• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Nachdem ich den '67er Ferrari und den '66er Ford mir angeschaut habe (und je zwei Runden gefahren bin), habe ich mich für den 1966 Fort GT40 Mk II Le Mans (LI 728) entschieden. Er fährt sich für meinen Geschmack ein wenig genügsamer als der Ferrari und verzeiht mehr Fehler.
Da 1966 die alte Streckenführung gefahren wurde, fahren wir auch ohne den beiden Schikanen auf der Mulsanne-Straight. Weniger Kurven dürfte auch hoffentlich ein wenig engeres Rennen ermöglichen.
Ob wir 24 Minuten oder 6 Runden fahren macht zeitlich nicht viel Unterschied.

Es kann sich jeder überlegen, ob er historisch korrekt Chris Amon oder Bruce McLaren zum Sieg fahren oder aber Ken Miles zu seinem verdienten Triumph führen möchte. Es möge mir bitte niemand mit Denis Hulme, Ronnie Bucknum, Dan Gurney oder sonst wem kommen (Amon, McLaren und Miles habe ich hinbekommen, ansonsten gegoogelt...)

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Claude Ballot-Léna und Jean-Louis Marnat in einem Marcos Mini GT 2+2 mit 102 Runden Rückstand (258 von 360). Erster Ausfall Nino Vaccarella und Mario Casoni in einem Ferrari Dino 206S.

Aber extra für dich der stabilere Wagen und weniger Kurven. ;)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...> habe ich mich für den 1966 Fort GT40 Mk II Le Mans (LI 728) entschieden. <...>

Nun bin ich pleite. :)

1700645252720.png
Man kann aber nur die hintere Aero sowie den Reifendruck veraendern in der Grundausstattung. Und natuerlich die Lackierung, zB von Harleyluhja58 (von Neo sah ich noch nix).

Wie schaffst Du das eigentlich, dass sich Dein Ford beim Rivalen Rennen bei der Einfahrt in die lange Gerade unsichtbar macht?
War voellig am Verzweifeln, dass ich Dich bei 4sec Rueckstand dann auf der Gerade noch nichtmal mehr in der Ferne, geschweige denn auf der Minimap gesehen habe. :-o
Hatte gehofft, Dich dann wenigsten in den Schikanen vor Ziel wieder einzuholen, aber nada, kein Derpendja.
Erst Runden spaeter fiel mir auf, dass Dein Auto beim Einbiegen einfach verschwindet und selbst vor der Ziellinie nicht wieder auftaucht.

Oben