• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

LS22 MP - Landwirtschaftsimulator 22 Senioren Server

Brendex

Brotkasten Freundin
Hallo Landwirte und Lohnunternehmer,
Dieser Thread richtet sich an neue und aktuelle Spieler auf dem LS22 Server Xbox-Senioren, alle anderen Themen zum LS werden im Hauptthread behandelt.

Du suchst eine Heimat oder ein Aufgabengebiet für deine Feldmaschinen? Vielleicht hast du ja Lust bei uns mitzumachen.
Im Moment wird die französische Karte "Haut-Beleron" gespielt. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen das wir mal andere Karten spielen.
Gespielt wird auf einen Crossover 24/7 Server (für Xbox, Playstation und PC) und es werden nur Mods genutzt die im Modhub für alle Systeme gelistet sind. Auch kaufbare DLC werden verwendet. Im Moment der "Saddle Trac" DLC. In Zukunft könnten weitere dazukommen. Für eine Spielteilnahme ist es verpflichtend alle MODS und DLC zu installieren die auf dem Server aktiviert sind.

Im Grunde kann jeder spielen was er möchte, nen eigenen Bauernhof mit oder ohne Spezialisierung, ein Lohnunternehmen oder ne Tierfarm. Eine Einschränkung gibt es im Moment, Forstwirtschaft ist nur im eingeschränkten Rahmen möglich bis es die Sägerei auch für diese Karte im Modhub gibt. Die Karteninterne war schon im Gebrauch und ist leider verkauft worden.
Im Zuge des Zusammenspiels kann man sich natürlich mit anderen Spielern kurzschließen was evtl gebraucht wird.

Ich habe gestern aufgeräumt und Bauernhöfe abgeräumt deren Spieler schon längere Zeit sich nicht mehr gemeldet haben oder die sich gerade eine Auszeit nehmen. Platz ist für weitere 2-3 Höfe. Es können sich natürlich auch mehrere Spieler zu einem Hof/Unternehmen zusammentun.

Einstellungen und Regeln.
Gestartet wird mit 1,5 Mio €. Zusätzlich werden 500.000 für einen neuen Spieler auf den Hof überwiesen. Wer mehr Geld braucht nimmt sich einen Kredit auf. Gespielt wird im Farmmanagermodus. Es sollte so realistisch gespielt werden wie möglich. Keine Autoload Anhänger es sei denn es gibt sie in Realität genauso oder es wäre so in etwa theoretisch möglich . Keine Regierungssubventionschilder. Kein Multifruit Einkaufsilo. Es sei denn die Einkaufpreise werden deutlich an dem Markt angeglichen. Wirtschaft ist normal. Helfereinkäufe sind ausgeschaltet. Saison ist an. Fruchtzerstörung ist an, Pflügen und kalken ist notwendig, Steine einsammeln sinnvoll, besonders in höheren Regionen. 4Tage=1 Monat, 3x Geschwindigkeit.
Wer vorhat mit dem Landerstellungstool größere Regionen anzupassen spricht sich bitte mit mir ab, damit ich vorher eine Sicherungskopie vom Spielstand machen kann falls mal was schief geht. Wer Schäden vom Vorbesitzer beseitigen muss bekommt die Kosten erstattet.

Spielerabsprachen gibts in der Whattsappgruppe und im PartyChat. Serverinfos gibts auch dort. Alle SpielerInnen sind herzlich willkommen die die 30 überschritten haben. Ausnahmen kann es aber geben. Es werden aktive regelmäßige Spieler gesucht. Eigener Hof nur für Spieler die mehrmals mehrere Stunden pro Woche ihre Farm bewirtschaften wollen und dem Farmrollenspiel nicht abgeneigt sind. Wer nur einmal die Woche oder so reinschauen möchte kann sich mit anderen auf eine Gemeinschaftsfarm und wenige Felder einrichten. Nach 10 tägiger Abwesenheit ohne Erklärung wird die Farm gelöscht.

Server Name: Xbox Senioren
Passwort gibts per PN
Mein GamerTag: Brendex
Hofeinrichtung geht nur wenn Admin (Brendex) und neuer Spieler gleichzeitig online im Spiel sind. Hofteilnahme wenn Farmmanager und neuer Spieler online sind.

Herzlich Willkommen. Ich freu mich euch auf meinen Server begrüßen zu dürfen. Habt Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Update. Es gibt ab heute ein Sägewerk Pack. Ab nun ist auf unseren Server wieder Forst im kompletten Umfang möglich wenn man sich selber ein Sägewerk baut.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Kleines Update zu den Einstellungen.
Server umgestellt auf Live. Die Zeit läuft also weiter auch wenn niemand online ist.
Das hat natürlich Vor- und Nachteile. Mal sehen wie es läuft. Ansonsten wird's wieder umgestellt auf Pause.
Weitere Änderung: 1Monat=3Tage und Spielgeschwindigkeit 2x

Rein rechnerisch dauert 1 IngameMonat nun 36 Stunden in der Realität. 1 InGameJahr 18 reale Tage.
Natürlich nur wenn niemand die Nächte überspringt. Dieses nur mit Absprache.

Weiterhin viel Spaß.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Server läuft wieder im "Pause" Modus. D.h. er pausiert wenn kein Spieler online ist. Die anderen Einstellungen lass ich erstmal so und passe sie ggf. weiter an.
Ich fühlte mich irgendwie gestresst und unruhig. Anders als bei Conan Exiles auf dem Server ist ein Offline Spielfortschritt hier für mich kontraproduktiv. Dann spule ich lieber die Zeit manuell vor und habe da eine gewisse Kontrolle drüber.
 
Oben