• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Koop-Kampagnen

Estacado78

Jungspund
Hey, aktuell spielen wir zu dritt, immer donnerstags und sonntags um 19.15h (nicht so lange: max. bis 22h) die Halo-Kampagnen im Koop durch.
Inzwischen (findet wirklich seit Monaten zuverlässig statt) sind wir so bei der Hälfte von Halo 5 angekommen (wobei Halo 2 auf legendär eine bisher nicht zu meisternde Baustelle blieb).
Das ist dann immer eine Mischung aus Story spielen (mein Part ist es, durchzuboxen, dass das Aufploppen der Erfolge sich um drei Minuten verzögert, weil ich die Cutscene ansehen möchte:) und eben Erfolge sammeln (mir war vorher gar nicht bewusst, wie oft man solche Level... Levelabschnitte... wieder und wieder... und wieder und wieder... nein: Scherz! Geht eigentlich immer recht flott und macht mir mittlerweile richtig Laune).
Die Grundidee ist die, dass wir ein Level einmal auf legendär spielen und am selben Tag noch ein, zwei Erfolge "hinten dran hängen" und dann beim nächsten Termin das Level, um Erfolge einzusammeln höchstens noch einmal spielen, spätestens dann aber zum nächsten Level voran schreiten.
Als nächstes Stunde dann eben Halo 6/Infinite an.
Danach dann möglicherweise die Gears-Reihe (wobei da nur wenige Teile der 4-er-Koop untersützen) oder Borderlands oder... mal schauen.

Wenn da beim Lesen jmd. Lust darauf kriegt, mitzumischen? Einfach anschreiben und mal schauen, ob die Chemie stimmt.
 

Estacado78

Jungspund
Das mit den Erfolgen ist zwar immer noch nicht mein Ziel Numero Uno, macht mir aber mittlerweile zumindest echt Spaß.

Kennengelernt hatte ich das (habe das Zocken genetell erst mit Mitte 20 begonnen) damals übrigens - ohne so richtig zu verstehen, was das eigentlich damit auf sich hat - hier im Forum:

Da spielte ich über dieses Forum hier mit einem (wenn ich mich recht erinnere lief das alles damals über so eine Art Kalender) Halo 3... auf einmal schrie der: "ich sehe einen Schädel!" - und daraufhin sprang der, aus meiner Wahrnehmung geschildert - irgendwo ins Nirvana und kam erst so drei Minuten später wieder ins Bild.
Dann spielten wir das Level weiter.
Ich war damals sehr schüchtern, sagte nichts, war aber eigentlich extrem irritiert:)

Änliches Ergebnis: Ich hatte mich da in eben jenem Kalender zur Crysis-2-MP-Booster-Runde eingetragen.
Den Begriff Booster kannte ich nicht, spielte aber den MP von Crysis 2 sehr gerne.

Das lief dann - grob (ist bestimmt schon 15 Jahre her) - so ab, dass alle im Kreis standen, dann fiel da ab und an irgend so ein Teil aus einer Art Säule, das hob dann immer einer auf, zwischendrin forderte mich jmd. mit sehr dominanter Stimme auf, das auch aufzuheben, das tat ich dann, nach zwei Stunden verabschiedeten sich alle...

Total verwirrt (die spielen den MP aber irgendwie schon komisch...) machte ich dann meine Xbox aus.

Am nächsten Tag stellte ich dann fest, dass ich bei Crysis auf einmal Level 50 bin???

Wie gesagt... ich war damals extrem schüchtern und traute mich nicht, irgendetwas zu fragen:)
 

Estacado78

Jungspund
Ähnliches Erlebnis (kriege ich aber nicht mehr ganz zusammen):

Ich spielte hier mit einem Resi 5... folgte so der Story... auf einmal meinte der:

"Hier, ich gebe dir mal ein goldenes Ei!"

Gedacht habe ich mir da so Einiges, gesagt, aber, schüchtern eben, nichts und das goldene Ei genommen (und mich gefragt, was ich damit denn jetzt machen soll... gerade wo bei Resi die Inventarplätze doch so begrenzt sind)...

