• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich habe meinen Router und die XBox mal neu gebootet, seitdem läuft es gefühlt wieder besser mit der Horizon Life Zuteilung.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich Sonntag überhaupt zuhause bin, denn wir sind das Wochenende bei den Schwiegereltern (ohne Internet).
Da muß ich die 50 Prozent vielleicht alleine schaffen, denn die DS will ich unbedingt haben :)
Oder es ergibt sich heute Abend spontan eine Party...
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Etwas off-topic, aber vielleicht weiß es ja jemand von euch.

Ich frage mich gerade, ob ich mit meinem Sohn auf zwei Konsolen zusammen FH4 spielen kann, ohne das Spiel und Live-Gold doppelt kaufen zu müssen.
Stichwort Game Sharing bzw. Heimkonsole. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Im Netz werde ich nicht wirklich schlau.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mach die Konsole deines Sohns zu deiner Heimkonsole und melde dich an beiden Konsolen an, dann geht das. Ich glaube zu dem Thema gibt es hier auch schon mehrere ausführliche Threads.(y)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich war u.a. von diesem Satz hier irritiert: "Die Funktion der Xbox-One-Heimkonsole kann dafür genutzt werden, um von zwei Konsolen auf einen Account und dessen Spiele zuzugreifen. Allerdings kann nicht dasselbe Spiel über beide Konsolen gleichzeitig gespielt werden."

Natürlich möchte ich dasselbe Spiel (z.B. FH4) gleichzeitig spielen können, aber halt mit zwei Accounts. Deshalb die Frage hier in die Runde.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Malwikl hatte mich gestern kurz angefunkt, aber da war ich in der Lackierwerkstatt sehr beschäftigt (Citroen DS23).
Der Citroen lohnt sich nicht wirklich, sieht aber natürlich sehr schnuckelig aus und ist Kult. Werde dann am Sonntag mal mit allen Kräften versuchen, ihn dir zu holen helfen @Heidelborrow, solltest du ihn bis dahin nicht schon haben...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also teilen geht ja prinzipiell auf jeden Fall, sowohl Live Gold, gekaufte Spiele oder Game Pass. Aber ob das das gleiche Spiel zur gleichen Zeit ausschließt weiß ich jetzt leider dann nicht explizit. Ich hätte gedacht das geht. Im Zweifel einfach ausprobieren ?
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
@Malwikl hatte mich gestern kurz angefunkt, aber da war ich in der Lackierwerkstatt sehr beschäftigt (Citroen DS23).
Der Citroen lohnt sich nicht wirklich, sieht aber natürlich sehr schnuckelig aus und ist Kult. Werde dann am Sonntag mal mit allen Kräften versuchen, ihn dir zu holen helfen @Heidelborrow, solltest du ihn bis dahin nicht schon haben...
Ich bin morgen wahrscheinlich nicht dabei. Habe die Saison jetzt bei 44 Prozent durch Forzathon und PR-Stunts.
Werde wohl heute Abend das C600-Dirt-Rennen oder den doofen Spielplatz machen, dann sollte es reichen.
Falls nicht sieht man sich vielleicht Anfang nächster Woche.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ich bin morgen wahrscheinlich nicht dabei. Habe die Saison jetzt bei 44 Prozent durch Forzathon und PR-Stunts.
Werde wohl heute Abend das C600-Dirt-Rennen oder den doofen Spielplatz machen, dann sollte es reichen.
Falls nicht sieht man sich vielleicht Anfang nächster Woche.
wieso "doofer Spielplatz" ? einfacher kann man 6 oder 7% nicht verdienen, ohne sich verausgaben zu müssen
einfach teilnehmen, nicht wegen Inaktivität vom Server kicken lassen und gut ist..:D
manchmal sind es gerade die paar Prozent, die einen an 50% oder 80% für die Goodies fehlen
( die Meisten, die ich dort treffe, fahren auch nur spazieren :D:D)
 
Oben