• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
@Heidelborrow: Danke für deine Online-Einladung heute! Aber ich musste noch etwas bei der Mass Effect LE nachholen und habe mich deshalb nicht angemeldet.
Aber schön zu wissen, dass ihr auch so Spaß hattet! Vielleicht nächste Woche wieder! :)
Na es war schon eine knappe Sache. Zum Glück kam Tom nach einer Stunde dazu, zu zweit hätten wir es nicht geschafft.
Dafür reichen meine Fahrkünste leider nicht aus. Und die Mitspieler bei der Prüfung waren wenig kooperativ ;-)
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich wusste gar nicht, daß man damit auch das frühzeitige bremsen vor Kurven lernt und die Treffsicherheit der gelben Tore erhöht :)
Aber ja, ich bin dran, nur für's Rennen reicht es noch nicht, da muß ich mich auf oben genannte Sachen konzentrieren.

...hat Neo aber Recht: Handschaltung hat extrem positive Auswirkung auf das komplette Fahrzeughandling. Anfangs tut man sich mit der manuellen Schaltung schwer, aber wenn das dann erstmal in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann merkt man wie viel schlechter das Fahrzeughandling mit Automatik ist.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Cool: Schnellen USB 3.1 Stick an die XBox One gesteckt, FH4 verschoben, Ladezeiten nahezu halbiert :)
Hätte ich schon längst mal machen sollen. Vielleicht macht sich das auch beim Multiplayer bemerkbar.
Bin ja scheinbar der einzige hier, der noch keine Series X gekauft hat.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Gute Nachrichten von mir. Ich habe schon die 80 Prozent und muß nur noch die Prüfung fahren.
Wir können heute Abend also auch mal was anderes fahren.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Neue Woche, neues Event. Nächste Chance am Sonntag zur gewohnten Zeit.
Sollte ich wieder alleine mit Kay sein oder bei den anderen auch Interesse bestehen, gibt Kay einen kleinen Tunung- und Drift-Kurs.
Nebenbei gibt es bestimmt genug Gesprächsstoff über Horizon 5. Hossa!
 
Oben