• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Vielen Dank, Frank (har har, sehr witzig). Nee im ernst, kein Wunder daß es bei mir nicht geht.
TC ist neben ABS die einzige Fahrhilfe, die ich fast immer aktiv habe (außer beim driften).
Ich werde also mal ohne TC üben, dann klappt's vielleicht auch mit den RWD-Autos besser.

Technische Frage: Hat der Controller tatsächlich Vibratoren an den Analog-Buttons?
Ich dachte immer, der hat nur zwei Vibratoren unter den Handgriffen.

Edit: Ok, wer suchen kann, ist im Vorteil.
Es sind tatsächlich 4 Rüttel-Motoren. 2 große unter den Handgriffen und 2 kleine an den Triggern.
Lass mich raten: An der Bremse rappelt es, wenn die Räder ohne ABS blockieren?

Zuletzt bearbeitet:

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Gerne. Ich und viele andere fahren allerdings schon gerne Dirt, aber wir finden bestimmt einen Kompromiss. 20 km war schon sehr lang.
Mein Vorschlag wäre jede Woche ein wechselndes Abschlussrennen Straße- Schotter- von mir aus auch Schlamm ca 10-15 min von allen Klassen oder dann noch alle gleiches Tuning😀😀.
Was haltet ihr davon. Wer es dann gar nicht mag muss ja auch nicht mitfahren aber schöner wäre es schon.
Schrecklich finde ich so Pseudo-rennstrecken mit Zickzackkurven 😝

Heidelborrow

Nordisch by nature
10-15 Minuten für ein Rennen können wie man sieht schon sehr anstrengend sein - erst recht, wenn man bereits eine Stunde konzentriert gefahren ist.
Ich hatte mich mal auf längere Strecken konzentriert, weil es vor geraumer Zeit häufiger Probleme mit der Kolonne oder dem Starten von Rennen gab.
Da aktuell aber scheinbar alles recht rund läuft, würde ich wieder kürzere und entspannter zu fahrende Strecken bevorzugen - ohne viele Schikanen.

Ich habe wie gesagt eine Liste mit Blaupausen, die ich so im Netz gefunden habe, komme nur nicht immer zum Testen derselben.
Und man kann es eben auch nicht allen recht machen, weswegen wechselnde Untergründe eine gute Idee sind. Sonntag auf jeden Fall on-road. :)

Randy

Altenpfleger
Mein Vorschlag wäre jede Woche ein wechselndes Abschlussrennen Straße- Schotter- von mir aus auch Schlamm ca 10-15 min von allen Klassen oder dann noch alle gleiches Tuning😀😀.
Was haltet ihr davon.....
Mir gefällt deine Idee. Fände es auch auch nicht zu anstrengend...solala 10 Min. geht doch noch. Allerdings fände ich es cool wenn man vorab nur 1 oder vielleicht 2 vorgegebene Fahrzeuge hat und diese dann auch nach Gusto tunen dürfte. =)

Spoty 1952

Mir gefällt deine Idee. Fände es auch auch nicht zu anstrengend...solala 10 Min. geht doch noch. Allerdings fände ich es cool wenn man vorab nur 1 oder vielleicht 2 vorgegebene Fahrzeuge hat und diese dann auch nach Gusto tunen dürfte. =)
Danke für die Rückmeldung. Klar kann man das machen - aber das haben wir doch schon bisher in allen Rennen. Nur die Klasse wird vorgegeben. Da hast du Auswahl an Fahrzeugen und Tuning. Wir bekommen ja nur Schützenhilfe mit empf. Autos u. Tuning. Außer die Prüfung- da dürfen dann alle ,wie diese Woche, den Volvo fahren. Es sollte einfach Einfach sein. Gleiche Bedingungen für alle. Allerdings wäre gut fahrbar wünschenswert, weniger Volvo und Willis.
😉

Heidelborrow

Nordisch by nature
Alle im selben Fahrzeug hatte ich schon einmal angeregt, kam aber nicht so gut an. War glaube ich bei der Vulkan Time Attack und nicht hier.
Da sind die Geschmäcker einfach zu verschieden, was Fahrzeuge, Antriebsarten und den damit verbundenen persönlichen Fahrstil angeht.
Bei einem Fun Race wie sonntags nach dem offiziellen Programm geht es aber vielleicht doch. Ich hätte jedenfalls nix dagegen.

Von daher lade ich @I Greta I ein, für diesen Sonntag neben der Strecke auch gerne Fahrzeug und Tuning auszuwählen.

Spoty 1952

Alle im selben Fahrzeug hatte ich schon einmal angeregt, kam aber nicht so gut an. War glaube ich bei der Vulkan Time Attack und nicht hier.
Da sind die Geschmäcker einfach zu verschieden, was Fahrzeuge, Antriebsarten und den damit verbundenen persönlichen Fahrstil angeht.
Bei einem Fun Race wie sonntags nach dem offiziellen Programm geht es aber vielleicht doch. Ich hätte jedenfalls nix dagegen.

Von daher lade ich @I Greta I ein, für diesen Sonntag neben der Strecke auch gerne Fahrzeug und Tuning auszuwählen.
Ich vermute mal wir brauchen einen Rennanzug und einen kühlen Kopf 🤪
500 PS und Monza aber auch das kann man fahren. Die besten 3 kommen halt aufs Treppchen und der Rest darf Applaudieren. Ist halt wie im richtigen Leben. Nächste Woche denkt sich dann ein Anderer was aus -der vom Chef bestimmt wird. Es kann alles ganz einfach sein- wir müssen uns nur daran beteiligen. Wenn jeder nur rumheult wirds nix. Also packen wir es an.

Oben