• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lustiges aus dem www

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
:D:D:D

picdump544_148.jpg

Muss ich doch eine kaufen [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

X30 Trucase

Moderator
Team
"Mit uns sparen Sie *viel* Zeit". Naja, 30 Minuten ist nicht so viel.
Dafür sparen Sie bei uns kein Geld, sollte es vielleicht im Kleingedruckten darunter heißen.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn es trotzdem ein Bruchteil der Käuferschar nutzen würde, denn sonst gäbe es solch ein Angebot wohl nicht. Angebot und Nachfrage...

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Einfach nur frech!!!!!!!!
Das sollte so gesehen eigentlich zum Service gehören. "Hey, kauf ne Konsole. Wir machen dir die Vorinstallation GRATIS!"

X30 Trucase

Moderator
Team
Das sollte so gesehen eigentlich zum Service gehören. "Hey, kauf ne Konsole. Wir machen dir die Vorinstallation GRATIS!"

Ich will keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, zumal es ja nicht mal lustig ist (also quasi nicht zum Thread passt) :zwinker:.
Und ich stimme dir auch zu, dass es nicht die feine, englische Art ist, für einen eigentlich logischen Service auch noch Geld zu verlangen. Ich kenne mich in der Rechtsprechung nicht aus, aber auch solche Elektroriesen wie Saturn/Media Markt müssen sich gegen Onlinehändler wehren, so wie Reisebüros auch unter dem Druck von expedia.de und anderen Portalen stehen.
Dass eine Xbox eigentlich sehr leicht einzurichten ist (alles, was man wissen muss, ist seine WLAN-SSID und sein Passwort, bzw. seinen Netzwerkzugriff), wird es trotzdem Menschen geben, die auch mit der Bedienung einer Waschmaschine überfordert sind.
Dass man so einen Service anbietet, ist also logisch und auch sehr kulant. Leider muss man sich aber auch in die Lage von Märkten und Kundenbespaßern (Telefonhotlines) versetzen, die schon mal die ungefilterte Wut der Kunden abkriegen, ohne dass sie was dafür können. Letztens erst wieder gesehen, wie eine Frau das Smartphone ihrer Tochter beim Saturn umtauschen wollte, weil es nach zwei Wochen schon wieder kaputt ist und es schon das dritte Handy innerhalb eines halben Jahres ist. die Frau hat sich aufgeführt, wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Die Gründe, WARUM das Handy kaputt ist, konnte die Frau natürlich nicht sagen, wollte aber von Saturn das Geld erstattet kriegen. Der Markt ist aber grundsätzlich nicht verpflichtet, einen Ersatz zu stellen, die meisten Märkte machen es trotzdem. Auch der arme Saturnmitarbeiter tat mir leid, weil er nur selbst am allerwenigsten dafür konnte.
Für so einen Service also Geld zu verlangen könnte letztlich ein Schutz vor zu forschen Kunden sein, denn "time is money", und wenn etwas nichts kostet, wird es meistens umso schamloser ausgenutzt.
Dass wir alle eine Xbox im Schlaf einrichten können, muss ich nicht erwähnen. Aber es gibt bestimmt Kunden, die, nur weil sie nicht die Fähigkeit dazu besitzen, diese Aufgabe dem nächstbesten Verkäufer aufdrücken und der das dann im Handumdrehen machen muss. Dann darf da gern auch Geld für genommen werden.
Das ist nur meine Meinung, ich kann's verstehen.

Schönes Wochenende. :D

Oben