• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Mir ist nur eingefallen, daß das ja ein furchtbares Kolonnen-Chaos gibt, wenn wir zu zweit fahren.
Und zuschauen kann auch niemand von den anderen. Deshalb habe ich mir folgendes überlegt.

Wir treffen uns alle am Festival Drag Strip in einer Kolonne und machen das ganze zu Fuß.
Ich werde quer neben der fiktiven Ziellinie parken und schauen wer zuerst durchfährt.
Es stellen sich immer zwei Fahrer an den Start (zwischen die Leitplanken) und ich gebe das Startsignal per Chat.
Diejenigen die gerade nicht fahren können sich neben die Strecke als Zuschauer postieren.

Alles klar? Wird schon werden. Hauptsache lustig. :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[...]
Alles klar? Wird schon werden. Hauptsache lustig. :)

Ja, alles klar :)
Gestern, erst nach meinem letzten Post hier, ist mir auch eingefallen, dass das in kleinen 2er Kolonnen etwas schwierig wird, umzusetzen. Daher ist Deine Erweiterung der Idee deutlich besser.

Etwas OT:
In FH3 war ich (noch vor meiner Forenzeit) mit einer anderen Gruppe regelmäßig unterwegs. Dort gab es bei PVP Rennen auch die Option in "Teams" gegeneinander anzutreten. Das wollte ich in FH5 schon längst mal testen, ob das geht, kam aber noch nicht dazu. Sollten wir uns vor dem Sonntag nochmal ingame treffen, könnten wir ja mal ausprobieren, ob das in FH5 auch noch geht. Und wenn, dann wie.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich wüsste nicht, wie man mit zwei Teams (sprich Kolonnen) in ein PvP-Event gelangen kann.
Natürlich kann man sich vorher absprechen und in entsprechend lackierte Autos setzen, um zwei Gruppen zu bilden
und nach dem Rennen die Platzierungen manuell in Siegpunkte umrechnen.
Das sehe ich allerdings eher als Idee für das Samstags-Event vom @Toragorn 137 .

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Vielleicht sollte ich mich aufstellen und die jeweiligen Sieger bestimmen?

Wenn ich fahre, wäre das ja Unsinn. 😂

Dann könntest Du selber fahren, @Heidelborrow

Heidelborrow

Nordisch by nature
Automatik ist natürlich auch erlaubt.
Mit manueller Schaltung ist man vermutlich etwas schneller.
Und manuelle Schaltung mit Kupplung kann ich nicht, deshalb ist es nicht erlaubt :)

Wer keinen Bock auf den Burnout hat, schaut einfach zu. Keine Verpflichtung.

Du bist ja noch gar nicht angemeldet, @Penny .

Oben