• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Mache ich doch gerne. Nur manchmal fehlt mir die Zeit dafür.

Heute Abend begrüßen wir zwei Neulinge bei uns. @Spike_0x war letzte Woche Donnerstag schon mit dabei, der @Spoty 1952 ist heute erstmals live dabei. Habt bitte Rücksicht, wenn nicht alles sofort perfekt klappt.
Freue mich schon aber anhand eurer Wertung seid ihr ja die Profioberliga. Das wird schwer für mich. Denkt dran ich in schon fast im Alterheim. Übrigens Spoty 1952 steht für Siegfried Potyka und der ist tatsächlich schon 70J.
Bis später 😁😁😁

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Spaß gemacht hat es allemal. Gegen unschlagbare Ki ist dann aber auch nicht wirklich einfach. Ich persönlich. fahre immer gegen die Profi Ki sonst bekommt man Depressionen wenn man nur verliert. Wenn S2 oder x klasse auch zur Herausforderung werden dann muß ich passen oder aussetzen. Das überschreitet meine Grenze.
Ich finde es erstaunlich was ihr euch für eine Mühe macht das alles zu organisieren. Auch während des Rennens die Einteilungen ist schon schwierig. Dafür meine Anerkennung und Auszeichnung Champions Liga 🤣🤣🤣

Heidelborrow

Nordisch by nature
S2 ist sehr sehr selten bei den wöchentlichen Rennen dabei, die das Spiel vorgibt. X gab es noch nie.
Und unsere selbst ausgesuchten Blaupausen sind meistens B700 oder A800.

Den KI-Level kann man sich bei der Festival-Liste nicht aussuchen.
Die Saisonmeisterschaften sind immer "sehr erfahren", die Prüfung "unschlagbar".

In der aktuellen Serie 8 muß man die Prüfung ohne Tuning fahren, das ist schon heftig.
Ansonsten fährt nur die KI mit den Stock Fahrzeugen und wir dürfen tunen.

Zum Schluß noch Danke an @I Greta I für's horsten der zweiten Kolonne und
Glückwunsch an die beiden neuen für die erfolgreiche Teilnahme. 🤗

Oben