• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lebensdauer Batterie Wireless Contr.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Also ich kann auch nur empfehlen,;) es mit wiederaufladbaren Akkus zu machen, habe mir eine Ladestation und mit 4 paar Akkus zugelegt. Hab immer Saft auf den Kontrollern :Dund habe auch kein störendes Kabel, das mach ich schon seit dem erscheinen der 360 und werde es auch weiterhin tun.:D:D
 

Kweldulf

Frührentner
Akku

Ich verwende nur handelsübliche Akkus (NiMH 2300 mAh). Die halten solange, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin die Dauer zu messen. :)
Üblicherweise gibt es die im 4er Pack, da ist dann ein Reservepaar immer einsatzbereit.

Die nutz ich auch. Feine Sache. Aber das Play und Charge Kit habe ich aber auch noch. Somit nie Probleme mit Saft für den Pad :D ;) !!!
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
...habe mir eine Ladestation und mit 4 paar Akkus zugelegt. Hab immer Saft auf den Kontrollern

So mache ich es auch, habe mir allerdings in einem Anflug von Geiz Billigakkus gekauft! Die halten trotz angeblichen 2100mah gerademal einen intensiven Zock-Tag, dann blinkt dat Mopped schon wieder :confused::mad::mad:

Kann also nur empfehlen da nicht auf den Preis zu achten. Werde mir jetzt auch ´n Paar vernünftige holen.
 

JoevdH

Neuankömmling
Ich habe auch mit billigen Akkus noch keine wirklichen Probleme gehabt.:cool:
Bei den älteren Akkus mit geringerer Kapazität war das schon eher problematisch.
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
Billig muß nich unbedingt schlecht sein, aber es ist schwerer die Spreu vom Weizen zu trennen. ALDI und IKEA haben z.B. supergute Batterien wo große Companys hinter stehen, aber haben blöderweise keine Akkus!
 

JoevdH

Neuankömmling
Letzten Donnerstag hatte Aldi Süd Akkus im Angebot.:)
Da dürften noch welche im Laden liegen. Ich habe mir am Samstag ein 4er Pack für 4 EURO mitgenommen. Ob die 2500 mAh realistisch sind muss ich noch testen. Selbst wenn sie einige Prozente darunter liegen, reicht es mit Sicherheit für viele Stunden. Ich habe noch ein paar alte Akkus mit 1200 mAh, die machen dann doch relativ schnell schlapp.
 

bic zip

Senior
Hab mich schon oft über aufgeladene Akkus geärgert,die nach einer Weile im Schrank fast wieder leer waren.

Seit ich die "eneloop" von Sanyo verwende,gehört das der Vergangenheit an.

Laufzeit im Controller?Wie ein Kollege schon sagte:

"Damit kann man so lange Spielen,das man noch gar nicht auf die Idee gekommen ist,die Zeitspanne zu Messen"

Kann ich nur empfehlen,auch wenn sie etwas teurer sind.

http://www.amazon.de/Sanyo-Ladegerä...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228141192&sr=8-3
 

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
eneloop haben einen vorteil das sie bei "länger liegen"so gut wie keine selbstentladung haben,nutze diese bei mir im Modellflug.und bin sehr zufrieden damit!!!!!

joachim
 
Oben