• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kooperative Xbox Live Arcade-Spiele

Tarma115

Rentenbezieher
Da Arcade-Titel meist doch kürzer sowie zugänglicher als ihre großen Geschwister und damit vielleicht besser geeigneter für manche viel beschäftigten "Senioren" hier sind, man gleichzeitig aber schwerer Mitspieler findet, wäre es vielleicht ganz gut, einen allgemeinen Treffpunkt zu haben. Jeweils ein eigener Thread lohnt im Gegensatz zu großen Spielen nicht unbedingt, kann man doch bei Arcade-Games viel besser mal eben hin und her- und wechseln, ein Spiel (manche davon zumindest) im KoOp-Modus an ein, zwei Abenden durchspielen usw.

Lange Rede, wenig Sinn, ich suche MitspielerInnen für folgende Arcade-Spiele im KoOp-Modus:

Trine 2

Section 8: Prejudice
Serious Sam 1 First und Second Encounter
Serious Sam 3 (Jewel of the Nile DLC vorhanden, falls benötigt)
Perfect Dark
Doom 1 (und ggf. wird auch die 2 geholt, wurde ja kürzlich auf 400 Punkte gesenkt)

Streets of Rage 1 - 3 (Sega Vintage Collection)

Renegade Ops (Coldstrike-DLC vorhanden, falls benötigt)
Assault Heroes 1 + 2

Metronic

Pförtner des Altenheims
Ich schließe mich mal an. Am besten einfach Freundesanfrage schicken und ne Einladung wenn man Bock hat auf ne Runde.
Meine Coop-Games:
Assault Heroes 1 + 2
Hydro Thunder
Trials Evolution
Tony Hawk's Pro Skater HD
Trine 2
Dungeon Defenders
Shoot Many Robots
Castle Crashers
Iron Brigade
Renegade Ops
Snoopy Flying Ace
Doritos Crash Course
Harms Way
RISIKO: Fraktionen
Happy Wars

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Hi,

wenn Du meist eher kurz Zeit hast, bieten sich ja Assault Heroes 1 und 2 zum spontanen Spielen an.

Zusätzlich wäre e schön, wenn sich noch eine dritte Person für Trine 2 finden würde, daran wäre ich, neben den Serious Sam - Teilen, derzeit am meisten interessiert (bei allen anderen erwähnten natürlich trotzdem gerne dabei).

Metronic

Pförtner des Altenheims
Wenn ich zocke hab ich auch meistens länger Zeit aber wann ich zocke ist meistens ziemlich spontan.
Trine hät ich auch Bock drauf, habs aber bisher erst kurz allein gespielt.

Tarma115

Rentenbezieher
Da hatte ich was verwechselt, das fiel mir später auch noch ein. Klar, dann gehen wir es doch einfach beim nächsten Treffen, wenn wir beide nichts anderes zu tun haben, mal "spontan" an. Hab selber bisher nur die Demo gespielt, wäre also schön, wenn wir von vorne anfangen. Vielleicht schließt sich ja dann auch OMU24, welchen ich jetzt einige male Trine 2 spielen sehen habe.

Oben