• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

jumpyGreta

Oldschool Racing
Schön war's wieder mit euch.
Schön voll in den Kolonnen.
Schön erfolgreich bei den Rennen.
Schön schaukelig mit dem Jeep.

Nächste Woche S2 Straßenrennen für Greta.

Mich strengen die >20km Dirt Rennen mit verwinkelten Ecken, Kurven, Kanten usw. ziemlich an, von daher bin ich kein großer Fan solcher Veranstaltungen.

S2 muss nicht sein, ich suche die Tage mal ein bis zwei Strassenrennen für B oder A evtl. S1 raus, die ich dir vorab schicken kann.

Heidelborrow

Nordisch by nature
So Greta, da haste Dein S2 Rennen :) Ganz offiziell von Playground. Mir ist das ja zu schnell und hektisch.
Aber im Team werden wir das schon wuppen, genauso wie die beiden A800 Rennen und die Prüfung im Renault.
Und anschließend fahren wir noch gemütlich ein oder zwei von Dir ausgewählte Blaupausen.
Ach ja, die neuen Veranstaltungen stehen im Opener. 🤗

Alexkannsingen

Mario was my first love
Nun ist es also passiert und ich werde hier nicht mehr posten können.
Es hat mir immer Spaß gemacht meistens im hinteren Bereich bei euch mitfahren zu dürfen und werde unsere Spaßrunde vermissen.
Bleibt so wie ihr seid und macht es gut.

PS:

Der Volvo Kombi macht mich wahnsinnig.
😁

452A5C98-FA63-4638-BD0D-5439127C896E.png

Heidelborrow

Nordisch by nature
Nun auch die ersten Fahrzeug-Tipps meinerseits. Habe versucht mal "was anderes" zu nehmen.

Wer sich traut, kann auch den Rimac auf S2 fahren, der geht ab wie Schmitz' Katze.
Ok, an der Trailcat geht kein Weg vorbei im Offroad-Bereich.
Für Straßenszene ist der Jaguar XKR-S ebenfalls eine gute Wahl, wenn man kein HW möchte.

Heidelborrow

Nordisch by nature
@illmotion : Nochmal zu gestern Abend im Abspann. Du sagtest der Controller vibriert am Gashebel, wenn die Räder durchdrehen.
Braucht es dazu spezielle Einstellungen an der Box oder ist mein Zeigefinger einfach nicht mehr sensibel genug?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@illmotion : Nochmal zu gestern Abend im Abspann. Du sagtest der Controller vibriert am Gashebel, wenn die Räder durchdrehen.
Braucht es dazu spezielle Einstellungen an der Box oder ist mein Zeigefinger einfach nicht mehr sensibel genug?
Traktionskontrolle ausschalten! Sonst spürt man gar nichts, da die Räder nicht mehr durchdrehen können.
Im besten Fall sollten die Räder auch nicht durchdrehen. Wenn man mit abgeschalteter TC dann langsam Gas gibt, kann man nach "Gefühl" fahren und kommt i.d.R. sogar schneller vom Fleck als mit eingeschalteter Hilfe (wichtig z.B. beim Dragrace).

Oben