Kaum genommen sagte der:

"Gib mir mal das goldene Ei wieder"!

Gedacht habe ich mir so etwas wie "merkwürdiger Typ... erst schwatzt der mir hier sein goldenes Ei auf, keine Minute später bereut er dann schon, dass er das weg gegeben hat und will es wieder"

War aber wohl auch für irgendeinen Erfolg.
 

Estacado78

Jungspund
Ich weiß noch, dass ich mir bei dem Halo-Mitspieler so etwas gedacht habe, wie:

" schon merkwürdig: schreit hier erst einmal irgendwas mit "Schädeln" rum, springt ne Schlucht runter und ward nicht mehr gesehen und auf einmal kommt er da hinter irgend nem Hügel vorgekrochen und spielt weiter, als wär nichts gewesen... keine Erklärung, kein nichts?!

Ich habe dann ja weiter gespielt und mir sowas gedacht wie "strange, wenn ich mich mit dem jetzt unterhalte, wirkt der aber eigentlich völlig normal"... "ob der manchmal "seine fünf Minuten hat" und das selber gar nicht mitkriegt..."

"Unbedingt im Blick behalten, nicht das der irgendwie gefährlich ist!"

Da es ja nun nicht nur in einem Level Schädel gibt uns sich das also wiederholte, dass er "Schädel" schrie und im Anschluss daran in irgendeinen Abgrund oder so sprang, fühlte ich mich dann im meiner Theorie bestätigt:

Irgendwas brütet der da zwar aus, er scheint aber harmlos zu sein...

Armer Kerl!

Nach einer Weile (Crysis 2, Resi 5...) zog ich dann für mich das Fazit, dass Zocker zwar schon nette Leute, aber irgendwie auch so ein Menschenschlag für sich sind:)
 

Estacado78

Jungspund
Hey, als wir spielen gerade Borderlands 3 im Koop. Wir sind noch recht frisch dabei.
Wir spielen immer am Donnerstag von 19.15h bis um 21.15h.
Aktuell sind wir zu dritt.
Wer Lust darauf hat, da mit zu mischen, kann sich gerne per Xbox bei "estacado78" melden.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Deine Episoden waren recht amüsant zu lesen. :D

Was wurde denn aus "Halo 2" auf legendär? Ich hatte es vor einigen Jahren auch mit einem Freund auf legendär gespielt und klar, durch seine spezielle Mechanik war das natürlich um einiges schwieriger als die anderen Teile. Vor allem der Beginn eines der letzten Level war schlimm, aber irgendwie hatten wir es nach einer sogar noch ziemlich überschaubaren Anzahl an Versuchen geschafft,

Spielt ihr Borderlands 3 zum ersten mal? Dann stelle ich mir das langsame Vorankommen in der Story (hab es noch nie gespielt, aber schätz bei 2 Stunden / Woche ca. 4 bis 6 Monate) doch sehr frustrierend vor. Oder kennt ihr es sowieso alle schon, dass das egal (und man zudem schneller) ist?
 

Estacado78

Jungspund
Halo 2 auf legendär haben wir bisher noch nicht hingekriegt. Mehrmals begonnen und dann frustriert aufgegeben...
Aktuell spielen wir, da uns der dritte Mann (der war bisher bei allem, inkl. Beginn der Halo-5-Kampagne dabei) für eine Weile weggebrochen ist (wie lange genau wissen wir nicht), übergabgsweise, aber auch zum Erfolge-Sammeln, die Spartan Ops aus Teil 4.
Ich spiele nicht nur Borderlands 3, sondern Borderlands generell zum ersten Mal (leichte Orientierungsschwierigjeiten, da das doch etwas flotter, bunter... als Halo ist inklusive). Hatte jetzt aber eigentlich vermutet, dass die reine Kampagne gar nicht so ewig dauert, eher das Hochleveln das Zeitaufwändige ist (bei Destiny bspw. hatte ich immer nur die Storyerweiterungen gespielt und das dauerte dann nie lange, in Destiny kann man aber wohl auch deutlich mehr Zeit verbringen) dann ginge es aber noch um die Erfolge...
Generell sind wir bei Borderlands leider nur noch zu dritt.
Heute müssen wir da sogar, da der dritte Mann krank ist, improvisieren.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Halo 2 auf Legendär könnte ich ja vielleicht "aushelfen"? Wobei das ja nur zu zweit geht, wenn ich mich recht entsinne? Zudem benötigt es schon etwas Frustresistenz, aber bis auf die erwähnte Stelle hingen wir glaube ich nirgendswo ernsthaft - möchte dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen. Wie weit seid ihr denn so gekommen?

