• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lips

F

FaiR Volkmar

Guest
das Problem bei Lips ist halt die fixierung auf das Singen, meine Bekannten mögen auch lieber Rockband 2 / 3 ...eben weil man mit Musik spielen kann - aber nicht zwingend singen muss

:p
 

bhaalus

Altenpfleger
Moin!

Gibts eigentlich irgendwelche Aussagen oder News von M$ bzgl. Lips?

Seit Februar im Lips Store keine neuen Downloads?
Keine neuen Editions geplant?

Schade drum. Ich find die Serie einfach spaßig und finds schade, dass die anscheinend heimlich leise zum Sterben verurteilt wurde.

Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern wo ich es gelesen habe, aber anscheinend arbeitet MS an einer neuen Version, die auch Kinect mit einbezieht!
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Hilfe Hilfe, kann mir jemand helfen...?

Ich hab mein Lips mit der 80er CD begonnen. Dann hab ich die Number One Hits ge(spielt)sungen.
Wenn ich jetzt das "Original"-Lips einlege, die Ur-CD sozusagen, dann kommt die Meldung, kein Lips Spielstand gefunden.
Neuen anlegen?

Jetzt hab ich Angst, daß meine bisher ersungenen Punkte und Medaillen weg sind, leg ich einen neuen an.
Kennt das jemand?

(Dass ich meinen Spielstand versuchsweise auf einen USB-Stick exportieren kann, weiß ich übrigens ;) )
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo MUC,
würde dir folgende Herangehensweise bei Lips empfehlen. Die Ur-Version funktioniert für sich gesehen schon gut und stabil. Sobald du aber die anderen Editionen dazuinstallierst und spielst, konvertiert sich dein Lips in die neue Benutzeroberfläche um. Es kann demnach auch sein, dass sich deine Spielstände geringfügig ändern.
Du solltest (so hab ich es jedenfalls seit dem ersten Erweiterungspack gemacht) deswegen Lips immer mit einer der neuen Editionen starten und dann jeweils nur bei der entsprechenden Songauswahl zur Original Lips-DVD wechseln. (du kannst sehen welche Disc im Laufwerk ist, wenn die entsprechenden Songs der jeweiligen Edition im Auswahlmenü mit Interpret und Titel hervorgehoben werden. Die anderen zeigen keine Bilder oder sonstigen Infos an)
Von der "neuen" Lips-Oberfläche kommst du auch wesentlich komfortabler in alle anderen Menüs, als das noch bei der Urversion der Fall war. Zudem hat sich auch dein Fortschrittsbereich optisch angepasst, wo es neben den Sternen und Medaillen auch die Pokale zu sehen gibt.

Kommt es denn auch zu Problemen, wenn du eine der Erweiterungs-Disks einlegst, oder nur bei der Originalversion?
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Ich hab das Original noch gar nicht gespielt, weil ich Angst um meinen Spielstand habe....
Die Oberfläche bei den 80er und No_One Hits zeigt mir Pokale usw an.
Aber ich wollte eine Herausforderung spielen, die auf der Original-CD ist, hab die eingelegt und dann wollte Lips einen neuen Spielstand erstellen.

Vor lauter Schreck hab ich dat Dings dann wieder rausgezerrt und gedacht, naja, ersing ich HALT SCHNELL die restlichen 200000 Stars....

Aber ich wüder schon gern die Lieder vor der Ur-CD mitsingen, zwecks Auswahl usw.
Vielleicht doch den USB Rescue Versuch machen.

Dann kann ich zumindest wiederherstellen. Oder?!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Na, singen kannst du die Lieder schon, sobald die Disc im Laufwerk liegt. Würde dir halt nur empfehlen, das Spiel mit "No. 1 Hits" zu starten und dann bei Aufforderung die Disc erst zu wechseln.

Wenn er dich allerdings DANN immer nach ner Neuanlage deiner Spielstände fragt, dann weiß ich leider auch nicht, wo das Problem liegt. In dem Fall - Sicherheitskopie auf nen USB-Stick und feddich is der Lack.
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Na, singen kannst du die Lieder schon, sobald die Disc im Laufwerk liegt. Würde dir halt nur empfehlen, das Spiel mit "No. 1 Hits" zu starten und dann bei Aufforderung die Disc erst zu wechseln.

Wenn er dich allerdings DANN immer nach ner Neuanlage deiner Spielstände fragt, dann weiß ich leider auch nicht, wo das Problem liegt. In dem Fall - Sicherheitskopie auf nen USB-Stick und feddich is der Lack.

Jetzt hab ich verstanden, was Du meinst :thumbsup:

Hab tatsächlich vorher immer direkt die Originale gestartet.
Ich versuch es mal so, über die Liedauswahl dann wechseln.
Danke erstma!
 

MUC

Pförtner des Altenheims
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

TRUCASE MADE MY DAY!!!!!!

Dankeschööööön! Es geht! Es geht!
 
Oben