• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lustiges aus dem www

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab grad im Spiegel Online gelesen, in Schweden startet ein Pilotprojekt um Krähen zur Straßenreinigung zu trainieren. Im Speziellen geht es um das Aufsammeln von Zigarettenstummeln, diese sollen von den Krähen in Sammelbehälter abgelegt werden, wofür sie dann mit "Leckerli" belohnt werden. Wenn man weiß, wie intelligent und lernfähig Krähen sind, kann man sich nur fragen, wieso ist da noch nicht früher jemand drauf gekommen ? Ich drücke dem Projekt alle Daumen ! Link zum Artikel
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich hab grad im Spiegel Online gelesen, in Schweden startet ein Pilotprojekt um Krähen zur Straßenreinigung zu trainieren. Im Speziellen geht es um das Aufsammeln von Zigarettenstummeln, diese sollen von den Krähen in Sammelbehälter abgelegt werden, wofür sie dann mit "Leckerli" belohnt werden. Wenn man weiß, wie intelligent und lernfähig Krähen sind, kann man sich nur fragen, wieso ist da noch nicht früher jemand drauf gekommen ? Ich drücke dem Projekt alle Daumen ! Link zum Artikel

Ich bin immer wieder verblüfft wie es der Mensch schafft seine eigene Unfähigkeit und Dummheit zu kaschieren. Weill der Mensch er nicht hinbekommt sein Müll in einen meist runden Behälter zu werfen trainieren wir jetzt Tiere damit sie, das für uns tun. Man stelle sich mal eine Welt vor, in der Menschen ihren Müll ordentlich entsorgen und Krähen das tun, was Krähen so den ganzen Tag tun. UNVORSTELLBAR!!!11
 

Kratonator

Frührentner
Jap, und jetzt geht´s hier "nur" um Zigarettenkippen. Darf man gar nicht drüber nachdenken, was wir sonst noch für krumme Dinger auf diesem Planeten drehen. :sneaky:

Edit: Über diese Krähen-Sache hat man aber vor Jahren schon geredet. Ich würd sagen, das ist 2 oder 3 Jahre her, dass da schonmal irgendwas bei Galileo (oder so) lief. ☺
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
"Mei neues Mopedsche! Is geil!" 🤭

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sowas hat mein früherer Moppedhändler mir mal bei nem Kaffee erzählt. Da hat einer sein neues Mopped abgeholt. Der Hof komplett Kopfsteinpflaster und er erklärt ihm noch, dass die neuen Reifen erst noch eingefahren werden müssen und er vorsichtig sein soll. Der hat direkt die Welle aufm Hof gemacht und noch aufm Hof nen Rittberger hingelegt. Er zu ihm hin und ganz trocken "die Seitenverkleidung muss ich bestellen, den Rest hab ich da". 😂 😂
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Imagine:
Was wäre, wenn "The Rock" der letzte 007-Film mit Sean Connery gewesen wäre? ;)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben