• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Es ist schon zum Mäuse melken. Grrrrrrrrrrrrrrrrrr... Da macht man sich gestern Abend die Mühe, mühsam, den Weinberg und den Olivenhain zu grubbern und eben starte ich das Spiel, und was muss ich sehen, dass ich alles nochmal machen kann, da alles wieder zugewachsen ist. Kann echt nicht sein, was Giants da fabriziert hat.
Ist mir jetzt mal gerade egal. Bleibt so wie es ist, Hauptsache die Trauben wachsen uns es sieht nachher schön aus auf der Map.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann kannst du auch gleich hingehen und die Felder zusammenlegen. :)
Jo, war ich aber bisher zu faul.

Außerdem hab ich so die Flexibilität wenn die Jahreszeit passt auf einem der kleinen Felder spontan was anderes zu sähen ohne das große Feld wieder trennen zu müssen. ;)

Es ist schon zum Mäuse melken. Grrrrrrrrrrrrrrrrrr... Da macht man sich gestern Abend die Mühe, mühsam, den Weinberg und den Olivenhain zu grubbern und eben starte ich das Spiel, und was muss ich sehen, dass ich alles nochmal machen kann, da alles wieder zugewachsen ist. Kann echt nicht sein, was Giants da fabriziert hat.
Hattest Du gestern Abend vor dem schließen des Spiels gespeichert?

Manchmal macht das Spiel es, manchmal nicht. Sonst kann es srin dass Dir 15 Minuten verloren gehen so Dein Speicherintervall noch auf 15 Minuten steht und Du bei 14:59 Minuten ausloggst.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nee nee, speichere immer noch zusätzlich, bevor ich beende. Aber da fällt mir gerade ein, dass ich hätte zuerst mal nachschauen können, bei den Savegames. Soweit ich mich noch erinnern kann, werden von den automatischen Speichervorgängen immer Kopien angelegt, so dass ich darauf zuerst mal hätte zugreifen sollen. Egal, jetzt ist es eh zu spät, da ich schon zuviel an der Map geändert habe.

Nun ja, es gibt ja noch genügend andere Felder, auf denen du dann schnell was säen kannst. :)

Bin gerade dabei, die Beyleron etwas umzugestalten, nen zweiten Hof anzulegen, was leider nur bedingt machbar ist, da man nur ein Farmhaus im SP haben kann und noch keine platzierbaren Gebäude, wie ich sie gerne haben hätte wollen, noch nicht gibt. Beschränke ich mich eben auf die vorhanden Dinge und mache den Rest später.
Macht irgendwo auch Spaß, die Map etwas umzugestalten. Leider scheint es im Landschaftstool, für Beyleron, keine Blumen zu geben, anders als auf der Erlengrat. Waren die Giants-Leute eigentlich noch nie in Frankreich, dass die denken, Blumen gibt es da nicht. Apropos Frankreich, da wären jetzt Lavendelfelder ne tolle Sache, sieht einfach Klasse aus, besonders dann, wenn die auch so, mit den Erdwällen, im LS machbar wären. Muss mal ne Anfrage bei den Moddern stellen, ob sie sowas hinbekommen, wobei ich denke, dass die das auf jeden Fall bewerkstelligen könnten.

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mich heute mal etwas mehr mit der BGA beschäftigt bzw. was diese finazniell abwirft. Grund ist der, im Menü wo man die mtl. Ausgaben / Einnahmen sieht, steht bei "Einnahmen BGA" 0€. Die Lösung ist: Die BGA verkauft Strom und Methan selbstständig, diese Einnahmen werden aber nicht unter "Einnahmen BGA" verzeichnet, sondern unter "Einnahmen Ernte". Gärreste sollte man auf alle Fälle behalten und als Dünger nutzen. Man kann zwar bei der BGA einstellen Gärreste zu verteilen oder zu verkaufen, allerdings nimmt aktuell kein Händler Gärreste an. Der automatische Verkauf ist demzufolge auch ( bislang) sinnlos. Die Gärreste werden zwar von der BGA verkauft, man erhält aber 0€.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich hab mich heute mal etwas mehr mit der BGA beschäftigt bzw. was diese finazniell abwirft. Grund ist der, im Menü wo man die mtl. Ausgaben / Einnahmen sieht, steht bei "Einnahmen BGA" 0€. Die Lösung ist: Die BGA verkauft Strom und Methan selbstständig, diese Einnahmen werden aber nicht unter "Einnahmen BGA" verzeichnet, sondern unter "Einnahmen Ernte". Gärreste sollte man auf alle Fälle behalten und als Dünger nutzen. Man kann zwar bei der BGA einstellen Gärreste zu verteilen oder zu verkaufen, allerdings nimmt aktuell kein Händler Gärreste an. Der automatische Verkauf ist demzufolge auch ( bislang) sinnlos. Die Gärreste werden zwar von der BGA verkauft, man erhält aber 0€.
Die Gärreste sind ein Produkt aus dem, was du dort einfüllst. Die Gärreste sind zum düngen deiner Felder gedacht und nicht für den Verkauf. :)
Du bekommst Geld für das was du einfüllst, das Endprodukt gehört dir.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kraaaass...
Für so ne Aktion wäre ich sofort bereit auf den Server von @Brendex zu gehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Also @Brendex wenn Ihr mal bei ner Großernte Liveplayer als Hilfsangestellte braucht für so ein Event bin ich gerne dabei. Stell mir ein riesen Traktor oder Drescher hin und ich helfe gerne mit :) .

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kraaaass...
Für so ne Aktion wäre ich sofort bereit auf den Server von @Brendex zu gehen.

