• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 01. April 2024 um 19:00

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Kopie / Link zu meiner Idee bezüglich eines weiteren Horizon 5 Events:


Kopie aus dem H4 Thread:
Auch das wäre denkbar, dann aber in zwei Parties, sonst geht ja alles durcheinander.
Und es müsste sich jemand finden, der den zweiten Event etwas moderiert.

Ich rede jetzt mal über ein mögliches zweites Forza Horizon 5 Event:
Ein zweites Event (mit getrennten Partys), das nicht unbedingt zeitgleich stattfinden muss, kann ich mir durchaus vorstellen. Vor allem für den fall, falls der Zulauf noch größer wird, ... und das wird er wohl werden die nächsten paar Wochen vermute ich. ;)

Wir hatten ja mal auch Samstags ein regelmäßiges Horizon 4 Event. Ein solches könnte ich ab Samstag den 20.11.2021 anbieten, bei dem ich auch ein wenig moderiere. Beginn so gegen 19:30 und 20 Uhr.
Dank zuviel Freizeit als Frührentner bin ich schon relativ weit bei Horizon 5 und dadurch auch in der Lage, Leuten die erst am Anfang sind, getunte Leihautos zur Verfügung zu stellen etc.

Nur mal so als Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Jetzt haben wir den Salat: 17 Anmeldungen, 16 freie Plätze in der Party (mehr kann die XBox leider nicht).
Was soll ich machen? First come, first serve? Zwei Parties (wer übernimmt die zweite Gruppe)?
Naja, vielleicht kommen ja nicht alle ... :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Nagut, klasse 🙂👍
@XOnOff , da du ja "schon" Rennen fahren möchtest, was ich echt klasse finde, werde ich diese Woche Samstag mein erstes Event starten 🙂

Uhrzeit, dachte ich 20 Uhr.
Danach mache ich wöchentlich samstags ein Race-Event.

@Heidelborrow , @XOnOff,

Was die Teilnehmer-Anzahl betrifft, hatten wir in FH3 und 4 immer gute Erfahrungen mit der "First Come, First Serve Methode" gemacht.

Das heisst, wenn 16 Teilnehmer angemeldet sind ist das Rennen "erstmal" voll.
In diesem Fall gibts dann eine zusätzliche sogenannte Warteliste, in welcher sich weitere Leute anmelden können.
Sobald einer der Leute von der Anmeldung zurück tritt, kommt der erste aus der Warteliste rein.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das mit der Warteliste lässt sich hier im Forum allerdings nicht abbilden.
In unserem Fall hier wäre aktuell der @kayfreyer auf der Warteliste.

Na warten wir erstmal bis zum Wochenende ab, was sich tut.
Und dann findet sich schon eine gute Lösung für alle.
 
Oben