Ewig dauern die Borderlands-Kampagnen natürlich nicht, aber man sollte beim ersten Durchlauf halt schon mit vielleicht jeweils 30 bis 60 Stunden rechen (abhängig von der Spielweise und wieviele Nebenmissionen man mitnimmt, aber ich denke mal, beim ersten mal die meisten bis alle, oder?), bei jedem großen DLC können vielleicht noch mal ca. 10 Stunden vergehen.
Zeit für's Leveln kommt, sofern man es denn überhaupt macht, erst später. Keine Ahnung, wie es bei der 3 ist, aber 1, 2 und Pre-Sequel hatten ja noch weitestgehend feste Gegner-Levels und wenn man diese deutlich übertrifft, bekommt man sowieso (fast) keine XP mehr. Im Spielverlauf 1 und 2 (wird nach erstmaligen Durchspielen für den jeweiligen Charakter freigeschaltet) wird man daher von ganz alleine ungefähr gleichmäßig leveln, nur wenn man einen Teil danach tatsächlich noch mit dem gleichen Charakter weiterspielt, trifft man auf mitlevelnde (und viel härtere) Gegner und kann zum Maximum spielen. Hab ich selber nur mit einem Charakter in der 2 gemacht, aber auch das war nicht wirklich Leveln, sondern eben einfach die Story und Add-Ons im dritten Durchlauf erneut spielen.

Und Du möchtest jetzt alle Borderlands-Teile spielen? Den Rest schon mal solo oder alle hintereinander Coop? Weiß nämlich nicht, ob einem BL 1 noch Spaß macht, wenn man spätere Teile vorher gespielt hat. Finde gerade gegenüber der 2 verblasst die 1 doch sehr (das später erschienen Pre-Sequel auch, aber nicht ganz so sehr, da es natürlich viel von der 2 übernommen hat, bloß das Setting ist halt irgendwie langweiliger).
 

Estacado78

Jungspund
Borderlands 1 würde ich nicht spielen wollen.
Das mit Teil 3 wird schon ein größeres Projekt (war Halo 1 bis inkl. 5 aber auch... hat gedauert, wir sind mittlerweile aber damit - gar nicht so wenige Erfolge inklusive - durch... alle auf legendär... mit unseren 2x2 Stunden die Woche).
Danach (vermute ich zumindest) geht es für die anderen an die DLCs (wir hatten uns alle jetzt diese All-Inclusive-Collection geholt), bei mir kämen dann aber dazu halt noch die Kampagnen, beginnend ab "2". Die anderen haben diese - Erfolge inklusive - schon durch.

Halo 2 auf legendär? Gerne!
 

Estacado78

Jungspund
Wenn du Zeit dafür/Lust darauf hättest:

Kommenden Dienstag (26.12.) oder den Dienstag die Woche darauf (02.01.) ab 19.15h (circa bis 21.15h).

Ansonsten, zu den festen Terminen:


Mit Borderlands (immer donnerstags, gleiche Uhrzeit) pausieren wir bis zur 1. (2.) Januar-Woche.
Bei Halo Spartan-Ops sind wir bei "Kapitel" 7/1 angekommen und machen da zwei Wochen lang donnerstags weiter, ab der 1. 2.) Woche dann wieder sonntags (gleiche Uhrzeit).
Ich vermute, dass wir im Anschluss daran (zehn Spartan-Ops-Kapitel gibt es), an die Halo-Infinite-Kampagne heran gehen werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben