• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Auch wenn ich nicht angemeldet bin, ein kurzer (möglicher) Tipp zur Prüfung.

Unter anderem @kayfreyer und ich sind die Prüfung heute mal Probe gefahren.
Es ist extrem stürmisch und nass, die Drivatare höllisch schnell. Die Drivatare scheint das Wetter nicht zu stören ^^

Ein Setup mit gutem Grip ist auf jeden Fall ratsam. Euch allen viel Spaß, Glück und Erfolg am Sonntag. :)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Welches Fahrzeug hattet ihr im Einsatz? Auch den BMW i8? Und habt ihr gewonnen?

Die unschlagbaren Drivatare sind ja angeblich noch buggy.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wir haben auch den BMW genommen.
Selbst im Autohaus gibt es keinen anderen Wagen "Modern Supercars" unter S1, als den BMW. Alle anderen sind über A800.
Klar, man könnte andere S1 runtertunen, aber da sind weder Kay noch ich "Fans" davon.
Möglicherweise hat die / der eine oder andere auch schon einen nicht kaufbaren anderen Wagen in dieser Fahrzeugkategorie, durch einen Wheelspin, in der Garage.

Gewonnen haben wir nicht, lag auch an den Randoms. Aber weder Kay noch ich, haben es bei den beiden Probefahrten geschafft, ganz nach vorne zu kommen. Die Drivatare waren wirklich verd*mmt schnell.

Wir haben auch verschiedene Fertig Tunings getestet. Aber keines gefunden, das einen deutlichen Vorteil zu den Drivataren gebracht hat. Ich muss aber dazu erwähnen, dass wir eben nur die zwei Probefahrten gemacht haben, um zu sehen, was da auf einen zukommt.

Denen von Euch die Zeit und Lust haben, empfehle ich, vielleicht selbst vorher etwas zu testen.

*Edit: typos

Zuletzt bearbeitet:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Wir haben auch den BMW genommen.
Selbst im Autohaus, gibt es keinen anderen Wagen "Modern Supercars" unter S1, als den BMW. Alle anderen sind über A800.
Klar, man könnte andere S1 runtertunen, aber da sind weder Kay noch ich "Fans" davon.
Möglicherwiese hat die / der eine oder andere auch schon einen nicht kaufbaren anderen Wagen, durch einen Wheellspin in dieser Fahrzeugkategorie in der Garage.

Gewonnen haben wir nicht, lag auch an den Randoms. Aber weder Kay noch ich, haben es bei den beiden Probefahrten geschafft, ganz nach vorne zu kommen. Die Drivatare waren wirklich verd*mmt schnell.

Wir haben auch verschiedene Fertig Tunings getestet. Aber keines gefunden, das einen deutlich Vorteil zu den Drivataren gebracht hat. Ich muss aber dazu erwähnen, dass wir eben nur die zwei Probefahrten gemacht haben, um zu sehen, was da auf einen zukommt.

Denen von Euch die Zeit und Lust haben, empfehle ich, vielleicht selbst vorher etwas zu testen.

*Edit: typos
Da Joe ein Gentleman ist, hat er nicht erwähnt, das ich auch mitgefahren bin, und die Eingeweihten wissen, dann kann es nichts werden...:D

kayfreyer

Aushilfe der Essenausgabe
Bei "sehr erfahrenen Drivataren" hats ja auch gut funktioniert in den Meisterschaften, zumal wir hervorragende Autos hatten,
"Unschlagbar" ist noch mal eine andere hausnummer, da fahr ich lieber rechts ran und lasse machen..:D
Wie schon gesagt bist Du durchaus gut mitgefahren und wenn die Driveatare nicht so übertrieben stark fahren würden, hätten wir auch gewonnen. Die sind das Problem, hoffentlich bekommt PG das noch in den Griff.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Update und Info zur derzeitigen Prüfung:
Gerade habe ich es dann doch geschafft.

Es war folgende Kostellation:
  • 5 echte Fahrer (inkl. mir)
  • alle den BMW i8
  • Meiner und ein weiterer waren getunt, auf A800.
  • Ich habe das Tuning mit dem Freigabe Code: 828 251 122 (Ersteller "ugrundy") genommen.
  • Die anderen 3 echten Fahrer hatten (wahrscheinlich) ungetunten BMW i8 da diese A764 hatten.
Die Drivatare hatten, dementsprechend, etwas weiter gespreizte Tunings zwischen ~A760 bis ~A795

Mit meinen Tuning konnte ich bei den heutigen Rennen, im Gegensatz zu gestern, den zweiten Platz gegen den erstplatzierten Drivatar halten, der Abstand war auch recht stabil.
Gestern, als alle echten Fahrer A800 hatten, war das viel heftiger mit den Drivataren.
Die ersten 2 - 3 gingen unaufholbar weg, wie Biene Maja auf Dope ;)
Ich denke, das kann der Schlüssel zum Erfolg sein, wenn nicht alle voll getunt sind.

Durch die Randoms hatte ich dann auch dieses mal das Glück, dass die alle im Mittelfeld waren und dadurch die Prüfung mit 2 Rennen erledigt war.

Ich wünsche Euch nochmal viel Erfolg :)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie @Joe Cool Cobra bei solchen Rennen in FH 4.
Bei diesen 3 Rennen in FH 5 hatte ich anfangs den i8 ungetunt.
Leider sind meine „Kollegen“ nach und nach abgesprungen und ich war schließlich alleine unterwegs und konnte gegen die Drivatare nicht genug Punkte machen.
Jetzt habe ich ein Tuning von @X30 Neo auf A 800.
Das habe ich allerdings noch nicht im Rennen getestet.
Mal schauen.
😎

Oben