• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Du erwaehtest den Ford SuperSport Van noch (nicht den Supervan3).

Lt. der Auto Liste vom November enthalten folgende Autos das Kriterium "Super Sport".
Habe den Impala auf S2 getunt (928), ist dabei in der Auswahl, nicht nur die zwei Bugatti.
Laesst sich sicher noch auf die 901 reduzieren.

1992​
Bugatti​
EB110 Super Sport​
2011​
Bugatti​
Veyron Super Sport​

1969​
Chevrolet​
Camaro Super Sport Coupe​

1970​
Chevrolet​
Chevelle Super Sport 454​

1970​
Chevrolet​
El Camino Super Sport 454​
1964​
Chevrolet​
Impala Super Sport 409​

1996​
Chevrolet​
Impala Super Sport​
1969​
Chevrolet​
Nova Super Sport 396​
1988​
Chevrolet​
Monte Carlo Super Sport​

Beim Supersportvan stoert sich das Program auch nicht am fehlenden Leerzeichen, mit S2 920 ist auch der Van ein Kandidat.
2011​
Ford​
Transit SuperSportVan​

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
das ist doch eine ganz schöne Auswahl, schade dass ich sie zu diesem Event nicht mehr brauche...
aber vielleicht wird sie doch irgendwann mal wieder benötigt.. :D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
und weil ihr noch nicht genug Tips habt:

EXOCET OFF-ROAD 2018 von EXOMOTIVE A800 Querfeldein gef. Tuning : von Don Joewon Song 04.11.2021

PANAMERA TURBO 2017 von Porsche S1 900 Szene gef. Tuning : von Bob990807 vom 06.11.2021

BUGATTY Veyron (ich kannt Donaldis Liste noch nicht ) S2 998 Strasse gef. Tuning : von Mustuff vom 20.01.2022

alle drei Saison-Meisterschaften solo damit gefahren..

3 x Prüfung überstanden : 1. #21 GT40 MK II 1966 2. #6 PENSKE SUNOCO 3. #3 917 LH 1970 PORSCHE

zu den Prüfungen einen Tip: ich fahre entweder sofort 15:45-16:30 am Do. ( da ist man mit 2 Sternen der Noob unter den Teilnehmern)
das klappt meistens auf Anhieb, wie diesmal und dann früh zwischen 06-07, klappt zu 90 % , wers einrichten kann, aber vielleicht habe
ich ja auch nur Glück was die Prüfung betrifft.. :)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...>

Habe den Impala auf S2 getunt (928), ist dabei in der Auswahl, nicht nur die zwei Bugatti.
Laesst sich sicher noch auf die 901 reduzieren.

1988​
Chevrolet​
Monte Carlo Super Sport​

Leider zaehlt der noch gefundene Bently Continental Supersports nicht dazu (trotz 932).

Bei einem auf 944 getunten Chevy Monte Carlo fahren die Avatare alle fair mit 947er Bugatti Veyron.
Der Chevrolet Camaro (dem mit der Silvesterlackierung) laesst sich mit der Schwungscheibe genau auf S2 901 einstellen.
Auf S1 ist er natuerlich angenehmer. :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Beim ca. 10. Versuch mit Randoms habe ich nun auch die Prüfung erledigt, das sogar mit nur 2 von 3 Rennen.
Gefahren bin ich wieder mit dem Shelby Daytona, das S1-900 Tuning dafür habe ich mir von @Toragorn 137 geholt.
Damit kam ich einen kleinen Ticken besser zurecht, als mit dem von Greta.

Für den Sonntag kann ich, bei Bedarf, auf jeden Fall unterstützen bei der Prüfung.
Die einzelnen Strecken dafür kenne ich inzwischen auswendig, dank der ca. 10 Versuche ^^

Oben