• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@Heidelborrow

Wie schnell doch ein Jahr vergeht ... 😂🤣 und was sich so alles ändern kann 😉 😂

Danke, dass Du uns mit diesem Event immer so viel Freude machst und Dich von unseren Senioren-Marotten nie aus der Ruhe bringen lässt. 💐😊♥️

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich bin ja die Ruhe selbst :ROFLMAO: ... und sind wir nicht alle ein wenig gaga, jeder auf seine Art?
Genau diese Mischung macht es ja aus. Wir sind schon ein (t)olles Team. 😃

Heidelborrow

Nordisch by nature
Hossa!

Die gesamte Serie 6 wird es jeweils eine Meisterschaft und die Prüfung im Spiel geben.
Das heißt wir werden immer 2 Senioren-Meisterschaften (PvP) ergänzen.

Für diesen Sonntag hat sich der @X30 Neo was Schönes für euch ausgedacht.
Ich bin die Strecken gestern gefahren und hatte viel Spaß dabei. Seid gespannt!

Der Opener ist bereits up-to-date (Fahrzeug-Tipps sind nur kopiert, nicht live getestet).
Und die erste Kolonne ist ja bereits vollständig angetreten.

Let's go!

Zuletzt bearbeitet:

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Sagt mal... Gilt die Ü30 Regel auch für die Sonntagsrennen oder könnte da auch mein 18 Jähriger Neffe mal mitfahren?

RaupeBerlin

Jungspund
Guten Morgen zusammen.

Also ich freue mich ja auf die heutige Ausfahrt mit euch!

Ich hätte aber diesbezüglich eine allgemeingültige Bitte an euch, speziell die Saisonveranstaltungen betreffend:

Ich bin ja nunmal - zum jetzigen Zeitpunkt - einer der schwächsten Teilnehmer im Feld. Daher würde ich euch gerne aus gegebenen Anlass darum bitten, dass wenn ihr zum überholen ansetzt - gerade in Kurven / vor Checkpoints - gebt mir doch bitte einen kurzen Hinweis. Ich habe nie vor jemandem irgendwie in die Karre zu fahren oder abzudrängen!

Da wäre ein kurzes: "Raupe, ich komme links/rechts" für mich persönlich sehr hilfreich und ggf. auch für die notwendigen Punkte.

Besten Dank!

Gruß Dustin aka RaupeBerlin

Zuletzt bearbeitet:
Oben