• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

kadamon

Jungspund
Von mir ein ein herzliches Danke schön für das Event! Ich wollte mich noch für meinen heutigen Fahrstil enschuldigen, insbesondere bei denen, die ich mehr als ein einmal gerammt habe (Derpendja, Ixxi und Alexkannsingen wissen wo von ich rede). Tschuligom ;)

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Von mir ein ein herzliches Danke schön für das Event! Ich wollte mich noch für meinen heutigen Fahrstil enschuldigen, insbesondere bei denen, die ich mehr als ein einmal gerammt habe (Derpendja, Ixxi und Alexkannsingen wissen wo von ich rede). Tschuligom ;)
Ich fand es nicht schlimm. Passiert mir auch öfter 😉.

Danke an alle. Hat Spaß gemacht 💐😊

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Besten Dank dass ich mal mitfahren konnte.

Leider wurde es für mich durch technische Probleme vorzeitig beendet :rolleyes:

Rempler sind mir auch ständig passiert. War meine erste Fahrt in einem Team, abgesehen von Randoms. Ich fahre aber auch schlicht nicht gut genug um das in Zukunft abstellen zu können und da möchte ich dann auch nicht für Unmut sorgen :);)

Schönen Dank noch mal und Euch viel Spaß weiterhin :)

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor

Rempler sind mir auch ständig passiert. War meine erste Fahrt in einem Team, abgesehen von Randoms. Ich fahre aber auch schlicht nicht gut genug um das in Zukunft abstellen zu können und da möchte ich dann auch nicht für Unmut sorgen :);)

Schade, dass Du raus musstest. Es gibt kein "zu schlecht" beim Sonntagsrennen 😉 . Du bist gut genug, so wie Du bist - ich kann wirklich nicht gut fahren und bin schon lange dabei. Dieses Sonntagsrennen ist ja dafür da, dass stärkere Fahrer den schwächeren helfen. 😉👍

Die Rempler sind genauso unabsichtlich wie ab und an mal eine Emotion hochkocht. Schwamm drüber und einfach weiter fahren - so gut man eben kann. Wir würden uns freuen, wenn Du mal wieder dabei wärst 🤗

Penny

Frührentner

Kannst trotzdem mitfahren bei uns, ich lasse z.b meistens alle vorbei und versuche immer von hinten nen paar Punkte zu holen und es hat sich nie einer beschwert 😂. Solange es Spass macht, das ist die haupsache 🤝

kadamon

Jungspund
Ich war jetzt zum dritten Mal dabei und es hat mir jedes Mal großen Spaß gemacht. Auch wenn ich gestern mit mir selber nicht zufrieden war...

Highlight war gestern die sympathische Fluch-Tirade :ROFLMAO::p (weiß nicht von wem, da ich noch nicht alle Stimmen erkenne) !

Schade dass ich kommenden Sonntag nicht dabei sein kann.

Liebe Grüße an Alle
Adam

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@kadamon: Ja, das war dann wohl ich! 😁
Ist normalerweise nicht meine Art, aber die blöde Häuserkante habe ich nun zum hundersten Mal erwischt! Da bremst du von 150 auf 0 km/h ab und alle fahren an dir vorbei. ALLE! :mad:

Heidelborrow

Nordisch by nature
@N7KoshKenobi : Auch von meiner Seite die Bitte nicht gleich aufzugeben.

Was meinst Du wie oft ich anfangs im Wege stand oder Teamfahrer von der Bahn geschoben habe. Und den einen oder anderen Spruch habe ich auch zu hören bekommen im Eifer des Gefechts.

Wir leben doch auch gerade davon, daß wir unterschiedlich fahren. Wäre doch langweilig wenn alle vorne sind, dann ist die Spannung raus.

Wenn es Dir also ansonsten Spaß gemacht hat, sei Sonntag wieder dabei. Auf einem Bein kann man eh nicht stehen.

Oben