• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Das Spielplatz Design von Ixxi durfte ich heute schon bewundern.
Das ist wirklich klasse geworden für die kleinen Fläche, die der Penhall bietet! (y)

Das ist übrigens zeitgleich das Fahrzeug, das man gewinnen kann, bei dem Spielplatz Event diese Woche.

Bei der Meisterschaft "Der Autoprinz der Bel Airs" ist dieses mal tatsächlich "nur" der Chevrolet Bel Air (Tuning Klasse B) - also Stephen Kings "Christine" - zugelassen, wie im Opener richtig steht.
Kleine Ergänzung zum "nur" dazu: Es ist auch der Hoonigan Bel Air zugelassen, falls man den bereits per Wheelspin gewonnen hat. Natürlich dann auch auf B getunt.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Spielplatzdesign für diese Woche für alle, die mögen:

Für einen Penhall The Cholla von 2011
Design Nr 127 019 195
ich entschuldige mich schon vorher, aber es war der Wagen, der mir am meisten Fläche geboten hat 🥴

OK- jetzt bin ich schon mehrfach darauf angesprochen worden und ab sofort gibt es immer ein Foto zum Design ☺️
13932

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Prüfung: das sind hammerharte Grip-Strecken, tunt also die Karren auf Offroad, wobei sich Rennen 1 und 3 noch ganz gut fahren lassen (Rundenrennen) , Rennen 2 ist von A nach B, da haben wir voll eins auf den Deckel bekommen von der KI, da fast nur offroad

die Meisterschaften sind ok, ich bin im Bel Air Rennen den Hoonigan gefahren, hab aber ein Drag-Tuning erwischt, hinten Riesenwalzen,
lag aber wie ein Brett und ging super :D

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe beide Chevies aber der Hoonigan ist bei mir fürs driften getunt und ich habe deshalb den anderen Bel Air genommen.
Der ist sehr "gutmütig" zu fahren.
Ansonsten kann ich @X60 Schnurps nur beipflichten.
Die Ki wird schwer von den ersten beiden Plätzen in dem einen oder anderen Rennen zu verdrängen sein.
Aber es sind ja genug Cracks dabei.

@Ixxi:

Dein Design hole ich mir nachher.

:)

PS: Das Design ist wie immer super.

@Heidelborrow

Gute Fahrzeugwahl

@Alle

Ich freue mich aufs Fahren und klönen

😁 🇲🇽

Oben