• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Die Meisterschaften habe ich nochmal kurz solo gespielt, auch um mal alle 3 Strecken pro Meisterschaft zu sehen.
Bei den bisher hier gemeldeten Leuten sehe ich da überhaupt keine Probleme, das schaffen wir mit links, morgen Abend :cool:

Und bissl OT: @Ixxi - meinen aufrichtigen Respekt! (y)
Bei den Monatsrivalen wurde mir gerade angezeigt (meine Rivalen), dass Du meine Zeit um 2,3 Sekunden geschlagen hast.
Deine Fortschritte bei Horizon sind insgesamt (nicht nur bei den Designs) eindrucksvoll. Weiter so :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
prima @Randy, Danke (y) für die Info zu der App, die man bei der PC Version braucht. Wusste ich noch nicht.
na dann: Herzlichen Willkommen im [XBLS] - Konsolen-Senioren Club 🚙

@Ixxi - trotzdem machst Du, von mal zu mal, deutliche Fortschritte :)

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich habe das noch einmal kurz zusammengefasst:

Zurück zum Thema: Ich möchte am nächsten Sonntag ein kleines Event zum Aufwärmen machen.
Dazu habe ich am Festival Gelände eine Blaupause für die berühmte Viertel Meile erstellt (Code 129 580 396)
...
Wir fahren jeweils zu zweit gegeneinander im k.o. System.
Modern Muscle Cars auf A800, alle Fahrhilfen aus, keine Kupplung.
Mir ist nur eingefallen, daß das ja ein furchtbares Kolonnen-Chaos gibt, wenn wir zu zweit fahren.
... Deshalb habe ich mir folgendes überlegt.
Wir treffen uns alle am Festival Drag Strip in einer Kolonne und machen das ganze zu Fuß.
Ich werde quer neben der fiktiven Ziellinie parken und schauen wer zuerst durchfährt.
Es stellen sich immer zwei Fahrer an den Start (zwischen die Leitplanken) und ich gebe das Startsignal per Chat.
...

Damit es nicht "überlesen" wird 👋😁👍

Heidelborrow

Nordisch by nature
Danke @Ixxi . Ich erkläre das Ganze heute Abend nochmal kurz.
Bei aktuell 10 Anmeldungen könntest Du Dich am Start und ich am Ziel postieren.
Dann bleiben 8 Fahrer übrig. :)

Oben