• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Nimm nicht alles so ernst, wie ich es schreibe. ;)
Der Neo hatte angeboten, öfter den Ho(r)st zu machen, da konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen.
Grundsätzlich freue ich mich aber, daß wir mehrere Ho(r)ste haben, ich möchte nur niemanden unter Druck setzen, wenn Du weißt, was ich meine.

Heidelborrow

Nordisch by nature
@Donaldi , was Du alles weißt erstaunt mich immer wieder - ehrlich.
Ich weiß zwar jetzt nicht von welchem Zeitpunkt Du das Zitat hast, ist aber auch egal.
Der Opener ist angepasst. Danke für den Hinweis.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das Programm für nächsten Sonntag steht. :)

Classic Muscle auf D500? Da ist die Auswahl eher dünn.
- 1979 Chevrolet Camaro Z28 (D 466)
- 1968 Ford Mustang 2+2 Fastback (D 498)
- 1965 Ford Mustang GT Coupé (D 499)
- 1970 Mercury Cyclone Spoiler (D 491)
- 1977 Pontiac Firebird Trans Am (D 418)
- 1965 Pontiac GTO (D 484)
Was könnt ihr empfehlen?
Ich habe jetzt den Oldsmobile Toronado empfohlen. 😜

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Moin,

hier noch Filme von 4 der sechs Rennen vom letzten Sonntag (Film 4&5 waren Flickr zu gross und das Herunterrechnen haette zu lange gedauert)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Schöne Videos, Dirk. Besonders weil wir in einem Team waren.
Aber was hast Du mit der Anzeige rechts oben gemacht? Da stehen gar nicht alle Fahrer drin.

illmotion

Altenpfleger
Moin,

hier noch Filme von 4 der sechs Rennen vom letzten Sonntag (Film 4&5 waren Flickr zu gross und das Herunterrechnen haette zu lange gedauert)
Warum Startest du am Start nicht die aufnahme und am ende beendest du diese... anstatt den 3 Minuten Clips 🧐

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Aber was hast Du mit der Anzeige rechts oben gemacht? Da stehen gar nicht alle Fahrer drin.

Das ist ist die Option "Minimize HUD", in den Controls auf eine Taste zu legen. Bei mir L3.
Dann werden nur noch der erste sowie die Fahrer direkt vor und hinter einem dargestellt.
Gibt einem in Rechtskurven mehr Sichtfeld.
Wenn Du genau hinsiehst, siehst Du, dass die Fahrerliste am Anfang vollstaendig ist, ab dem zweiten Schaltvorgang mache ich die meist klein.

Warum Startest du am Start nicht die aufnahme und am ende beendest du diese... anstatt den 3 Minuten Clips 🧐

Die 3min sind nur das, was Flickr im Browser zur Verfuegung stellt. Den ganzen Clip siehst Du, wenn Du ihn herunterlaedst und dann abspielst.

Oder warum ich nicht alles auf einmal aufnehme?
Genau das habe ich gemacht, bei Rennen eins Aufnahme Start und nach dem letzten Zieleinlauf Aufnahme Ende.
Danach kam das grosse Zurechtschnippeln der drei ca. 5GB grossen Filme. Und glaub mir, die Zwischenszenen willst Du nicht unbedingt auch noch sehen...
Das Hummer Rennen ist leider an der Speicher-Grenze gescheitert (1h am Stueck), es ist nur der abgebrochene Start, wo Greta den D500 Lotus fuhr, noch drauf. Und das D100 vulkanische Hill-Up kam danach, das habe ich als vom Netzwerk rausgeworfener Solo Fahrer nicht aufgezeichnet.

illmotion

Altenpfleger
Das ist ist die Option "Minimize HUD", in den Controls auf eine Taste zu legen. Bei mir L3.
Dann werden nur noch der erste sowie die Fahrer direkt vor und hinter einem dargestellt.
Gibt einem in Rechtskurven mehr Sichtfeld.
Wenn Du genau hinsiehst, siehst Du, dass die Fahrerliste am Anfang vollstaendig ist, ab dem zweiten Schaltvorgang mache ich die meist klein.

Die 3min sind nur das, was Flickr im Browser zur Verfuegung stellt. Den ganzen Clip siehst Du, wenn Du ihn herunterlaedst und dann abspielst.

Oder warum ich nicht alles auf einmal aufnehme?
Genau das habe ich gemacht, bei Rennen eins Aufnahme Start und nach dem letzten Zieleinlauf Aufnahme Ende.
Danach kam das grosse Zurechtschnippeln der drei ca. 5GB grossen Filme. Und glaub mir, die Zwischenszenen willst Du nicht unbedingt auch noch sehen...
Das Hummer Rennen ist leider an der Speicher-Grenze gescheitert (1h am Stueck), es ist nur der abgebrochene Start, wo Greta den D500 Lotus fuhr, noch drauf. Und das D100 vulkanische Hill-Up kam danach, das habe ich als vom Netzwerk rausgeworfener Solo Fahrer nicht aufgezeichnet.
Wenn ich von Flickr lade, dann bekomme ich die 3 minuten welche auch mir das video bieten heul.
Würde das morgen auch mal probieren wollen :3

Oben