LS22 – Undercover Millionär – Zeiten und Regeln
Eventbeginn : 22.10.22 um 15 Uhr, ab 14:30 XboxLive Partyeinladung
Eventende: 19.11.22 um 15 Uhr.
Bekanntgabe der Gewinner irgendwann später. Danach freies Spiel bis zum nächsten Event oder Auslaufen des Abos auf dem Server mit euren erreichten Früchten.
Vorabzugang: Heute 21.10.22. Map & Mods können vom Server geladen werden. Sollten während des Events Mods aktualisiert werden wartet bis der Server aktuell ist bevor ihr sie auf eure Plattform ladet. Ansonsten könnt ihr solange nicht drauf spielen. Die Map werde ich in den 30 Tagen nicht (!) aktualisieren falls ein Update dafür eintrifft. (weil meistens danach ein neuer Spielstand benötigt wird)
Willkommen Landwirte und Unternehmer in einem kleinen Dorf in Polen. Ihr habt alle fast ein Jahr lang unzählige Felder bewirtschaftet. Tiere gezüchtet, Produktionen aus dem Boden gestampft und vielen Helfern einen wertvollen Job gegeben. Nun zur Wette. Schafft ihr es auch nur mit einem Taschengeld in 30 Monaten (30 Realtage) mindestens einen Betriebswert von 1 Million € zu erwirtschaften? Als Wert zählt am Ende: Barvermögen, Fuhrparkwert laut InGameHofListe, Gebäudeverkaufswert und der Verkaufswert der Felder. Ihr braucht also am Ende nichts verkaufen womit ihr später weiterspielen möchtet. Alle eure evtl Schulden müssen vor dem Ende getilgt sein, sonst zählen sie doppelt. Bearbeitungsgebühren sind teuer. Ich wünsche allen viel Spaß, bleibt fair.
Es sind mehrere Spieler auf dem Server. Die Wette betrifft nur jeden Spieler direkt. Ihr steht nicht in Konkurrenz zu einander! Ihr dürft euch untereinander helfen und voranbringen, Handel treiben, euch absprechen, eure Preise festlegen oder was auch immer. Jeder hat ein Realleben und Zweck des Events ist es nicht einen Spielzwang auszuüben, sondern das gemeinsame Bespielen der Karte. Jeder der das Spielziel erreicht hat hat gewonnen, alles was darüber hinausgeht steht euch zum Weiterspielen zur Verfügung.
Name des Servers: gibts per PN
Passwort: gibts per PN
Passwort zu eurem Hof wird vor Eventbeginn mitgeteilt. Sendet mir euren gewünschten Hofnamen wenn der vergebene euch nicht gefällt und das gewünschte Passwort separat zu, ansonsten gelten die von mir festgelegten.
Einstellungen:
Im Spiel gilt Realismus, STVO sollte eingehalten werden. Rollenspiel ist erwünscht.
- Spielgeschwindigkeit 3x, 1 Monat= 3 Tage, Server läuft durchgängig ohne Pause, (Rein rechnerisch also 1 Tag im Spiel = 8 Stunden inReal, 1 Monat im Spiel= 1 Tag inReal, 30 Monate=30Tage). Serverneustart Samstag 7:30
- Wirtschaft schwer
- Percession Farming
- Feldsteine an, Fruchtzerstörung an, Pflügen an, Unkraut an, Anhänger Fülllimit an, Helfereinkäufe aus, Spritverbrauch hoch
Slots und Limits gelten pro Karte, alle Spieler teilen sich diese.
- Wegen dem Palettenlimit sollten Paletten sofort eingelagert, verteilt oder verkauft werden. (z.B. Logistikhalle) Max 30 freistehende Palletten pro Spieler.
- Wegen Produktionsstätten Limit verzichtet auf zu Viele Verteiler. Faustregel, jeder Hof maximal 20 Produktionen. Es muss nicht alles automatisiert werden. Spezialisiert euch auf ein paar wenige Produkte.
- Wegen dem Tierställe Limit vermeidet mehrere kleine Tierställe gleicher Art. Upgradet auf größere Ställe mit höherer Kapazität. Faustregel max. 4-5 Ställe pro Hof.
- Kein Autoload, es sei denn Maschinen/Fahrzeuge haben diese Funktion in Real. Ausnahme sind die beiden Anhänger die beim Palettenlager dabei sind damit Paletten nur als Füllgut zählen und auch so transportiert werden können.
Spielstart InGame 1. März ca. 9:00
Achtung: Es gibt keinen schnelleren Zeitvorlauf, Nächte werden nicht übersprungen. Ihr braucht also kein Farmhaus. Wer schlafen gehen möchte macht das in Real. Wer den Winter überspringen möchte hat dann mal zwei Tage Spielfrei.
Ausnahme: Alle Spieler sind gleichzeitig online und damit einverstanden das etwas Übersprungen wird.
Bei 1. Missachtung gibt es eine Ermahnung und der Spielstand vom Vortag wird geladen. Beim zweiten Verstoß wird der Spieler vom Server gekickt und geblockt.
Trolle werden direkt gebannt.
Passwörter werden nicht weitergegeben.
Nur ein Auftrag pro Hof gleichzeitig. Wenn der erste fertig ist darf der zweite gemacht werden. Somit hat theoretisch jeder Spieler am Anfang die Chance welche zu ergattern. Bleibt fair. Ihr spielt nicht gegeneinander!
Nur wer in der Whattsqpp Gruppe ist darf mitspielen. Geht jemand raus, fliegt er vom Server. Ich bin nicht permanent online und möchte trotzdem die Kontrolle darüber behalten. Mein Server, meine Regeln.
Ein netter Umgangston ist Pflicht, ich wünsche keine Beleidigungen und anderes toxisches Verhalten. Partychat ist keine Verpflichtung, aber gerne gesehen. Gibt’s es Probleme egal welcher Art (Server down, etc) schreibt mich per Whattsapp an.
Und nun habt viel Freude bei diesem Event.
Inspiriert wurde ich durch die Dokuserie „Undercover Billionär“. (Dort hatten die Unternehmer nur 90 Tage Zeit. Wer das schafft hat meinen Respekt. Dieses ist mein persönliches Ziel)