione

Frührentner
Übrigens wurde bestätigt, das der Alte ganz rechts Vito (Hauptcharakter) aus Mafia2 ist. Außerdem spielt man nur einen Charakter und zwar Lincoln Clay.

smeetz

Jungspund
Mich lässt das gezeigte bisher auch recht kalt. Weder der Hauptcharakter, noch das Setting sprechen mich an. Für mich einfach die falsche Zeit und die falsche Stadt für ein Mafia Spiel. Da hätte ich mir doch lieber ein klassisches Setting in New York gewünscht. Vielleicht in den 80ern bis 90ern. Da gäbe es endlose Geschichten aus der realen Welt, auf die man hätte sich beziehen und darauf Anspielungen machen können :keine Panik:

Aber bis kommendes Jahr ist noch viel Zeit und ich schaue mir einfach an, was da noch kommt. Vielleicht holt es mich ja noch über die Monate ab. Bin Mafia immer ein treuer Fan gewesen und fände es doch recht schade, wenn mich die Serie verlieren sollte.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gefällt mir was ich bis jetzt sehe. :smile:

Statt späte 60er, frühe 70er wären natürlich die 80er ganz besonders toll gewesen. Aber so kann man weiter hoffen dass Mafia oder ein anderes Spiel endlich mal Vice City Paroli bietet, oder es gar vom Thron schubst. *träum*

Oben