• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wenn ich von Flickr lade, dann bekomme ich die 3 minuten welche auch mir das video bieten heul.

Wenn ich den Flickr Download Button nutze, erhalte ich bei Video 6 zB eine 686 MB grosse Datei mit 4 Minuten Spielzeit (bis zur Zieldurchfahrt).
Die Filme vom Donnerstag habe ich bereits geloescht, sind ja in diesem Forum eher offtopic. :)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich bin auf einen Geburtstagsessen eingeladen, werd's wohl nicht bis 19:00 Uhr schaffen.

Fuer den Chevrolet Camaro Z28 1979 habe ich ein D500 Tuning, was gut kurvenstabil ist (dafuer aber nicht besonders aus dem Tee kommt), falls jemand was fuer Automatik sucht.
Hat gereicht, um auf dem Estadio Circuit auf den rumschleudernden Illmotion fast aufzuschliessen (auf den geraden und an der Steigung dagegen…).

Heidelborrow

Nordisch by nature
Mir hat es auch wieder gut gefallen. Manchmal war ich heute zu stürmisch beim Fahren und habe andere behindert, dafür entschuldige ich mich nochmal.

Ansonsten mache ich wie angekündigt Urlaub und bin die nächsten drei Wochenenden nicht dabei. Organisiert euch bitte selbst.

Zum Schluss würde ich mir noch etwas Feedback zu meiner Blaupause wünschen.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
War ein super Abend, lieber @Heidelborrow 💐😊

Ich fand Deine Blaupause witzig - schön, wenn es mal nicht so 0 8 15 ist, sondern vielleicht ein paar überraschende Ecken gibt 😆👍.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und kümmere Dich um Dich und Deine Familie. Wir sind noch da, wenn Du wieder zurück kommst und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Events, die Du veranstalten wirst 💐😊👍

Alexkannsingen

Mario was my first love
War ein super Abend, lieber @Heidelborrow 💐😊

Ich fand Deine Blaupause witzig - schön, wenn es mal nicht so 0 8 15 ist, sondern vielleicht ein paar überraschende Ecken gibt 😆👍.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und kümmere Dich um Dich und Deine Familie. Wir sind noch da, wenn Du wieder zurück kommst und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Events, die Du veranstalten wirst 💐😊👍

Das hast Du schön gesagt @Ixxi .
Die Blaupause hat mir auch gefallen.
Viel Spaß im Urlaub @Heidelborrow - alter Schwede.
😊👋🏼

Oben