• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lizenztransfer ab sofort möglich

X30 CollerM

Rentenbezieher
@Khaaoos & @Frosch:
Ich
Ok, dann weiß ich Bescheid. Die Hauptsache ist uns, das wir beide mit unseren Gold-Accounts beide die Spiele nutzen können, und jeder seine Erfolge bekommt.

Ich kam nur auf die Idee, weil es unübersichtlich ist, wer welches Spiel gekauft hat. Darum wollten wir alle Spiellizenzen auf meinen Account transferieren. Aber wenn es nicht geht, ist es auch nicht so schlimm.

Danke, Euch Beiden !
Hallo ich hoffe du kaust das Spiel aber nur für eine one und teilst es und auch Gold kannst du Teilen aber das weist du bestimmt schon :smile:

Achim-T

Rentenbezieher
Hallo ich hoffe du kaust das Spiel aber nur für eine one und teilst es und auch Gold kannst du Teilen aber das weist du bestimmt schon :smile:

Wir haben keine One, sondern 'ne 360 Slim. Aber das schrieb ich auch in meiner Frage.
Spiele kaufen wir auch nur einmal, aber Gold teilen geht ja seit dem Wegfall von Family Gold nicht mehr. Ich weiß, auf der One können Gold alle Familienmitglieder nutzen.

Aber danke für Deine Antwort.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Wir haben keine One, sondern 'ne 360 Slim. Aber das schrieb ich auch in meiner Frage.
Spiele kaufen wir auch nur einmal, aber Gold teilen geht ja seit dem Wegfall von Family Gold nicht mehr. Ich weiß, auf der One können Gold alle Familienmitglieder nutzen.

Aber danke für Deine Antwort.
Hallo bitte und ja leider geht es auf der 360 nicht mehr wann kaufst du dir eine one :smile:

Tarma115

Rentenbezieher
mW kann man das nicht auf andere user übertragen... nur auf eine neue/andere box und den user, der das spiel ehemals erworben hat.

bei der one ist das wohl anders... da werden die spiele auf die box installiert und alle user (familieneinstellung und gold-sharing) können das dann spielen...
Meinst Du bei der One dann alle "Familien"-Mitglieder unabhängig von der Konsole, sprich auch auf anderen Systemen ohne erst Lizenzen übertragen zu müssen? Denn ansonsten wäre es ja nicht anders als auf der 360, auch dort können ja nach einer Lizenzübertragung auf ein anderes System alle Leute die Spiele auf diesem anderen System spielen (und auf der Konsole, auf der sie gekauft wurden, ja sowieso) - also nicht, wie in deinem ersten Satz erwähnt, nur der Käufer (der kann es ja sowieso auf jeder Konsole, auch ohne Lizenzübertragung, aber nur wenn er dabei online ist, Leute mit anderem Profil können dann immerhin noch als Spieler 2 bis 4 mitspielen).

Eine Übertragung der Downloadrechte hingegen ist wohl auf beiden System nicht möglich und bleibt stets dem Käufer vorbehalten, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Nee eher nicht. Ich hab auch keine Erfahrung mit ner zweit-one. Meine aber, dass zumindest xbl-gold bzw Onlinespiel bei der one anders geregelt sind als auf der 360, was die zweituser angeht.

Tarma115

Rentenbezieher
Das glaube ich auch, also auf der 360 können zwar genauso alle alles (offline) spielen, aber zum Online-Zocken benötigt jede(r) einzeln Gold, auf der One nur einmal pro "Familie", oder?

Oben