• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Damit uns aber nicht langweilig wird, ergänze ich den Plan um 2 oder 3 selbst ausgedachte Events.
Diese werden wir im PvP fahren und sie geben keine Punkte für die Wochenliste.
Vielleicht ist das hier eine idee für dich. Bevor 137 in diese Forum kam, hatten wir bereits Samstags-Events. Die Trainingsblaupausen dazu, sind immernoch freigegeben. Dauern etwa 10 min je Blaupause. (Ganz genau weis ich das nicht mehr) Aber um sie als Zeitvertreib einzustreuen, wären sie sicher noch gut. Strecken und Autos sind wie immer recht gut ausbalanciert. Codes:
420 310 638 (Dodge Charger, Nissan GTR)
214 958 961 2017 Ford Fiesta M-Sport und #1 Lanigan Racing(S1)
951 930 527 Klasse B, alle Golf "R" Modelle.
121 384 791 Mitsubishi 2004, Nissan 2002, Supra 1998.
Gut möglich das ich das ein oder andere Auto vergessen habe, dafür ein Mea Culpa von der Urlaubsfront:cool:

Heidelborrow

Nordisch by nature
@TaubeDionysos : Mal sehen was sich machen lässt. Ich wollte schon was gemischtes machen, aber Offroad maximal auf A 800.
Außerdem geht es weniger ums Gewinnen, sondern mehr um den Spaß am gemeinsamen Fahren.

@Toragorn 137 : Danke für den Tipp, vielleicht bediene ich mich da mal.
Ansonsten habe ich schon 7 Events auf meiner Ideenliste stehen. :)

Heidelborrow

Nordisch by nature
TADA ... S ist soweit, die neuen Veranstaltungen stehen fest. :)

Neben der Prüfung mit dem Audi fahren wir wie letzten Sonntag gewünscht rasant auf S2 und danach zur Entspannung auf B 700 drei verschiedene Untergründe.
Wenn dann noch Zeit ist und Interesse besteht, spielen wir Lotterie und fahren zufällige Strecken, nachdem einer eine Zahl zwischen 1 und 86 genannt hat.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine Erfahrung bei der Prüfung mit dem 2013 Audi RS4 Avant: Einmal Zweiter, einmal Dritter, das war ein Klacks mit den Randoms, die eigentlich alle scheiße gefahren sind. Am Ende waren es aber diese zwei Rennen, dann war das eingetütet.

Leider ist bei mir das Isetta-Event verbugt. Habe schon Neustarts etc. probiert. Er will die 88 km/h Herausforderung nicht triggern. Schade! :confused:
Kann denn nicht einmal eine Season unverbuggt sein?!?! Auch die deutsche Übersetzung ist mal wieder zu mäusemelken! ("Blitzern") :rolleyes:

Oben