• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Mach' jede Expedition einmal.
Die freigeschalteten Haeuser kaufst Du dann, sofern fluessig.
Dann kannst Du Dich zumindestens zu den Dir gehoerenden Hauesern und vor allem den Festivalgelaenden kostenlos hinbeamen lassen.

Wenn Du das Haus Buenos Vistas (an der Westkueste, in der Wendeschleife an der Landzunge mit den hohen Felsen) gekauft hast (2 Millionen), kannst Du Dich auf jede X-beliebige Strasse beamen lassen.
Kostet allerdings jedesmal, wird billiger fuer jede zerstoerte Schnellreisetafel. Wenn Du alle zerdeppert hast, kostet es nix mehr.
Braucht es wirklich alle Häuser, um die (kostenpflichtige) Schnellreise freizuschalten? Oder reicht das Buenos Vistas?
Ich habe bislang nur zwei Häuser (Casa Bella und Lugar Tranquilo) und kann gar nicht schnellreisen.
Zum Haupt-Festival kommt man ja immer umsonst (über die "Nach Hause"-Kachel).

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Buenas
Braucht es wirklich alle Häuser, um die (kostenpflichtige) Schnellreise freizuschalten? Oder reicht das Buenos Vistas?
Ich habe bislang nur zwei Häuser (Casa Bella und Lugar Tranquilo) und kann gar nicht schnellreisen.
Zum Haupt-Festival kommt man ja immer umsonst (über die "Nach Hause"-Kachel).
Buenas Vistas für 2 Mio reicht, aber mach die Schnellreisetafeln, sonst wirst du bettelarm (alte FH4 - Erfahrung)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Buenas Vistas für 2 Mio reicht, aber mach die Schnellreisetafeln, sonst wirst du bettelarm (alte FH4 - Erfahrung)
Danke. Ich möchte ja alles laaangsam erkunden. Da macht das rumfahren schon mehr Spaß als beamen.
Aber als Event-Moderator und potentieller Kolonnen-Führer sollte ich die Schnellreise schon aktiviert haben.
Ich mache also bis zum Wochenende mal die Baja-Expedition und spare mir die 2 Mille zusammen. 🏜

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Kurze Info zu der letzten Freitagsveranstaltung und einem damit evtl. verbundenen, regelmäßigen Ausweich- oder Ergänzungstermin für diese Veranstaltung hier.

Einen regelmäßigen Freitagstermin kann ich leider nicht gewährleisten. Auch aus gesundheitlichen Gründen.
Das habe ich gestern auch mit @Heidelborrow so besprochen. Was aber nicht weiter tragisch ist, nach meiner Meinung.
Einen Veranstaltungstermin kann jede Userin und User, die bei uns angemeldet sind, erstellen.

Dafür ist der einfachste und effektivste Weg unser Kalender im oberen Menüband:

13243

Dieser ist an sich selbsterklärend. Wie ein Opener zu einer neuen Veranstaltung aussehen kann, sieht man zur Zeit ja auch recht gut, an den bereits vorhandenen Terminen. Das kann man als Muster hernehmen, aber die Gestaltung ist natürlich jedem selbst überlassen. :)

Und der Kalender ist natürlich nicht nur für die Forza Spiele geeignet oder gedacht, sondern für alle Multiplayer Spiele.
Sollte es fragen geben, zum Kalender, dann bitte diese in diesem Unterforum stellen ➡ "Betrifft Konsolen-Senioren".
Damit hier der Thread für die Sonntagsevents übersichtlich bleibt. OK, soviel erstmal dazu.

Euch allen viel Spaß an den kommenden Sonntagen und gutes Gelingen :) (y)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Und schon sind zwei Kolonnen voll. :)
Und ich gehe stark davon aus, daß wir am Sonntag drei brauchen.

Wer meldet sich noch freiwillig als Kolonnen-Führer?
Es müssen ja nicht immer dieselben sein. Es gibt sogar eine Anleitung.
Danke Casi. Jetzt sind wir schon zwei Horste. Oder heißt es Hörste? Egal.
Als drittes verhaften wir glaube ich mal den Alex, der kann das auch.

Dann können sich unsere Dauer-Anführer Greta und Neo mal ausruhen.
An dieser Stelle einen großen Dank an die beiden. 💚💚

Oben