• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Langstreckenevent - 50 Runden Spa Francorchamps

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir 20:30 Uhr auch lieber, aber zur Not muss die Kurze sich halt mal selber ins Bett bringen :ROFLMAO:

@IronsidE
Du kannst bei mir gerne:
#3 BMW M8 GTE

reinschreiben, aber bitte noch mit "?"am Ende, denn ich muss den M6 noch testen und ein paar andere bin ich auch noch nie gefahren....... :giggle:
 

Wongaan

Frührentner
Ich hatte genau das selbe gerade in Planung nur mit einem Auto. 😂 War ich wohl zu langsam. Ich seh zu das ich auch Zeit hab an dem Tag. Ich liebe Spa.
Aber ist das richtig? 8 Pflichtboxenstops in 2 Stunden?
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin gegen eine Festlegung von Pflicht Boxenstopp, kann man dann viel besser taktieren.
Vielleicht schaff ich es doch noch rechtzeitig zum Start, welche Karre🤔, mal sehen.
 

Wongaan

Frührentner
Ich bin gegen eine Festlegung von Pflicht Boxenstopp, kann man dann viel besser taktieren.
Vielleicht schaff ich es doch noch rechtzeitig zum Start, welche Karre🤔, mal sehen.
Ja und das macht richtig Spaß im neuen Forza. Hab ich gemerkt bei Kahoonas 1h Rennen. Aber ich weiß nicht ob der Tank bei allen Autos gleich groß ist. Wahrscheinlich deshalb die Pflichtboxenstopps.
 

N1CoV8

Frührentner
Ich bin der Meinung Pflicht kann man gut ignorieren.Durch den jetzigen Reifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch sind wir oft genug an der Box.Je nach Fahrwriese und Tuning der eine mehr oder weniger.
 

Wongaan

Frührentner
Oh. Ich wollte auch nicht hier eine Diskussion los treten. 😅 Am Ende wäre mir beides recht und soll von mir aus der Organisator entscheiden.

Ich hab mir überlegt ich ändere die mein Event die Strecke und dann kann man das ja trotzdem machen. Ausdauer Rennen kann es nie genug geben. 😊
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ja, man kann ja über alles Diskutieren 😁

Ich fände es z.B. auch schöner wenn wir anstelle eines 3 Runden Rennens für die Startplatzierungen lieber das richtige Quali nehmen würden, wenn uns T10 bei FM schon Qualis anbietet, warum nicht nutzen.

Gerade wenn ich bedenke was beim Rennstart in T1 immer für ein Chaos herrscht, bzw. wie spaßig das ist 3 wide in die Eau Rouge zu brettern, das braucht man bei einem Quali nicht wirklich :giggle:

Aber Grundsätzluch gilt halt immer: Der Organosator entscheidet!
 
Oben