• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich denke mal jedes Fahrzeug zählt, egal ob Kolonne oder solo.
Und da es mir eigentlich Wurscht ist, welches Fahrzeug ich später geschenkt bekomme
(die Liste gibt es ja auch noch gar nicht), bin ich wohl nicht allzu patriotisch bei der Auswahl.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich denke mal jedes Fahrzeug zählt, egal ob Kolonne oder solo.
Und da es mir eigentlich Wurscht ist, welches Fahrzeug ich später geschenkt bekomme
(die Liste gibt es ja auch noch gar nicht), bin ich wohl nicht allzu patriotisch bei der Auswahl.
man kann auch während der Meisterschaft zwischen den Nationen wechseln...
jedenfalls hätten wir nach der Prüfung auf eine andere Nationalität wechseln können, wir hätten 6 Autos zu Auswahl gehabt..

Heidelborrow

Nordisch by nature
Der Opener ist aktualisiert. Zum Testen bin ich allerdings noch nicht bekommen.
Bei C600 sollten alle Rennen jedoch gemütlich zu schaffen sein, egal mit welchem Auto.

Denkt bitte auch an meine Aufwärmübung auf der Viertel-Meile :cool:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wobei ich mir gerade die Frage stelle, was wohl ist, wenn man in einer Kolonne für verschiedene Länder fährt? 🤔
Um das noch ein wenig genauer zu beantworten:
Innerhalb einer Kolonne kann man auch mit gemischten zugelassenen Nationalitäten fahren.
In einer kleinen 2er Kolonne haben wir das so getan und es gab keine Probleme.

Alle bei den Meisterschaften und der Prüfung zugelassenen Fahrzeuge zählen auch für die 4 teilige Forzathon Aufgabe.
Man muss also nicht bei einem Auto bleiben, wie bisher bei dieser 4 teiligen Aufgabe.

@Heidelborrow - Deine Fahrzeugauswahl passt sehr gut. (y)
Nur bei der Prüfung hat mir der 1991 BMW M3 noch einen kleinen Ticken besser gelegen, als der Mitsubishi.
Aber mit dem Eclipse ist die Prüfung auch problemlos machbar.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das freut mich. Die habe ich erstmal nur abgeschrieben, weil ich heute keine Zeit hatte. Der Link steht im Opener unter der Tabelle.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
hier die Autos , falls ihr Deutschland unterstützen wollt :
Querfeldein: VW 1995 Corrado VR

Dann doch kurz lieber die Seiten nach Italien wechseln. Der Corrado saeuft unter der Bruecke fast ab, waehrend der LM2 einfach durch den Fluss durchmaschiert.
Dafuer hat aber der Lambo Probleme mit der Sprungschanze am alten Flugfeld.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Der Opener ist aktualisiert. Zum Testen bin ich allerdings noch nicht bekommen.
Bei C600 sollten alle Rennen jedoch gemütlich zu schaffen sein, egal mit welchem Auto.

Denkt bitte auch an meine Aufwärmübung auf der Viertel-Meile :cool:
Vorsicht ! unterschätzt die KI auf C600 nicht, die fahren wir auf Schienen, wir hatten gestern bei einigen Rennen ganz schön Probleme...
( z.b. 1. Rennen Prüfung ( erste rechts nach dem Start und die berühmte links mit anschliessender Brücke und programmierten Abflug)
und 2. und 3. Querfeldeinrennen)
zmal es ohne Unterlass regnet und die Querfeldeinrennen Schlitterpartieen sind...

Oben