• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Logitech Driving Force Lenkrad and XBOX 360

Moengel

Frührentner
Hallo,

Ich habe noch ein Logitech Driving Force Lenkrad bei mir rumstehen. Das Ding ist echt super und ich habe damit etliche Stunden und Tage GT4 auf der PS2 gezockt. Das Logitech Lenkrad hat einen USB Anschluß, funktioniert auch auf dem PC. Aber wenn ich es in die XBOX stecke tut sich nix. Echt schade, dann über normalen Controller ist Forza 2 echt ne Qual. :mad:
Gibts ne Chance das Teil irgendwie an der XBOX zum laufen zu bringen.

Danke für Info.
 

Thalamus

Altenpfleger
Gibts ne Chance das Teil irgendwie an der XBOX zum laufen zu bringen.
Danke für Info.
Kurze Antwort: Nein.

Solange die XBox360, wie jede andere Konsole auch, ein absolut geschlossenes System ist und solange Microsoft eigene Lenkräder an den Mann bringen will, wird es wohl keine (im Prinzip technisch triviale) Unterstützung von Wald-und-Wiesen-Hardware ohne Microsoft-Lizenz geben.
USB-Tastaturen und -Mäuse sind da die rühmliche Ausnahme.
 

Moengel

Frührentner
OK dann wirds wohl nix damit. Hätte ja sein können, dass es jemand geschaft hat ein USB Lenkrad an der XBOX zum laufen zu bringen.

Danke für Info
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Gerade am googlen nach einem Adapter und dann entdecke ich diesen Thread:smile:

Möchte oben genanntes Lenkrad an der One für Dirt Rally nutzen.
Kennt hier jemand vielleicht einen Adapter der funktioniert und auch Force Feedback unterstützt?

Wäre echt ein Traum wenn es da was gäbe. Will mir ja nicht extra ein neues Lenkrad kaufen.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Gerade am googlen nach einem Adapter und dann entdecke ich diesen Thread:smile:

Möchte oben genanntes Lenkrad an der One für Dirt Rally nutzen.
Kennt hier jemand vielleicht einen Adapter der funktioniert und auch Force Feedback unterstützt?

Wäre echt ein Traum wenn es da was gäbe. Will mir ja nicht extra ein neues Lenkrad kaufen.

Adapter gab/gibt es wohl z.B.
Mayflash Universal Adapter Ultimate fur Xbox One: Amazon.de: Elektronik
MaxRace Logitech to xBox One Adapter
und noch weitere...
Kosten aber auch und Erfolg/Funktionalität ist nach den Rezensionen/Erfahrungswertem sehr fraglich. FF funktioniert dann meistens überhapt nicht mehr. Finger weg nach meinem Empfinden. Mittelklasse Niveau mit FF bekommt man schon zu aktzeptablen Preisen (Thrustmaster z.B), wahr auch meine Entscheidung.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich war immer ein Gegner dieser ganzen Adapter und bei vielen war meine Skepsis auch berechtigt.
Es gibt aber nun inzwischen Adapter die wohl wirklich ein richtiges Force Feedback ermöglichen, einer davon ist der DriveHub
DriveHub – Collective Minds Gaming Co. Ltd.

ich hab mir den selbst gekauft um GT Sports auf der PS4 mit meinem Lenkrad zocken zu können und es funktioniert enwandfrei:top:
auch auf der Xbox hab ich das Teil dann mal getestet und wenn es läuft dann funktioniert das FFB usw. alles wirklich top so wie mit einem offiziell unterstützten Lenkrad, sprich man hat ein richtiges FFB usw.
auf der Xbox hatte ich nur öfter das Problem dass die Erkennung von dem System nicht immer so wollte wie es sollte:shame::D hab mich dann aber auch nicht weiter damit beschäftigt weil ich es ja auf der Xbox nicht benötige und auf der PS4 läuft es ohne Probs.
Was ich noch dazu sagen kann der Support ist top (Englisch please), da wird einem echt geholfen.


Nun kommt aber das ABER, der Adapter kostet mit Versand und Zoll wohl so 100 Euro oder mehr.
Wenn man nun ein "altes" Lenkrad hat wie ein Driving Force so würde ich mir den Adapter sparen und eher ein Thrustmaster TMX Pro (Pro wegen den Pedalen) kaufen
Thrustmaster TMX Force Feedback PRO (Lenkrad inkl. 3-Pedalset, Xbox One / PC): Amazon.de: Games

das ist zwar jetzt einiges mehr an Geld aber in meinen Augen trotzdem die vernünftigere Lösung
 
Oben