Also @Brendex wenn Ihr mal bei ner Großernte Liveplayer als Hilfsangestellte braucht für so ein Event bin ich gerne dabei. Stell mir ein riesen Traktor oder Drescher hin und ich helfe gerne mit :) .
3500 ha, ist schon ne Ansage, 35 Quadratkilometer. Sowas kannst auf den jetzigen Maps kaum machen. Das wäre was für die Wild West, mit Autodrive und Courseplay. Obwohl, soweit ich weiß, kann Courseplay das große ü 800 ha Feld nicht mehr erfassen, aber es gibt ja auch welche mit weniger, 150 ha oder so.

Hast du doch Gefallen an großen, riesigen Feldern bekommen? :)

Ich fahre da mit drei, vier Dreschern gleichzeitig rum, allerdings keinen Mais, da ich kein Courseplay benutze und somit selber nebenher fahren muss.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
da ich kein Courseplay benutze
Was ist das - ein Mod?

@All:
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Erträge von 2 der 4 Salatgewächshäuser zu verkaufen..

13667
Jede Kiste von Hand gestapelt. Mittlerweile hab ich Übung drin und es geht recht fix.

13668
Der Plan ist es den Helfer mit dem Traktor fahren zu lassen und ich fahre im Konvoi hinterher.

13669
Ich finde das Modell vom Tatra klasse!

13670
Die Fahrt im Konvoi hat erstaunlich gut geklappt! Werde das demnächst mit 3 Fahrzeugen machen.

13671
Alles verkauft. Guckt mal oben rechts auf mein Geld. Habe es in allen Bildern drin. ich mein dafür, dass ich den Salat nur aufladen und hinfahren musste ganz gut. Nochmal so eine Tour + 4 Gewächshäuserladungen Tomaten warten noch auf meinem Hof. Langsam läuft es!!

Krass den hole ich mir sofort:

3-2-1-runtergeladen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klasse das Teil. Ich finde die Case Maschinen eh klasse:

13672
Die Zukunft hat auf meinem Hof Einzug gehalten:

13673
Echt futuristisch das Teil und als Konzept ja wie im Video gezeigt tatsächlich im RL vorhanden. Habe die E-Version runtergeladen. Leider sind noch die normalen Motorengeräusche drin aber ich kann ihn an meiner E-Zapfsäule aufladen. Somit habe ich schon 2 Maschinen mit Elektroantrieb auf dem Hof!

13674

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was ist das - ein Mod?

@All:
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Erträge von 2 der 4 Salatgewächshäuser zu verkaufen..

Anhang anzeigen 13667
Jede Kiste von Hand gestapelt. Mittlerweile hab ich Übung drin und es geht recht fix.

Anhang anzeigen 13668
Der Plan ist es den Helfer mit dem Traktor fahren zu lassen und ich fahre im Konvoi hinterher.

Anhang anzeigen 13669
Ich finde das Modell vom Tatra klasse!

Anhang anzeigen 13670
Die Fahrt im Konvoi hat erstaunlich gut geklappt! Werde das demnächst mit 3 Fahrzeugen machen.

Anhang anzeigen 13671
Alles verkauft. Guckt mal oben rechts auf mein Geld. Habe es in allen Bildern drin. ich mein dafür, dass ich den Salat nur aufladen und hinfahren musste ganz gut. Nochmal so eine Tour + 4 Gewächshäuserladungen Tomaten warten noch auf meinem Hof. Langsam läuft es!!

Krass den hole ich mir sofort:

3-2-1-runtergeladen ;-)
Ja, Courseplay ist so ein Mod, aber den gibt es bis dato noch nicht für den 22ger.

Mit Courseplay lässt du z.B. einen Feldhäcksler-wie die in deinem Video- mit nem Helfer losfahren. Nun musst du mit nem Hänger nebenher fahren. Mit CP kannst du das ganze, grob gesagt, automatisieren. Ein zweiter Helfer fährt genau neben dem Häcksler her und nimmt die Ladung auf. Ist er voll, wird automatisch abgefahren- wohin auch immer. Ein in der Schleife wartender Helfer mit Hänger, fährt nun zum Häcksler und macht weiter. So läuft das ganze dann in ner Schleife ab, bis das Feld abgeerntet ist. Allerdings, ist es nicht so einfach wie ich es jetzt dargestellt habe. Zuerst muss das Feld mit Courseplay eingerichtet werden, sozusagen ein Raster in dem die Helfer sich zurechtfinden. Dazu muss noch die Geschwindigkeit angepasst werden, damit beide Fahrzeuge gleich schnell sind.

Da ich selber, bisher, kein Courseplay benutzt habe, kann es sein, dass ich da nicht alles korrekt, aufgeführt habe, aber im Grundprinzip läuft es so ab.

Eine etwas weniger aufwändige, aber auch nicht ganz so effektive Sache ist Autodrive. Damit kannst du Routen auf der Map einfahren, Silos beladen und abtanken. Kannst deine Fahrzeuge rückwärts in Unterstände fahren lassen. Oder du machst zusätzlich ne Spedition, die z.B. zum Hirschfeld Global Company- Logistikcenter Waren transportieren und dort abladen oder Waren aufnehmen kann. Ebenso kannst du bei Fabriken laden lassen und es zu anderen Fabriken, zur Weiterverarbeitung liefern lassen.

Funktioniert bestens, wenn die Autodrivekurse anständig, mit den richtigen Geräten eingefahren wurden. dann kannst dein ganzes Imperium managen und nur hin und wieder eingreifen, falls mal was schief läuft- LKW kollidiert mit nem anderen o.ä. Ansonsten kannst du dann die Arbeiten, nebenher verrichten, die gerade anstehen und, oder Helfer eben nicht dazu geeignet sind.

Macht auf jeden Fall irre Spaß. Leider wird da noch etwas Zeit ins Land gehen, bis diese Möglichkeiten gegeben sind, im 22ger.

Oben