• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, war ein cooles Event! Sehr gute Stimmung und meine Truppe hatte alles im ersten Anlauf gewuppt!
Freue mich auf nächsten Sonntag und vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich wie immer besonders an @Heidelborrow für die Orga! (y)

Gewöhne mich langsam an die Horst-Funktion. Bin jederzeit wieder für ähnliche Schandtaten bereit! :p

Alexkannsingen

Mario was my first love
Schade das ich gestern nicht dabei sein konnte.
Leider kann ich auch für den nächsten Sonntag nicht zusagen.
Auch da bin ich für den Abend verplant und in den nächsten Monaten wird das voraussichtlich meistens der Fall sein.
Ich mag diese Veranstaltungen mit den Senioren seid Forza Horizon 4 Zeiten.
Das werde ich vermissen.
Aber es freut mich das immer genug Leute für meistens sogar zwei Kolonnen zusammenkommen.
Da könnt ihr auf einen durchschnittlichen Fahrer wie mich verzichten.
Weiterhin viel Spaß.

Euer Alex

Heidelborrow

Nordisch by nature
Nach dem Sonntag ist vor dem Sonntag. Die neuen Rennen sind eingetragen.
Fahrzeug-Tipps wie immer reines Bauchgefühl und subject to change.

Diesmal gibt es nur 3 Rennen, weshalb wir wieder auffüllen müssen.
Ich würde mich über Vorschläge von euch freuen, seien es selbst erstellte oder gefundene Strecken.

@X30 Neo : Ich ernenne Dich hiermit zum Oberhorst auf unbestimmte Zeit.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Wenn bis zum Wochenende keine anderen Vorschläge kommen, machen wir die Schlammschlacht mit dem Hummer.
Ich habe noch ein paar schöne Dirt-Blaupausen von der Community auf meiner Liste. A oder B können wir noch abstimmen.

P.S. Der Oberhorst ist in der Rangfolge natürlich unter dem Organisator (super heftig General) angesiedelt. :p
Vereidigung ist Sonntag um 19 Uhr. Die passenden Schulterklappen mußt Du Dir bitte selbst basteln, Frank.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Willste unbedingt den Austin fahren? Der hat 131.
Wäre auf jeden Fall mehr eine entspannte Fahrt.
Dauerhaft Vollgas und ab und an mal lenken. :)

Oben