• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Donaldi

Frührentner
Sponsor

Mit den Raedern ganz bis zum Boden runter, etwa die?

Super Saloon war der BMW ganz brauchbar (ich war mit meinem E63 ganz zufrieden, auch wennn er, wie der auch vorbereitete Audi RS6 (beide Allrad) gehoerig nach Aussen schiebt. Familienkutschen halt.

Nach drei Ansaetzen Querfeldein mit dem Ariel Nomad und dem anderen Buggy sind dann (fast) alle mit dem Aluminaten (oder so) mit dem Allrad Tuning von Jon D. Song gefahren (61.000CCredits, wer sich's leisten kann :)). Ich blieb dem Nomad treu.

Der Nomad wird vor allem in den schraegen Wasserdurchfahrten im Canyon hart aus der Spur gebracht und lange Spruenge wie vom Vulkan runter mochte er auch nicht (habe mich in Laengsachse ueberschlagen. Erst auf zwei Rader gefahren, dann auf dem Dach weiter. Vorletzer im Rennen.)
Aber im dritten Rennen (Urban, das durch Guanjato) brillierte der Nomad, muss man halt gerade in die Stadt runter abspringen.
Natuerlich Allrad. Mit Heckantrieb oder auf S1 rate ich vom Nomad absolut ab. Einmal gehuepft, einmal quer und man ist auf dem Mond, aber nicht im Ziel.

Bei Classic Racers habe ich erst das Daytona Coupe (Penny glaube ich auch) probiert, kam trotz Allrad, Slicks und gut Motorleistung nicht bis nach vorne.
Waeren mehr gerade Stuecke, waere das Coupe nach dem Ford GT meine erste Wahl.
Der Jaguar XJ13 (der vorletzte Car Pass Wagen) kommt gut aus dem Tee, nur wg. der maximalen Spoiler (wg. des Rundkurses und der Standtrundfahrt mit Tunnel) hapert es (bei mir) dann an der Endgeschwindigkeit, die man fuer den Anfang vom Reservorio Spring (nach Mulege rein, an der Eisdiele links zum Stausee abbiegen) braucht. Habe noch einige Lernkurven zu schaffen.

Den Lola habe ich auch mal angetestet, wenn man das Vergessen, vorher auf Automatik zu stellen und mit Handschaltung auf dem 6&7. Platz rumzustuempern mit Randoms, testen nennen kann (ein drittes Rennen haben wir nicht gebraucht, seltsamerweise gesiegt. Der Random Sieger fuhr uebrigens irgendeinen Porsche im Salamander-Look).
Aber wenn der Gang passt, dann marschierte die Lola,, denn es passt ganz gluecklich der grosse Motor rein, ohne auf Slicks, Rennausstattung und Allrad zu verzichten.

Persoenlich mag ich den Jaguar XJ13, dann das Daytone Coupe, anschliessend den Fort GT Mk II(1966), der nur wg. seinem Heckantrieb (wollte ich halt mal wissen, bei dem Mittelmotor)) in den engen Kurven nichts zu melden hatte. Dann die Lola.
Mit dem Ford GT auf Allrad macht man da nix falsch (siehe S1 Volcan Sprint Rivals Rennen im Forum).
Aber bloss keine Holzreifen, da viele viele Kurven, also moeglichst spoilern.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Zur aktuellen S2 Meisterschaft "Athleten" habe ich auch noch einen Tipp, um sich das Leben etwas leichter zu machen.

Statt einen voll ausgebauten S2 - 998 zu nehmen,
habe ich mich für den "Bugatti EB 110 Super Sport 1992" mit einem S2 - 901 Tuning entschieden.
Damit habe ich die Meisterschaft "solo", ohne größere Probleme, geschafft.
Die "Roten" hatten zwar alle nen S2 - 913 Veyron, was sich aber nur am Start ausgewirkt hat. Die waren alle in den Kurven leicht ein- und zu überholen.

Als (S2 - 901 AWD) Tuning habe ich folgendes für den EB 110 genommen:
Freigabe-Code: 384 266 608 (Ersteller: BigHedDjango)

Wie bereits Neo erwähnt hat, ist die Prüfung mal wieder nur mit viel Glück (wenn man mit Randoms spielt) zu gewinnen.
Ich hab es bisher noch nicht geschafft, selbst nach 6 oder 7 Anläufen. (wohl auch wegen der Boosternachwirkungen gestern) ^^

Allerdings konnte ich mit dem (von Heidelborrow empfohlenen) Shelby Daytona die besten Teilergebnisse einfahren, ich war mehrfach unter den Top 3 damit gewesen. Nur der Rest war halt leider nicht gut genug.

Ich bin mir aber sicher, dass wir das am Sonntag wuppen, mit der Prüfung.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Noch ne kleine Ergänzung zur Offroad Meisterschaft "Querfeldein-Ski":
Den Ariel Nomad habe ich gerade dafür getestet, aber das war alles nur nicht einfach (für mich).
Im ersten Rennen keine Chance nach vorne zu kommen damit.

Deutlich einfacher war es mit dem "2011 Penhall - The Cholla", mit Ugrundy Tuning - Freigabe Code: 166 753 123
Damit hab ich die Meisterschaft dann auch solo geschafft.
(Ein Ixxi Design XBLS gibt es dafür auch noch, da das Auto ja mal am Spielplatz verwendet wurde ^^)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Es ist wie immer kompliziert 😂

Querfeldein dann halt mit dem Penhall oder Alumi.

S2 gerne nur auf 901. Da müssen wir uns aber einig sein.

Prüfung mit Shelby oder Ford GT.

Ich denke ich komme vorher auch noch zum Testen. Wird schon werden.

Oben